Projekt völlig unbrauchbar

Hallo

Ich wollte auf eine komplett stückbasierte Konstruktion umstellen, bis dahin habe ich in der Montage gearbeitet, Stück für Stück (Beispiel 1 Stange = 1 Teil, eine Tür = 1 Teil).

Aber ich habe ein Teil, das unbrauchbar ist, weil es zu schwer ist. Ich meine, ich kann die über SMM abgewickelten Bleche nicht herausnehmen, weil SolidWorks nach einer Weile abstürzt. Und wenn es gelingt (nach 24 Stunden), öffnet sich die Zeichnungsdatei nur in der Vorschau und ich kann sie nicht bearbeiten, sonst stürzt sie ab. Nachdem ich 3 Tage damit verschwendet habe, nach einer Lösung zu suchen, werde ich versuchen, mehrere Zeichnungsdateien selbst zu erstellen, aber ich denke, ich werde immer noch 2-3 Tage verlieren, denn wenn ich SW grinde, ist es nicht erlaubt.

Ich habe bereits versucht, meine Blätter zu extrahieren, indem ich sie als DWG gespeichert habe, aber es hat 3 Tage gedauert. (die Dateien sind aufgrund der Änderung nicht mehr aktuell)

Die Datei ist 44 MB groß, hat 809 Funktionen, 319 Volumina und eine gesamte Rekonstruktionszeit in Sekunden von 17.82

Ich habe 91 Blechteile und keine Biegefehler

Wenn jemand eine Ahnung von dem Problem hat und mir helfen kann, bin ich bei solidworks 2021


verriere.sldprt

Sorry, ich kann es nicht einmal öffnen, in der Tat ist es nicht unbedingt die richtige Idee, alles im selben Raum zu zeichnen.

Es ist in der Tat notwendig, das Design bei der Montage zu bevorzugen.

Wenn du es schaffst, es zu öffnen, wirst du vielleicht in der Lage sein, es in verschiedene Körper zu explodieren und so deine verschiedenen Europaabgeordneten aus verschiedenen Körpern zu machen.

Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Teils in einem anderen Verzeichnis und probieren Sie diese Methode aus (angehängte Datei)


job9mtj6gm.gif
2 „Gefällt mir“

Ich habe es schon versucht, aber danach lassen sich die Blätter nicht mehr aufklappen.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo

Ich bestätige, es ist manchmal vorzuziehen, das Ganze im Raummodus zu erstellen. Aber am Ende haben wir einen Mehrkörper, der manchmal schwer ist.

Ich kann Ihren Artikel nicht lesen, also habe ich ein weiteres einfaches Beispiel gemacht, um meine Lösung zu zeigen. Es ermöglicht eine leichtere Anzeige und behält die Abflachung für jedes Blechstück bei.

Versuchen Sie, dasselbe mit den Konfigurationen zu tun. Sie haben eine Zeile pro unabhängigem Körper (die anderen werden gelöscht) + eine Zeile, um alles anzuzeigen. Dadurch wird vermieden, dass eine Vielzahl von Dateien erstellt wird.

Um schnell von einer Konfiguration zur anderen zu wechseln, ohne jedes Mal neu berechnen zu müssen, verschieben Sie die Zeile des Funktionsbausteins an das Ende.

 

 

 


tole_multicorps.sldprt
1 „Gefällt mir“

Schlagen Sie schließlich vor, die Konfiguration zu erstellen, bevor sie erstellt wird, wenn wir während der Zeichnung den "entfalteten Zustand" erstellen? Ich habe Angst vor den Fehlern, die es machen kann, besonders an dem Punkt, an dem ich mich befinde, und meinen 91 Stücken ziehe ich es nicht vor, es zu riskieren. Außerdem gibt mir die Blockierungsleiste Fehlermeldungen, sobald ich sie heruntersende, ich weiß auch nicht warum.

Die Abflachung wird automatisch in der Zeichnung erstellt, wenn Sie das Kontrollkästchen "abgewickelter Zustand" aktivieren. 

Um zu vermeiden, dass Sie umsonst arbeiten, machen Sie 2-3 Zeilen Konfiguration und Test. Testen Sie diese und dann die vorherige Lösung und wählen Sie diejenige aus, die am besten zu Ihnen passt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Ihre Datei in 3 Sekunden geöffnet, ziemlich gut konstruiert.

Noch ein kleiner Trick, um SW-Grinding umsonst zu vermeiden: Deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung der Stückliste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Geschweißte Teileliste" und deaktivieren Sie "Automatisch aktualisieren ". Bei großen Sets kann es helfen.

Viel Glück.


2021-11-17_11_26_46-.jpg