Projizieren einer Skizze auf ein anderes Teil in einer Baugruppe

Hallo ihr alle

 

Eine kleine Frage, die sicher schon gestellt wurde: Wie kann ich die Skizze, die zu einem Teil gehört, auf einen anderen Teil der Baugruppe projizieren, um sie wiederverwenden zu können?

 

In p.j: Ich möchte die blaue Fläche auf die Rückplatte projizieren und dabei alle Löcher behalten, aber offensichtlich erfolgt die Projektion nur auf die Außenfläche und nicht auf die Löcher!!!

 

Vielen Dank


a.png

Hallo

Mehrere Lösungen:

1) Erstellen Sie einen Block: http://goo.gl/MxRIEA

2) Kopieren Sie die Skizze (mit STRG C und STRG V), wenn sie so existiert, wie sie im Raum ist, und fügen Sie sie dann in den anderen Raum ein.

3) Konvertieren Sie Elemente in eine neue Skizze in der Baugruppe: http://goo.gl/LcHqCM

2 „Gefällt mir“

Hallo

Platzieren Sie sich selbst in der Baugruppe, und bearbeiten Sie das Teil, in das Sie die Skizze kopieren möchten. Wählen Sie die Skizze des anderen Teils im Feature-Manager (Baum) + STRG die Fläche des bearbeiteten Teils (oder der Ebene) aus, an der Sie die betreffende Skizze einfügen möchten.

Sobald die 2 Elemente ausgewählt sind (Skizze + Ebene/Fläche), drücken Sie Einfügen/Abgeleitete Skizze.

Bitte schön!

3 „Gefällt mir“

In der Tat, wenn ich die Elemente umwandele (in der Auswahl "Kette"), schaffe ich es, die Skizzen zu projizieren, aber ich wollte es in einem Rutsch tun, indem ich die Fläche projiziere, die die Löcher enthält, um Zeit zu sparen...

Ich denke, es ist schwer

Wenn Sie etwas Schnelles wollen, probieren Sie die vorgeschlagene abgeleitete Skizzenlösung aus. Es dauert 5 Sekunden! :)

Und das Projizieren von Entitäten in einer "Schleife" existiert in SW nicht? Es nimmt die gesamte Kontur der ausgewählten Oberfläche ein

1 „Gefällt mir“

Sie können Elemente konvertieren, indem Sie auf jede Fläche klicken, es wird viel schneller gehen! SolidWorks konvertiert alle Elemente auf dieser Fläche(n): äußere und innere Konturen (z. B. Löcher)

@ Benoit:

Danke, Ihre Lösung funktioniert, indem Sie eine oder mehrere Skizzen auswählen, aber nicht, wenn Sie eine Aufnahme auswählen, auf die es mehrere Skizzen gibt, die Sie projizieren möchten...

@PL: nein, es funktioniert nicht, es projiziert nur die Außenkontur

 

Trotzdem vielen Dank

2 „Gefällt mir“
Andernfalls erstellen Sie mit der Maus ein Rechteck, das alle Skizzen des Teils auswählt, sie konvertiert und dann die unbrauchbaren löscht. Dies wird wahrscheinlich die schnellste Lösung sein.

Platzieren Sie also Ihre Skizzenebene, die durch das Volumen der Krone verläuft, und machen Sie Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Kurve schneiden. Wählen Sie im entsprechenden Fenster im Feature-Manager den Kronenkörper (und nicht die Gesichter) aus und bestätigen Sie dann. Du bekommst den ganzen Abschnitt!

2 „Gefällt mir“

@ Benoit:

 

Bravo, Ihre Lösung funktioniert, es ist ein bisschen mühsam (es fügt eine Operation hinzu), aber hey, es funktioniert...

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“