SolidWorks 2015-Prozess bleibt bei 25 Prozent hängen

Hallo, ich arbeite an SolidWorks 2015 und SolidWorks 2015 beginnt regelmäßig zu laden und friert ein. Der Prozess erreicht 25 Prozent und wir können nichts mehr tun, als gezwungen zu sein, neu zu starten.

Wir haben 4 Z400-Workstations und auf den 4 ist es dasselbe.

Darüber hinaus ist es schwierig, die Ursache zu finden: oft im Zusammenhang mit Spannungen oder einfach durch Ändern einer Bemaßung, Ändern einer Bohrung oder Verschieben eines Teils.

Hat jemand Informationen, die mir helfen, dieses Problem zu lösen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist seltsam, es kann von der Konfiguration der Workstation kommen.

Siehe mein Tutorial zum Zurücksetzen von SolidWorks (Sie können die alten Einstellungen danach wieder einfügen):

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Sonst sind die Treiber auf dem neuesten Stand?

Vor allem die Grafikkartentreiber, könnt ihr hier überprüfen:.

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

 

Handelt es sich um große Baugruppen?

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gestion-des-gros-assemblages-solidworks

Wie viele Stücke?

Es gibt eine Reihe von Einschränkungen, die pro Ebene nicht überschritten werden dürfen, wenn wir wollen, dass es gut funktioniert

@+ ;-))

Im Tutorial erklärt er die Regeln, die zu befolgen sind, um bei großen Baugruppen nicht abzustürzen, oder die Grenzen der Konfiguration von Komponenten usw. ab 55 Minuten

Siehe beigefügtes Diagramm 

Vermeiden von Toolbox- oder temporären Löschkomponenten

Alles in diesem Tutorial

@+ ;-))

Ich habe die gleichen Probleme auf meinem Computer, es ist ein z400.

 

Ich gab auf und kam 2014 zurück.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Die Baugruppen sind wirklich nicht groß. Etwa 20 Stück für meinen Teil. Das meiste davon ist mechanisch geschweißt.

Wir hatten große Probleme bei der Verwendung von großflächigen Teilen mit Tangenten.

Ärgerlich ist, dass selbst bei kleinen Baugruppen ohne besondere Einschränkungen die Software abstürzt...

Ich habe die Grafiktreiber gestern und vorgestern gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin auch auf SP2.0 umgestiegen und das Problem besteht weiterhin.

Ich benutze die Toolbox nicht, ich habe meine eigenen Commerce-Komponenten.

Ich werfe einen Blick auf das Tutorial, um zu sehen, ob es mir hilft

1 „Gefällt mir“

An Bart, hast du eine Hotline kontaktiert, um zu sehen, ob er dir irgendwelche Hinweise zur Lösung gegeben hat?

1 „Gefällt mir“

es wird normalerweise von erfahrenen SW-Benutzern gesagt

Unter anderem Trainer auf dem Protokoll................................. (aber sag es nicht, ich habe nichts gesagt ;-( )

dass Sie mindestens auf SP3 warten müssen

Vor der Installation einer Hauptversion

@+ ;-))

Es ist ratsam, die Konfiguration komplett neu zu machen und die Datei nicht von einer früheren Version zu übernehmen, ist es das, was gemacht wurde? Versuchen Sie andernfalls, den Wiederverkäufer zu kontaktieren, insbesondere wenn er auf SolidWorks spezialisiert ist...

A gt22: Mir wurde gesagt, ich solle nur SP1 verwenden... Wenn du mir sagst, ich solle mit dem SP3 anfangen, kannst du genauso gut direkt auf SW 2016 warten!!

 

Bei .PL: Ich habe die alten Versionen für meine 4 Arbeitsplätze verwendet... aber warum könnten allgemeine Konfigurationseinstellungen Probleme beim Absturz der SW verursachen?

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Gestern haben wir einen Brief von Axemble erhalten, in dem von der Installation von SW2015 SP0 und SP1 abgeraten wird, da es große Fehler gibt (aus diesem Grund hat Solidworks eine SP1.1-Version erstellt)

Es kann von dort kommen.

Ich persönlich bin auf SW2015 SP2 mit großen Baugruppen und habe im Vergleich zu vorher keine Probleme oder neuen Probleme mehr.

2 „Gefällt mir“

Hello@BBen

@gt22 richtig ist, wird empfohlen (natürlich nicht offiziell!), die SW-Versionen erst ab SP3 oder sogar SP4 zu verwenden. Sicher, wir arbeiten mit einer späten Version, aber mit viel weniger Fehlern!

Nicht umsonst nutzen viele Unternehmen die SW-Version aus dem Vorjahr.

2 „Gefällt mir“

Mein Problem hängt eindeutig nicht mit der Größe der Baugruppen zusammen, da selbst bei kleinen SW-Fehlern ...

Abgesehen von bart bin ich der einzige, der dieses SW-Problem hat, das bis zu 25 Prozent seines Prozesses und seiner Anlagen reicht, dummerweise?

1 „Gefällt mir“
Warum nicht die alten Konfigurationen verwenden? Wegen der Bugs, der Informatik und ihrer Geheimnisse!
1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf die Werkseinstellungen zurückgehe, verliere ich alle meine Verknüpfungen?

Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Einstellungen mit dem Werkzeug Einstellungen kopieren (Start/Programme/SolidWorks 20xx/SolidWorks Werkzeuge/Assistent zum Kopieren von Einstellungen).

Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie Ihre ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen, insbesondere Ihre Verknüpfungen.

Siehe hier, damit Sie Ihre Verknüpfungen nicht verlieren

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Copy_Options_Wizard.htm?id=0dd07405ce7741db9eca00bed8d2413f

@+ ;-))

 

Im Tutorial habe ich angegeben, wie Sie zurückgehen und die Einstellungen zurücksetzen können.

Hallo

Befinden sich die Dateien, an denen Sie arbeiten, im Netzwerk oder lokal?

Wenn Sie sich im Netzwerk befinden, versuchen Sie, lokal eine Kopie zu erstellen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Persönlich verwende ich SW2015 SP2, ohne auf diese Art von Problem zu stoßen.

@+

 

1 „Gefällt mir“

Ein gt22 und .PL: Vielen Dank für Ihre Vorschläge, aber in Ihren 2 Fällen müssen Sie zurückgehen, um nichts zu verlieren. Wenn ich alleine wäre, würde ich es gerne tun, aber wir sind 4 Personen, was die Dinge kompliziert macht und mich zwingt, die wahrscheinlichsten und logischsten Wege zu wählen.

In Coyote scheint die Strecke interessant zu sein, ich werde versuchen, ein paar Tage lang an einem lokalen Projekt zu arbeiten, um den Effekt zu sehen, denn heute arbeiten wir an 2 Servern (2 verschiedene Fabriken), die sich nachts synchronisieren, damit wir am nächsten Tag die Arbeit aller haben.