Aluminiumprofil, wie man mehrere Längen verwaltet

Hallo

Ich verwende Aluminiumprofile, die auf die gewünschte Länge zugeschnitten sind, um Rahmen herzustellen. Ich bin Anfänger.

Ich bin auf der Suche nach einem Weg, wie ich damit umgehen kann. Heute nehme ich mein 1000 mm langes Profil und ändere dann seine Länge in der Extrusion und speichere es unter einem neuen Namen, bevor ich es in meine Baugruppe einfüge.

Ist es möglich, dass eine Bibliothek vor dem Einfügen eine Eigenschaft ausgibt, um ihre Länge vor dem Einfügen zu definieren? Oder eine andere Lösung?

Wenn ich meine Länge von 1000 mm platziere und ihre Länge in der Baugruppe ändere, haben alle Profile das Maß, das sich ebenfalls ändert. 

Vielen Dank für Ihren Rat.

Hallo

Sie können diese Längen mit einer Familie von Teilen verwalten: Excel-Tabelle und Konfiguration.

Herzliche Grüße.

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für die Informationen, nachdem ich jedes Profil einzeln geändert habe, da ich nicht alle Längen direkt habe. Deshalb möchte ich eines mit einer definierten Länge setzen, das ich leicht anpassen kann, und dann nach und nach die anderen Profile hinzufügen, die unabhängig vom ersten sind und eine schnell konfigurierte Länge haben. 

Dann "spielt" man mit den Konfigurationen, wie man es mit Komponenten aus der gleichen Familie machen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo @

In diesem Fall kann eine Bibliothek , wie z. B. der Abschnitt Weld Parts Toolbox , nützlich sein. 

Es ermöglicht Ihnen, die Länge beim Einfügen von Komponenten zu definieren, sie jederzeit durch Erstellen automatischer Konfigurationen zu ändern, die Konfigurationen derselben Teile zu ändern, während die spezifischen benutzerdefinierten Eigenschaften beibehalten werden, 

Wie werden die Profile zusammengebaut?
Warum nicht das Modul Schweißbau verwenden (auch wenn die Profile nicht geschweißt sind)?

4 „Gefällt mir“

- Danke Fred für dein Feedback. Die Excel-Lösung ist in meinem Fall nicht wirklich praktisch, zumal ich meine Struktur während der Montage hinzufügen/entfernen und ändern kann. Ich weiß nicht wirklich, wie meine Struktur am Anfang der Montage landen wird.

- Danke Lynk, ich muss mir das unbedingt ansehen. Das könnte sicherlich die Lösung sein. 

A priori Toolbox ist nicht auf meinem Computer installiert. Meiner Meinung nach ist es in der Basisversion nicht verfügbar

Stefbeno ist eine Struktur, die mit Löchern an den Seiten und Schrauben an den Enden oder einer speziellen Mutterneinführung zusammengebaut wird.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls erstellen Sie es in einer Bibliothek mit der maximalen Länge des Profils, fügen es in die Baugruppe ein und machen es virtuell, sodass Sie es auf die gewünschte Länge ändern können.

Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, einen Plan für ein virtuelles Bauteil zu erstellen, so dass Sie die Länge im Montageplan oder über eine Beschreibungseigenschaft  mit der Länge in der Stückliste abgleichen müssen.

Oder aber auch der mechanische Vorschlag funktioniert sehr gut

In meinem Fall muss ich keinen Plan für meine Profile erstellen. Ich mache nur eine Liste der Geschwindigkeiten. 

Auf der anderen Seite verstehe ich die Geschichte nicht, es virtuell zu machen. Können Sie mir diesen Punkt erklären?

In der geschweißten Mechanik? Ich muss mir Tutorials ansehen, ich habe diese Funktion noch nie benutzt.

Hier ist die Hilfe für virtuelle Komponenten:

https://help.solidworks.com/2020/French/SolidWorks/sldworks/c_VC_Virtual_Components_Overview.htm

Einfach ausgedrückt ist es so, als ob Sie einen Speichervorgang durchführen, nur dass das Teil nur in Ihrer Baugruppe vorhanden ist.

Um eine virtuelle Komponente zu erstellen, wählen Sie die Komponente aus der Bibliothek in der Baugruppe aus, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Virtuell machen

Wenn Sie einen anderen (anderen lg) benötigen, beginnen Sie mit dem in der Bibliothek und machen ihn wieder virtuell und ändern anschließend seine Länge.

Für den geschweißten Mechaniker müssen Sie Ihre Profilbibliothek erstellen und dann gibt es nichts Kompliziertes.

Wenn viele unterschiedliche Längen oder schlechter zwischen den Profilen passen, ist dies die ideale Lösung.

Tutorium:

https://www.youtube.com/watch?v=3AXGoc79UH8

 

Vielen Dank, ich werde mir das ansehen.