Projekt für das Solidworks-Simulationsmodell

Hallo
Ich würde gerne Ihre Meinung zu einem Projekt hören, das ich durchführen möchte, aber ich weiß nicht, ob es machbar ist oder nicht.
Tatsächlich möchte ich ein Simulationsmodell auf SolidWorks erstellen. Von diesem Modell aus könnte ich ein Teil hineinstecken (es wäre immer die gleiche Art von Teil) und die Simulation würde durchgeführt werden. Haben Sie eine Idee, wie man dieses Modell herstellt?
Vielen Dank für die Zeit, die Sie mir für meine Befragung gewidmet haben

Hallo Florian,

Wenn Sie "Modell" sagen, ist es dann wie "3D-Modell" oder "Vorlage"?

 @cyrille.jacquet

Ich denke, er möchte eine Art Simulation für ein Teil erstellen

Konfigurieren Sie also alle Einstellungen dieser simulierten Studie

und behalte  es, um andere Studien an anderen Stücken zu erstellen

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, es wird wirklich eine Art von Siulation geschaffen, die für mehrere Räume verwendet werden kann. Mein Unternehmen stellt Mähmesser her, und das Ziel wäre es, ein Messer zu nehmen, es in das Simulationsmodell einzufügen und die Simulation durchführen zu lassen. Aber ich weiß nicht, ob wir eine typische Simulation erstellen können, die für mehrere Teile verwendet werden kann

 

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal, welche SOLIDWORKS Version und welches Baujahr haben Sie?

Welche Art von Simulation möchten Sie dann erstellen? 

Haben Sie jemals versucht, eine Simulation zu erstellen, die zu Ihrer Art von Produkt passt?

ist so schlüssig 

siehe diesen Link für SW-Simulation

Je nach Ausführung sind die Optionen unterschiedlich

http://www.solidworks.fr/sw/products/simulation/packages.htm

@+

Die verwendete Version ist Solidworks 2015. Die Simulation, die ich gerne durchführen würde, ist klassisch (Ermüdungstest, Beständigkeit gegen Gewichte), aber ich sehe nicht, wie man eine Simulation für mehrere Teile durchführt. Um es mit einem einzigen Teil zu tun, habe ich keine Probleme mit Solidworks Simulation, aber in meinem Fall wäre es, diese Simulation zu duplizieren. 

Tatsächlich weiß ich nicht, ob es möglich ist oder ob es überhaupt existiert, aber ist es möglich, eine Art von Simulation zu erstellen, bei der nur die Gewichtsdaten geändert werden müssten, in die wir das Teil einfügen würden. 

Ist es möglich, diese Simulation zu speichern, da man ein Teil speichert und dann öffnet?

Ihre Teile sind aufgrund ihres Profils im Wesentlichen identisch

Also die gleiche Art der Analyse

Es hat auch nicht die Größe des Elements, das sich ändert

In diesem Fall schlage ich vor, dass Sie einmal ein Stück gemacht haben und dessen Studie Sie aufnehmen 

Sie erstellen eine Kopie unter einer anderen Nr. 

und von dieser Kopie aus ändern Sie Ihr Teil auf der 3D-Ebene

Sie haben weiterhin Ihre vorherige Studie (aus der Elternversion, die zuvor gespeichert werden soll)

So starten Sie Ihre Studie einfach neu, da alle Parameter gleich sind

Es sei denn, ich sage etwas Dummes, aber ich denke, es ist spielbar

Test werden wir sehen ;-) während ich auf Besseres warte ;-)

aber dein Arbeitszimmer im Allgemeinen gibst du ihm einen Namen

Wenn es also einen Namen hat, kann es wiederhergestellt werden

und wenn es wiederherstellbar ist, ist es auch verwendbar

@+

 

@ Florian es ist schön und gut, meine Antwort als bessere Antwort zu setzen

aber Ihr Feedback wird meiner Meinung nach + schön für ein gutes Verständnis des Themas sein

und für die übrigen Mitglieder 

@+

Tut mir leid, ich war im Unterricht, ich konnte nicht antworten. Und ich kann es nicht versuchen, da ich derzeit in der Schule bin und kein Unternehmen, also habe ich keinen Zugang mehr zu Solidworks. Sobald ich zum Unternehmen zurückkehre, probiere ich Ihre Lösung aus, aber ich denke, sie funktioniert.

1 „Gefällt mir“