Projizieren eines Volumens auf eine Fläche in SolidWorks

Hallo

Ich habe ein Auto mit Volumen und Oberflächen gebaut. Ich möchte die verschiedenen Abschnitte dieses Fahrzeugs auf eine Karte projizieren, um seine Fläche zu bestimmen. Haben Sie ein Tutorial oder eine Idee, um dies zu tun?

Vielen Dank.

Sie können eine Schnittpunktkurve zwischen Ihrem Auto und einer Ebene erstellen und dann aus dieser Kurve eine Fläche (Fläche/Flache Fläche) generieren, deren Fläche Sie haben können.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich freue mich, dass Sie sich auf die folgenden Menüs beziehen:

Skizzen-Konvertieren von Schnittpunkt-Feature-Kurven

Ich werde es nächste Woche versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Hallo

 Sie müssen dies in ein paar einfachen Schritten tun

  1. Wählen Sie einen Clip aus oder erstellen Sie ihn aus dem gewünschten Blickwinkel
  2. Erstellen Sie so viele Ebenen, wie Sie schneiden möchten (Sie können 10 auf einmal erstellen, wie im beigefügten Beispiel)
  3. Erstellen Sie in der 1. Ebene eine Skizze, mit der Sie Material entfernen können.
  4. Führen Sie den Materialabtrag bis zum nächsten Schuss durch und Sie haben die gewünschte Oberfläche
  5. Wählen Sie die Fläche aus der Materialabtragung aus
  6. dann ==> Werkzeug ==> Auswerten ==> Messen = Ergebnis der Luftoberfläche in mm²

test_coupe_2019-11-29_16_01_29-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend @mw1free

Wir können es Ihnen sogar noch einfacher machen, wenn Sie die von Ihnen gemessenen Bereiche nicht im Auge behalten müssen.

Sie erstellen einen Schnitt aus einer Ebene (siehe beigefügtes Bild), sobald Sie Ihren Schnitt validiert haben, und wenn Sie die Fläche auswählen, haben Sie automatisch den Bereich mit der Funktion "Messen".

In meinem ersten Vorschlag behalten Sie das Gedächtnis der von Ihnen ausgewählten Bereiche.

Herzliche Grüße


vue_n_coupe_et_mesure_de_laire_2019-11-29_16_40_25-Fenster.jpg
1 „Gefällt mir“