Hallo Leute.
Wir sind dabei, unsere Solidworks-Profile zu vergleichen, um zu verstehen, wo wir Zeit mit Ladezeiten verschwenden (wir haben so viel Spaß wie möglich )
Kennen Sie irgendwo ein Dokument, mit dem Sie entschlüsseln können, auf welche Option es sich bezieht?
In der Spalte
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SOLIDWORKS 2021\Benutzeroberfläche\CommandManager\AssyContext]
eins zur Option
Aktiver Tab Index=" 16 "
Während der zweite die Option hat,
Aktiver Tab Index=" 1 "
Wir möchten also verstehen, mit welchen Optionen wir spielen, um Unterschiede in unseren Profilen zu haben und zu verstehen, ob dies wichtig ist oder nicht
Hallo
Die Verknüpfung zwischen Optionen und Registrierungsschlüsseln ist nicht immer sehr einfach.
Wir hatten ein Beispiel:
Für diesen speziellen Parameter werden Registrierungsschlüssel je nach Wert erstellt oder verschwinden (zumindest in 2020 SP3).
Das Vergleichen von Screenshots der Einstellungen (oder Benutzeroberflächen für dieses) wird einfacher und klarer (auch wenn es etwas mühsam ist).
3 „Gefällt mir“
Das ist eine Schande. Es scheint eine Masse an "versteckten" Parametern zu geben, wenn man die Registrierungsschlüssel mit dem vergleicht, was über Solidworks sichtbar ist
Das Problem ist, dass es alte Registrierungsschlüssel hat, die nicht mehr unbedingt nützlich sind, da Profile von Version zu Version kopiert werden.
Und manchmal (oft) eine Inkompatibilität oder ein Fehler, der damit einhergeht.
Visiativ hat uns vor einigen Jahren geraten, mit dem Basis-SW-Profil zu beginnen und es mit jeder neuen Version neu zu konfigurieren, um keine Parameter zu importieren, die SW fehlerhaft machen.
Mit jeder neuen Version erstelle ich also ein sauberes Profil mit den Ausdrucken der alten Versionen und teile es dann mit anderen Benutzern.
Und mit jeder neuen Version bestätige ich, dass es mehrere Häkchen gibt, die umbenannt oder erstellt werden, was bestätigt, dass die Profile der alten Versionen nicht großartig sind.
2 „Gefällt mir“
Dies könnte die in der Tat aufgetretenen Probleme erklären
Wenn ich Ihnen also richtig folge, müsste ich, um mit etwas Sauberem nach Hause zu gehen, meinen Optionsbildschirm ausdrucken, das Profil auf 0 zurücksetzen und die Optionen erneut ausfüllen
Leider ja.
Drucken Sie den Bildschirm jeder Profilseite aus, legen Sie das alte Profil in die ALTE Registrierung.
Öffnen Sie SW (ein neues, sauberes, leeres Profil wird in der Registrierung erstellt. Überprüfen Sie Seite für Seite die Konformität des Profils und der Links... (Zeit ca. 2-3h)
Und geben Sie dann das Profil an andere Benutzer weiter, die dann Verknüpfungen anpassen können...
Viel Glück!
Bearbeiten: Um die 1. Sache, die der Kundendienst im Falle eines Fehlers tut, abzuschließen, besteht darin, das Profil zurückzusetzen, um zu sehen, ob es nicht von diesem Problem herrührt
1 „Gefällt mir“
Es ist eine Schande, dass es kein Bereinigungssystem gibt, um alte Sachen zu entfernen...
2 „Gefällt mir“
Wie du sagst@ac_cobra_427
Nun, wir werden es versuchen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Ich halte euch auf dem Laufenden
Der Profilexport sollte es tun, aber offensichtlich ist das nicht die Stärke von Solidworks...
Wir verkaufen lieber Wolken, als diesen Punkt zu verbessern!
1 „Gefällt mir“
Es ist nicht sehr brobing. In der Tat habe ich alte Pfade gefunden, die auf ein deinstalliertes Solidworks hinweisen (Hallo SW2017 ) ... Aber ich weiß nicht warum, ich habe das Gefühl, dass ich das Phänomen durch das Ändern der Registerschlüssel verstärkt habe: Ich brauche 15 Sekunden länger, um eine Assembly zu öffnen
Und wo der Boden weh tut: auch wenn ich zu den vorherigen Tasten (zuvor gespeichert) zurückgehe, hilft nichts, ich bleibe bei diesen zusätzlichen 15ern beim Öffnen der Baugruppe. Gehen Sie hin und verstehen Sie die Logik dahinter!
Setzen Sie Ihr Profil vorübergehend zurück, um es zu vergleichen.
Dazu schließen Sie SW. Sie öffnen solidworks RX und klicken auf der Registerkarte "Start" auf den unten gezeigten Link.
Dadurch wird die SW mit dem leeren Profil geöffnet, da Sie bei der Installation das Öffnen Ihrer Baugruppe testen, dann schließen Sie die SW beim Neustart, wenn Ihr Profil beim nächsten Mal wieder mit Ihren Einstellungen ist.
Wenn es das Gleiche ist, ist Ihr Profil nicht so schlecht, wenn Sie einen großen Unterschied bemerken, wissen Sie, was Sie zu tun haben...
So viel bequemer als das, was ich getan habe... aber ich habe keinen Solidworks RX.
Sonst an der Spitze der Idee @sbadenis
Benennen Sie in diesem Fall Ihren SOLIDWORKS Ordner in der Registrierung in XXXX (XXX=Jahr SW) um. Beim nächsten Neustart wird ein leeres Profil erstellt, das mit dem der Installation identisch ist.
Bei Bedarf löschen Sie den erstellten Ordner und benennen Ihren Ordner wie zuvor um.
Beispiel hier: ein durcheinander geratenes Profil, das in Solidworks 2020-old umbenannt wurde
Ja, das habe ich am Anfang gemacht. Und ich habe endlich einen Solidworks RX gefunden, der irgendwo in einem Ordner herumlag: Das ist deutlich einfacher als die Handhabung auf den Registry-Schlüsseln!
1 „Gefällt mir“
Und viel sicherer ist es auch, die Manipulation von Registrierungsschlüsseln ist oft riskant!
Aber ich glaube, du hast das verstanden!
Hallo;
Ich habe mein kleines Körnchen Salz hineingesteckt...
Warnung: Teilen Sie NIEMALS ein Profil einer Premium-Version (oder höher) mit einer Standard-Version (und natürlich umgekehrt).
Denn da! Sie können sicher sein, Registrierungsschlüssel in alle Richtungen und Konflikte zu erhalten...
Hinweis für @coin37coin :
Solidworks RX ist Bestandteil aller Solidworks Installationen... Führen Sie eine kleine Suche über das Windows-Startmenü mit SOLIDWORKS RX durch.
Herzliche Grüße.
2 „Gefällt mir“
Solidworks ist ein cleverer Kerl, der im Startmenü 2 Ordner erstellt:
- Solidworks (Englisch)
- Solidworks Werkzeuge
Wenn du es nicht weißt, kommst du nicht auf die Idee, in O nach etwas zu suchen
SW Rx ist unter anderem in diesem Tools-Menü versteckt
1 „Gefällt mir“
Hallo
Es hängt mit dem Übergang von Win 7 zu Win 10 zusammen, dieser "Witz".
Aber SW hätte es schaffen können, auf den neuesten Versionen alles wieder an einem Ort unterzubringen...
3 „Gefällt mir“