Projektions-Esquisse 3D

Hallo

Ich habe eine Montage mit dem CAD einer Schuhform (Oberflächenkörper)  + der Kurve (3D-Skizze) des Schneidens dieses Schuhs.

Ich möchte diese Schnittkurve senkrecht zur Oberfläche der Form auf meine Form projizieren.

Ich befinde mich also in einer 3D-Skizzenprojektionskonfiguration auf einem Oberflächenkörper.

Ich stecke schon eine Weile fest... Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich habe ein solides Jahr 2016

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich komme in meinem Projekt Schritt für Schritt voran:

Ich habe eine Spur. Ist es möglich, eine normale 3D-Skizze auf eine Oberfläche zu extrudieren?

Hallo Victor,

Verwenden Sie die Funktion "projizierte Kurve" (achten Sie auf die Projektionsrichtung.)

Oder verwenden Sie die "Trennlinie", die eine Fläche in mehrere Flächen aufteilt, die einer Skizze folgen.

Wenn Sie sich in einem DGM befinden, verwenden Sie die Restrict-Funktion.

Sie wählen Ihre 3D-Skizze als Anpassungswerkzeug aus.

Edit: Ich habe meine Antwort vergessen, ich hatte Ihre Frage falsch gelesen. Siehe Daemoons Antwort.

Hallo

Warum extrudieren Sie nicht eine Oberfläche aus dieser Skizze, lassen Sie sie die Oberfläche kreuzen, auf die Sie sie projizieren möchten, dann verwenden Sie die Funktion "Oberfläche einschränken" und dann können Sie die Kanten dieser Oberfläche verwenden, um sie bei Bedarf in eine 3D-Skizze zu projizieren.

Schauen Sie sich dieses Tutorial an, gegen Ende extrudiere ich Text auf einer zylindrischen Oberfläche und verwende die Abgrenzungsfunktion.

http://www.lynkoa.com/tutos/projections-dentit%C3%A9s

1 „Gefällt mir“

Es ist jedoch nicht von vornherein möglich, eine 3D-Skizze auf eine Oberfläche zu projizieren...

Das ist mein Problem.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten

[BEARBEITEN]

Danke a.leblanc. Ich kann meine Skizze nicht auf normale Weise auf meiner Oberfläche extrudieren...

Das Projizieren einer 3D-Skizze auf eine Oberfläche ist möglicherweise nicht möglich, aber das Projizieren der Kanten einer Fläche, die von einer anderen Oberfläche begrenzt wird, kann

1 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Ausrichtung in der Extrusionsfunktion angeben , ich denke, es kann eine Linie, eine Achse, eine Ebene oder eine flache Fläche sein.

1 „Gefällt mir“

Zeigen Sie uns Bilder, es ist tausendmal bedeutungsvoller als Worte

Eine Form ist für mich Volumen

Jetzt ist dein Clipping theoretisch auf deinem Schuh, warum also projizieren?

Wenn es darum geht, eine Entformung in die genaue Richtung zu ermöglichen, scheint es mir, dass Sie nur einen Versatz dieser 3D-Skizze machen müssen

und um eine Oberfläche zwischen diesen 2 3D-Skizzen zu erstellen

@+

1 „Gefällt mir“

Da haben Sie es, meine 3D-Skizze (in grau) stammt von einer "Kurve, die durch die Punkte X Y Z verläuft", die ich in einer Baugruppe mit der Oberflächen-CAD der Form meines Schuhs (in dunkelgrau) angepasst habe.

Die Schimmelfeile ist von ProE, daher kann ich damit nicht viel anfangen.

Das Problem besteht nun darin, diese Kurve auf normale Weise auf die Oberfläche der Form zu projizieren.

2.png
2 „Gefällt mir“

In deinem Fall denke ich, dass es am besten ist, eine Oberfläche innerhalb dieser Skizze zu erstellen

die Sie vergrößern und an der gewünschten Stelle in einer Baugruppe positionieren

dann können Sie die sich kreuzende Linie der Flächen wiederherstellen, so dass Ihre 3D-Kurve

@+

Hallo

Schauen Sie sich das an, es kann Ihnen helfen.

2017-05-23_at_09-22-50.mp4
1 „Gefällt mir“