ProjectManager 2024 Teil 2

Hallo;

Ich versuche die neue Version des Projektmanagers der MyCadTool 2024 sp2 Tools zu testen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, wohin Visiativ mit dieser neuen Version gehen will...

Beispiel:

Insgesamt nutzt unser Konstruktionsbüro den ProjectManager:

  • Duplizierung der gesamten Assembly oder eines Teils davon (und MEPs) in ein anderes Verzeichnis.
  • Wir filtern die Elemente unserer Bibliothek, um sie nicht zu duplizieren.
  • Benennen Sie die Dateien um (die ersten x Zeichen des Dateinamens).
  • Löschen von Revisionstabellen, Erstellungsdaten...
  • Änderung eines Feldes, das spezifisch für den Speicherort der XML-Dateien von SmartProperties ist.

    Beim Testen (ich gebe es schnell zu) der neuen Version bin ich bereits über die Option gestolpert, die Dateien umzubenennen:

In der alten Version: (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Das Gleiche gilt für die neue Version:

Wie man mit dem 2024 SP2 keine Umbenennungsfehler macht, wenn nichts leicht sichtbar ist.
Ein Klick auf die alte Version auf einen " Modify " -Button entspricht zwei Klicks auf die neue Version (aber Vorsicht, Sie sollten nicht auf das Zahnrad, sondern auf den kleinen Bleistift klicken... aber nicht das zweite Mal...).

Ich hoffe, dass Visiativ die Situation unverzüglich korrigieren wird, um zu einer praktischeren und besser lesbaren Oberfläche zurückzukehren. (Für mich müssen Sie Ihre Feldgenerierungsschnittstelle opfern, so wie sie derzeit existiert, es ist eine gute Idee, es zu einem gemeinsamen Werkzeug machen zu wollen, aber es geht zu Lasten seiner Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit...
Haben Sie an die ältesten Benutzer gedacht, die Jahre damit verbracht haben, diese Art von Werkzeug in Bezug auf ihre Verwendung/Arbeit zu verfeinern?

Nun, da ich gewettert habe, würde ich gerne die Meinung anderer Benutzer dieses Dienstprogramms hören...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Für diesen Doppelklick kann ich Ihnen antworten Ich habe die Frage an die Hotline gestellt (vis-à-vis integration)
Die Idee ist, eine Favoritenliste erstellen zu können.
Beispiel mit Integration zu Create Value, drücken Sie das + in 1.
Um einen Favoriten zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eigenschaftswert in 2 und fügen Sie ihn zu den Favoriten hinzu.
Um einen Favoriten auszuwählen, klicken Sie auf 3.

Wenn Sie im Projektmanager immer noch die gleiche Anzahl von Zeichen ersetzen müssen, kann es vielleicht gut sein, wenn nicht...

Für die Integration und meinen Nutzen ist es praktisch, einfach einen oder mehrere Favoriten pro Post erstellen (hier Name des Designers)

Die Hotline bestätigte mir, dass der Arzt in diesem Punkt unklar war! :crazy_face:
Oder vielleicht sogar unpraktisch in einem Dienstprogramm, wenn Sie jedes Mal ändern müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein paar Minuten mit der neuen Version verbracht, in der Tat gibt es einen echten Mangel an Lesbarkeit der Informationen, der gewählten Optionen, während genau die Optionen auf einen Blick sichtbar sein sollten, vielleicht durch Hinzufügen eines Zusammenfassungsfensters, außerdem fehlt der Anzeige der Kontrast zwischen Weiß und Grau und Weiß...
Glücklicherweise gibt es eine Schaltfläche, mit der man schnell zur alten Version wechseln kann.
Um ehrlich zu sein, verwende ich ProjectManager nicht mehr.
Ich bevorzuge PackAndGo für mehr Lesbarkeit.
Darüber hinaus werden wir bald (noch vor Ende des Jahres) auf ein neues ERP umsteigen, so dass ich denke, dass dies das Ende dieser Art von Manipulation sein wird, die manchmal gefährlich ist.
Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Ich stimme der Verwendung mit Integration zu: Die Werte der zu ändernden Felder sind meistens festgelegt...
Auf der anderen Seite, selbst wenn es möglich ist, " Favoriten " zu erstellen, um ihren Inhalt zu sehen, ist es nicht praktisch, Sie müssen durch zwei oder drei Fenster mit verschiedenen Schnittstellen gehen...

Und ich habe (sehr) schlechte Vorurteile über erweiterte Regeln, die mir mehrere Stunden am Telefon mit der Hotline eingebracht haben, plus ein paar Tage interne Recherche bei Visiativ, bevor ich feststellte, dass das Speichern erweiterter Regeln die Bearbeitung/Erstellung einfacher Regeln unter BatchConverter störte... (Der Fehler wird in den Modifikationen der SP2-Version nicht erwähnt...).

Diese Schnittstelle macht mir große Sorgen über die zukünftige Version von Smartproperties... Ich hoffe nur, dass sie die Kompatibilität der alten Mycad-Tools mit zukünftigen Versionen von Solidworks erweitern werden...

3 „Gefällt mir“

Coralie hat soeben die SP2-Release-Informationen online gestellt.
:wink:

2 „Gefällt mir“

@Maclane wirst du in der Lage sein, den Ball der Beschwerden zu öffnen!

2 „Gefällt mir“