Grafisches Programm zum Zeichnen von Kabeln?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grafikprogramm, um schnell Kabel in 3D zu zeichnen

Diese Kabel müssen teilweise von ihren Hüllen und Schirmen "befreit" präsentiert werden, um die verschiedenen Konstruktionsschichten zu zeigen.

Im Idealfall wäre es gut, Abmessungen wie Manteldicken, Durchmesser, Art der Legierungen (entsprechend einer bestimmten Farbe) der Leiter eingeben zu können. Glänzendes oder mattes Erscheinungsbild je nach Art der Scheiden usw.

Ziel ist es, technische Datenblätter, Verkaufsblätter und Fertigungsblätter zu entwickeln, die so nah wie möglich an der Realität sind.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel dafür, was wir verbessern möchten

Danke für Ihre Hilfe

 

Gérald

 


08146_iec_-_ex_2p0752_pvc-iscr-oscr-pvc-dsta-pvc.pdf

Hallo

 

In CAD ist alles möglich, aber meines Wissens gibt es kein fertiges Programm für diese Art von Arbeit, aber ich würde Ihre Frage bzw. Ihre Herausforderung im Challenge-Teil dieser gleichen Website sehen.

 

Nachdem eine Information fehlt, fehlt auf Ihren Wunsch die in Ihrem Unternehmen verwendete Software (falls Sie eine haben).  

 

Ansonsten könnten eine gute Kamera und eine Abisolierzange vielleicht den Zweck erfüllen.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

 

Hallo

 

Ich stimme Bastien voll und ganz zu! 

Sie haben keine spezielle Software für Ihre Anfrage, aber zum Glück für Sie kann jede Software dies mit Bravour tun!

 

 

Hier ist zum Beispiel die Art von Produkt, die Sie mit Solidworks 2013 sp3 und seinem render-realistischen Modul erhalten können: http://imagik.fr/view/24679.

 

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Konfigurationen zu bearbeiten, die alle Ihre Feeds in 3D  generieren, z.B. aus einer Excel-Datei :-)

 

Halten Sie uns auf dem Laufenden, oder geben Sie uns mehr Informationen über Ihr Budget oder anderes und wir können Sie führen, denke ich ;-)

 

Arthur

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke Bastien und Arthur,

Ich weiß, dass fast jedes Grafikprogramm die Arbeit erledigen kann, den Beweis, ich benutze heute Corel Draw, das bei weitem nicht die ideale App ist. (Nur dass dieser, ich kenne ihn mehr oder weniger gut)

Das Ziel ist es, diesen Prozess der Erstellung von Kabeln, der durchschnittlich 2 bis 3 Stunden pro Tag in Anspruch nimmt, zu erleichtern, indem ich die Aufgabe aus der Excel-Tabelle, die meine Informationsquelle ist, automatisiere.

Das Budget ist begrenzt, könnte aber anschwellen, wenn ich dadurch mindestens eine Stunde am Tag einspare....

Nochmals vielen Dank

Gérald

Sicher ist, dass Corel Draw nicht die richtige Software ist, aber mit CATIA, SOLIDWORKS oder einer anderen 3D-Software könnte Ihr Einstiegspunkt eine Excel-Tabelle sein, indem Sie die verschiedenen Ebenen Ihres Threads eingeben und schließlich ein Bild haben réaliste.si heute verbringen Sie 3 Stunden (unter dem Deckmantel einer fertigen Datei), Sie werden genau die Zeit damit verbringen Dateneingabe (ggf. 15 min).

 

Wenn Sie nach dem Problem keine Lizenz für eine Volumique-Software haben, müssen Sie jemanden finden, der dies für Sie tun kann, oder .....

 

 

Bastien

Hallo, in Ihrer Frage gibt es einen Teil der Antwort, ich bin in militärischen Steckverbindern, Kabelsteckern usw. Pro-E verfügt über ein Verdrahtungsmodul, es reicht aus, eine standardmäßige und spezifische Verdrahtungsbibliothek zu erstellen und dann mit den Grundfunktionen der Erstellung von Kurven die Drehung und das Spiel.

Durch die Arbeit mit einem cabing-Paket in SolidWorks Premium können Sie sehr, sehr schöne Dinge tun.

 

Dann muss man sich die Frage stellen: "Will ich gestalten und darstellen, oder einfach nur schöne Bilder machen?"

SolidWorks Verkabelung bietet Ihnen Nagelbrett und Stückliste...

 

Schönen Tag

Wäre SolidWorks Electrical nicht die Antwort auf Ihre Anforderungen?

http://www.solidworks.fr/sw/products/solidworks-electrical.htm