Spritzen von Flüssigkeit von einem Punkt aus

Hallo

Wir stellen Tanks her, und um diese Tanks zu reinigen, installieren wir Reinigungsdüsen.

Bisher arbeiten wir hauptsächlich in 2D, aber wir sind dabei, auf 3D umzusteigen, um unsere Reinigung zu optimieren, möchten wir sie simulieren.

Ich habe versucht, anstelle der Düse eine farbige Lichtzone zu definieren, aber ohne Erfolg, weil das Licht (ich weiß nicht wie) durch die Wände fällt...

Kennen Sie eine Lösung? Gibt es ein passendes Modul für das Flüssigsprühen?

Hallo

 

Mir scheint, dass die neueste Version von SOLIDWORKS ein Kunststoffmodul bietet. Diese schlägt vor, das Füllen von Formen oder anderen Volumina durch Flüssigkeitsinjektion zu simulieren. Ich kenne das Modul nicht wirklich, aber ich weiß, dass es existiert.

 

 

Re: Ich habe die Seite gefunden, auf der ich das gesehen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob es für Ihre Verwendung geeignet ist.

http://www.solidworks.fr/sw/products/simulation/plastics.htm

 

Auf SOLIDWORKS?

Sie haben Ihre

1 Panzer mit der Form X der Innenfarbe Y

Ihre Busse, die ein Feld von Dispersionen haben

Platzieren Sie Ihre Düsen auf der Nase Ihrer Düsen senkrecht zur Achse Erstellen Sie eine Ebene

und Erstellen von Skizzen und Extrudieren auf die Oberfläche

Durch das Einfärben dieser Extrusion können Sie sehen, wo sich die Farbe unterscheidet 

Hier ist eine exemplarische Vorgehensweise, die meiner Meinung nach funktionieren sollte

@+ ;-))

 

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich habe schnell geschaut und wie du sagst, scheint es mir nicht meinen Erwartungen zu entsprechen.

Was ich wirklich gerne hätte, ist, ein Licht (oder ein anderes) "projizieren" zu können, um die Bereiche zu sehen, die über die Düse "einschalten" zugänglich sind.

Hallo GT22,

 

Mich interessiert auch die Frage. Können Sie die Methode ein wenig erklären? Ich verstehe es nicht wirklich...

Wenn nicht, wüsste jemand, wie man es unter FLOW SIMULATION simulieren kann?

Vielen Dank

@gt22: Darüber hatte ich schon nachgedacht, aber es ist komplizierter als das... Weil man viel Körper hat, eine Achse, die die Projektion behindert.

Ich hatte daran gedacht, es über Oberflächen zu machen, aber es wird schnell sehr umständlich, es im Falle einer Änderung zu handhaben.

Hallo

Mit der Strömungssimulation ist das unmöglich, sie schafft keine Zweiphasenströmung (2 verschiedene Flüssigkeiten).

Wir haben einen Tank mit X-Wänden (ein Rohr mit horizontalem oder vertikalem Boden ist dasselbe)

Wir haben Düsen, jede Düse in einem Dispersionswinkel

also entsprechend diesem Winkel und der Position dieser Düse, wenn diese Düse fixiert ist

Wir erhoben uns an einem genau definierten Ort, natürlich mit einer Flüssigkeit und einem entsprechenden Druck

Sie benötigen also X-Düsen in verschiedenen Winkeln und Positionen, um die Innenfläche dieser Tanks zu erregen

Da jede Düse ihren eigenen Dispersionswinkel hat, müssen Sie nur eine Achsenlinie erstellen und eine Ebene senkrecht zu dieser Achse erstellen, die mit dem Düsenkopf zusammenfällt

Auf dieser Ebene erstellen Sie Ihre ersten Dispersionsskizzen und über eine Extrusion zur Oberfläche mit einem Winkel, der den Dispersionswinkel aufnimmt, erstellen Sie eine Art Kegel, den Sie in einer anderen Farbe als der Farbe der Innenhaut Ihres Tanks einfärben

Dann müssen Sie nur noch einen Schnitt Ihres Panzers machen und über die Verschiebung dieses Schnitts schauen, wo sich die Farbe nicht geändert hat, und die Ausrichtung ändern oder die Anzahl der Düsen erhöhen

hier denke ich eine exemplarische Vorgehensweise

@+ ;-))

@stepanB

Wenn Sie Körper haben, die als Sieb fungieren, müssen Sie die Düsen vervielfachen

für ein Rohr im Rohr

Mindestens 3 Düsen sind meiner Meinung nach notwendig, um die Außenseite des Rohres nach innen zu bringen

Unter welcher SW-Version befinden Sie sich?

mich im Jahr 2012

Sendet eine Datei, wenn kompatibel oder in einer verwendbaren Version

Welche Art von Düsen wird bei der Düse verwendet?

Ihre Düsen sind fest oder nicht

Welche Art von Tankformat usw. Das Mannloch für die Installation von Düsen usw.

@+ ;-))

Direkt unten eine Darstellung der Idee von gt22 (vor einiger Zeit erstellt)

 

und was ich gerne hätte (das Ziel ist es, etwas Brauchbares in Bezug auf die Kunden zu haben...)

Drehen sich die inneren Teile der Körper?

@+ ;-))

Einige der internen Teile sind gedreht (in der Achse des Tanks oder nicht) und andere nicht.

Auf der anderen Seite geht es hier nicht darum, zu wissen, wie man die Düsen installiert (wir machen es aus Erfahrung), sondern darum, unsere Positionierung durch eine Studie + Dokumentation mit unseren Kunden unterstützen zu können.

@y.pacquelet

Danke, es bestätigt, was ich dachte.

KEINE LÖSUNG. Artikel geschlossen, um zu vermeiden, dass die Benachrichtigung jedes Mal angezeigt wird, wenn ich im Forum ankomme...