Aluminiumprofil, wie man mehrere Längen verwaltet

Hallo

Ich verwende Aluminiumprofile, die auf die gewünschte Länge zugeschnitten sind, um Rahmen herzustellen. Ich bin Anfänger.

Ich bin auf der Suche nach einem Weg, wie ich damit umgehen kann. Heute nehme ich mein 1000 mm langes Profil und ändere dann seine Länge in der Extrusion und speichere es unter einem neuen Namen, bevor ich es in meine Baugruppe einfüge.

Ist es möglich, dass eine Bibliothek vor dem Einfügen eine Eigenschaft ausgibt, um ihre Länge vor dem Einfügen zu definieren? Oder eine andere Lösung?

Wenn ich meine Länge von 1000 mm platziere und ihre Länge in der Baugruppe ändere, haben alle Profile das Maß, das sich ebenfalls ändert. 

Vielen Dank für Ihren Rat.

Hallo

Sie können diese Längen mit einer Familie von Teilen verwalten: Excel-Tabelle und Konfiguration.

Herzliche Grüße.

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für die Informationen, nachdem ich jedes Profil einzeln geändert habe, da ich nicht alle Längen direkt habe. Deshalb möchte ich eines mit einer definierten Länge setzen, das ich leicht anpassen kann, und dann nach und nach die anderen Profile hinzufügen, die unabhängig vom ersten sind und eine schnell konfigurierte Länge haben. 

Dann "spielt" man mit den Konfigurationen, wie man es mit Komponenten aus der gleichen Familie machen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo @

In diesem Fall kann eine Bibliothek , wie z. B. der Abschnitt Weld Parts Toolbox , nützlich sein. 

Es ermöglicht Ihnen, die Länge beim Einfügen von Komponenten zu definieren, sie jederzeit durch Erstellen automatischer Konfigurationen zu ändern, die Konfigurationen derselben Teile zu ändern, während die spezifischen benutzerdefinierten Eigenschaften beibehalten werden, 

Wie werden die Profile zusammengebaut?
Warum nicht das Modul Schweißbau verwenden (auch wenn die Profile nicht geschweißt sind)?

4 „Gefällt mir“