Skizzen auf Fläche projizieren

Hallo

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, weil ich eine Skizze auf mehrere nicht ebene Flächen nach Z projizieren möchte.
Ich kann es einfach nicht.
Ich hänge die betreffende Datei als PC an.
UM005-VRD-Terrain globaler Nico-Test. SLDPRT (8,8 MB)

Warten Sie auf Ihr Feedback.
Einen schönen Tag allerseits.
Nikolaus

Hallo Nicko,

Hier ist, was Sie im Web und in der Hilfe solidworks = > finden können https://www.youtube.com/watch?v=Ig0IMnrjgDk
und =>Erstellen von projizierten Kurven - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe
Wir in der Version SW 2022 SP4, wie sieht es bei Ihnen aus? Ich kann keinen Test mit Screenshot durchführen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
Viel Glück.
@+.
AR

Hallo @Nicko
Denken Sie daran, die Solidworks-Version der zum Download angebotenen Datei anzugeben. Oder um einen Screenshot davon zu machen, und / oder eine Version *. Step oder Parasolid oder IGES..., damit diejenigen, die frühere Versionen besitzen, weiterhin an Ihrer Frage arbeiten können...

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es Skizze2 des Modells ist, denke ich nur, dass es ein Problem damit ist. Es wird wahrscheinlich notwendig sein, die Skizzen aufzuschlüsseln oder sicherzustellen, dass sie den Oberflächen weit gegenüber liegen (so wie es aussieht, gibt es Teile von Skizzen außerhalb der Oberfläche, auf die projiziert werden soll, und Linien, die sich schneiden, so dass dies wahrscheinlich eine Blockierung ist)

Hallo
In der Tat glaube ich, dass es ein Problem mit dem Sketch gibt.
Allerdings habe ich einen Test mit einer viel einfacheren Skizze gemacht, die aber die gesamte Oberfläche der Flächen abdeckt und ich kann die Skizze nicht in einem Rutsch projizieren. Die Funktion muss wiederholt werden, wobei jedes Mal eine oder mehrere neue Flächen ausgewählt werden. :confused:

Hallo
Vielen Dank an alle für Ihr Feedback.
In der Tat habe ich vergessen anzugeben, dass ich SLDW 2023 verwende.
Ich werde versuchen, die Skizze zu überarbeiten, da sie aus einer Autocad-DWG-Datei importiert wurde.

@Le_Bidule denke ich, dass wir die Zielflächen der Projektion so " kombinieren " müssen, dass sie in einem einzigen Arbeitsgang ausgeführt werden kann...

@Nicko ... Es ist ein guter Versuch, aber es ist eher selten, dass Sie Skizzen verwenden können, die aus anderer Software importiert wurden, ohne sie ein wenig nachbearbeiten zu müssen... :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“