Ich appelliere noch einmal an die Community, wenn es um ein Problem geht, die resultierende Kraft bei der Verschiebung einer schiefen Ebene zu berechnen.
Ich habe also einen Zylinder, der eine F1-Kraft von 19 DaN überträgt, und diese Kraft wird dank der schrägen Ebene in einem Winkel auf F2 übertragen, um an einer Ø6mm-Patrone zu reiben.
Das blaue Stück gleitet in dem Wissen, dass die Oberkante dieses Teils an einer HDPE-Platte reibt.
Wenn man die Reibungskräfte vernachlässigt, wie hoch wäre die Kraft, die in F2 übertragen wird, um meine 4 Federn teilen zu können, damit die Tafel ansteigen kann, wenn der Zylinder zurückkehrt?
Also so in der Hitze des Gefechts (also um es zu überprüfen, habe ich es in meinem Kopf gemacht)
Die Idee ist, die Kraft F1 auf die Normale Ihrer schiefen Ebene zu projizieren, die ich F1' nenne, und dann F1' auf eine vertikale Achse zu projizieren, um F2 zu finden.
Also, F1' = F1*cos(pi/2-a)
und F2 = F1'*cos(a) = F1*cos(pi/2 - a)*cos(a)
also F2 = F1*sin(a)*cos(a)
Schaut natürlich nach, was ich sage! Es ist sicherlich auch notwendig, die Anzahl der schiefen Ebenen zu berücksichtigen!
Indem wir maßstabsgetreu bauen, können wir die guten alten grafischen Methoden verwenden!!
Alles, was wir tun müssen, ist horizontal ein rechtwinkliges Dreieck zu machen, wir bei F1, vertikal F2 und die resultierende Resultierende senkrecht zur Auflagefläche.
+1 mit Frederic! Grafische Auflösung mit einer Skizze.
Ich habe nicht alle Daten, aber es scheint, dass Ihr Problem hyperstatisch ist, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob Sie 2 identische F2-Kräfte haben. Mit den Fertigungstoleranzen kommen die schieebenen nicht gleichzeitig in Kontakt.
Das ist auch die Formel, die mir einer meiner Kollegen gegeben hatte, aber ich wollte ein Gegengutachten!
Für Hyperstatismus ja und nein, da die Federn diese Hyperstase leicht kompensieren, indem sie die geneigte Fläche immer in Kontakt mit dem Kreis bringen.