Projizieren in einer Frontebene

Hallo 

Ich habe eine Skizze auf der vorderen Ebene erstellt und möchte sie auf eine Ebene projizieren, die in Bezug auf die vordere Ebene geneigt ist. 

Wenn ich die Funktion "Eingaben konvertieren" verwende, werden die projizierten Kurven relativ zur Normalen der schiefen Ebene und nicht zur Flächenebene projiziert. 

Auf den Bildern unten sehen wir die 3 Ansichten: Rechtsansicht (wo wir den Winkel zwischen den beiden Ebenen sehen)/ Vorderansicht (ich möchte, dass sich die Linien überlappen) / Normalansicht der Ebene.  

VUE DE FACE

VUE PROJETEE

VUE DE DROITE

 

Konkret habe ich einen 2D-Plan, den ich gerne in 3D ummodellieren würde, damit die Ansicht im Vergleich zur Vorderansicht bewertet wird

 

Danke für Ihre Hilfe

 

Hallo

Schauen Sie sich das an, es kann Ihnen helfen.

http://www.lynkoa.com/tutos/projections-dentit%C3%A9s

Hallo

Warum zeichnest du deine Maos-Form nicht neu, indem du sie mit der der geradesten einengst? Es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Ihre beiden Lösungen angesehen, 

@a.leblanc : Es gibt nichts im Tutorial, das mir helfen kann =S Da ich keine Oberfläche habe, kann ich "Kurven projiziert / auf Oberfläche" nicht verwenden. 

@AC Cobra 427 : Bist du sicher, dass deine Kurven überlagert werden, wenn du in der Frontansicht (und nicht in der normalen Ansicht des Flugzeugs) "schaust"? (Ich glaube nicht)

Und eine Oberfläche in die gewünschte Richtung extrudieren und dann den Umriss auf die Ebene projizieren?

In der Tat, es funktioniert =)

Es sieht nicht sehr sauber aus, aber es sollte ausreichen

Ja, sie überschneiden sich in meinem Haus, hast du es versucht???

Ja, ich habe es versucht, aber wenn ich eine "coincide"-Einschränkung setze, wird die Linie zurück zum Projektionspunkt verschoben

Sie müssen also eine Skizze hinzufügen und diese damit einschränken. Den Anhang auf Sw 2016 neu bewerten


Teil1.SLDPRT

Guten Abend

Ein Trick besteht darin, eine 3D-Skizze auf einem Plan zu erstellen (durch Doppelklick auf die schiefe Ebene) und mit Konstruktionslinien, die sich auf die Normale Ihrer ursprünglichen Skizze beschränken.

Es ist lustig diese Frage, weil ich ein Tutorial über 3D / 3D-Skizzen auf Plänen vorbereitet habe und darüber spreche. Einziges Problem, ich habe vergessen, das Mikrofon einzuschalten (ich bin ein Ball...)

Herzliche Grüße.


capture_plan_incline.png
2 „Gefällt mir“

@Yves.T : Also machst du etwas Ähnliches wie das, was ac cobra 427 bietet ? Das heißt, durch eine Skizze oder Bezugsachse zu gehen? 

(tatsächlich funktioniert es auch so)

Sie könnten mir den Link zu dem Tutorial setzen, von dem Sie sprechen, ich wäre daran interessiert, einen Blick darauf zu werfen. 

Hallo 

Ich habe den Anhang nicht heruntergeladen, um zu sehen, was AC vorgeschlagen hat. 

Es sieht so aus. Nur dass ich dafür nur eine 3D-Skizze verwende. Auf der schiefen Ebene erstelle ich eine 3D-Skizze auf einem Plan, ich verlasse den 3D-Modus auf einem Plan und füge meine Konstruktionslinien hinzu, um die Abhängigkeiten zu erstellen. 

Hallo

ein Ratschlag, Vorsicht vor automatischen Beziehungen mit 3D-Skizzen, persönlich deaktiviere ich einige von ihnen . Ansonsten ist es zwar super praktisch, aber für jemanden, der neu darin ist, schwer zu handhaben.

1 „Gefällt mir“