Hallo
Ich bin eine junge bildende Künstlerin und interessiere mich sehr für den Einfluss und die Rolle von Computerwerkzeugen in der künstlerischen Produktion.
Ich benötige technische Hilfe für ein laufendes Projekt.
Die Idee des Projekts ist es, die physikalischen Simulationsfähigkeiten bestimmter Software wie Simulia oder Autodesk Simulation zu nutzen, um " Skulpturen " zu erstellen.
Die Möglichkeit, Stöße, Kollisionen und Stürze zu berechnen, würde es beispielsweise ermöglichen, einen 300-Meter-Sturz eines Bronzeblocks auf einen Marmorboden oder den Aufprall zwischen einem Körper und einer Metallplatte zu berechnen, ein bisschen wie bei Crashtests.
Die Idee ist, die Geste der Skulptur zu bewegen und zu simulieren, wobei das Computerwerkzeug Möglichkeiten hinsichtlich des Maßstabs dieser Geste eröffnet. Diese Geste, die materiell unmöglich, ja sogar sehr komplex umzusetzen wäre.
Das Ergebnis dieser " Crashtests ", das auf diese Weise erhalten wird, wird den Zweck haben, materiell (in Bronze) zu existieren, so dass es nur eine Entmaterialisierung der Geste der Skulptur ist, um zu einer erweiterten Geste, einer Geste des Geistes zu gelangen.
Da ich nicht über das technische Wissen oder die Software verfüge, um dieses Projekt durchzuführen, wende ich mich an Sie.
Wenn Sie an diesem Projekt mitarbeiten möchten oder mir sagen, wo ich die kompetenten Personen für die Durchführung dieses Projekts finde oder für weitere Informationen, zögern Sie nicht.
Vielen Dank
Aldéric