Projizieren einer Funktion auf 2 Flächen

Hallo

Ich möchte eine Extrusion nach meiner "Skizze 12" auf der "cilindre+dome" erstellen, nur dass ich auf SW keine 2 Flächen auswählen kann.

Wahrscheinlich mache ich es falsch... Hat jemand eine Lösung?


minion_tete.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie uns Screenshots von Ihrem Problem schicken, weil wir die Datei nicht alle öffnen können (ich bin noch im Jahr 2016)... Oder machen Sie einen Schritt und zeigen Sie uns Ihren Bedarf...

Hallo

Es gibt nichts, was der Extrusion im Wege steht, aber Sie müssen trotzdem angeben, was Sie tun möchten.

Meine niedliche Kultur ist noch nicht sehr entwickelt, also denke ich, dass es die Augen  und die Brille sind, die man zeichnen möchte.

  1. Du musst eine Ebene parallel zu deiner Skizze erstellen 12
  2. Erstellen Sie eine Skizze auf der Ebene2 und projizieren Sie Ihre Skizze 12 auf den Plan.
  3. Führen Sie eine Extrusion mit der Option "bis zur Oberfläche" durch

Dies gibt das, was auf dem Bild ist, aber die Brille ist flach, wenn die Brille die gleiche Form wie der Kopf hat (also gewölbt), müssten Sie eine gekrümmte Oberfläche erstellen und zur gekrümmten Oberfläche extrudieren.

Das Wichtigste, woran du denken solltest, ist, von außen nach innen zu beginnen und nicht umgekehrt wie bei deinem Sketch 12.

Beachten Sie, dass es anscheinend Funktionen gibt, die nicht verfügbar sind, da Sie eine SW Education-Version haben, wie z. B. das vrap in der Wickelfunktion. Diese Funktion bietet eine einfache Lösung: Aber auch ohne sie haben Sie beide oben genannten Optionen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427            ;-)

Anscheinend möchte der Bewerber diese MMM-Zeichentrickfigur machen

https://tel.img.pmdstatic.net/fit/http.3A.2F.2Fprd2-bone-image.2Es3-website-eu-west-1.2Eamazonaws.2Ecom.2Ftel.2F2018.2F12.2F19.2Fbff205a3-cb6b-4e1b-922d-62e8cbff93f5.2Epng/530x230/quality/80/les-minions-france-2-comment-sont-nes-ces-petits-etres-jaunes-le-cine-en-questions-video.jpg

Diese Bildungsversion schränkt die Möglichkeiten ein! Ich warte auf seine Rückkehr, um zu sehen, ob er anspruchsvoller oder weniger will als das, was ich ihm angeboten habe.

Herzliche Grüße

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich würde gerne eine Extrudmaterialentfernung nach dieser Skizze durchführen 12.

Ich habe meine Skizze so umgezeichnet, dass die Entfernung nur auf einer Seite erfolgt, aber ich möchte, dass die Skizze aus 2 Kreisen besteht (die Skizze der ersten angehängten Datei) und nicht aus 2 Halbkreisen, da sie dort eher wie ein Sturmtruppler als wie ein Diener aussieht (siehe PJ).

Ich weiß nicht, ob ich in meiner Erklärung sehr klar war.

Zu Ihrer Information, es handelt sich um ein Teil für den 3D-Druck und diese Materialentfernung zielt darauf ab, die Augen ein zweites Mal zu kleben:)

Herzliche Grüße.


minion_tete_3.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ben! äh! es ist nicht klar, aber ich passe mich an ;-)

Wenn Sie eine Entfernung vornehmen möchten, machen Sie das, was ich Ihnen gesagt habe, beginnend mit einer Ebene, wenn die Löcher rechtwinklig zur vorderen  Ebene sind, oder von zwei Ebenen, wenn Ihre beiden Löcher nicht parallel sind.

Posten Sie Ihre Datei mit der neuen Skizze, die Sie möchten, um Ihre Löcher zu machen: Es ist einfacher zu diskutieren und hilft Ihnen ein wenig.

Grüße

 

Wenn möglich, wäre es ideal, 1,4 mm Material auf dem Gesicht zu entfernen, das ich auf dem Foto in PJ nach Skizze 12 angedeutet habe.

 

Herzliche Grüße


minion_tete_5.png
1 „Gefällt mir“

Sie müssen die 2 Oberflächen auswählen und haben

Ganze Gläser

NACH DEN SOLIDWORKS JAHREN

du

Mehrere exemplarische Vorgehensweisen 

Zuerst erstellen Sie eine Extrusion und nehmen diese Extrusion dann zurück, um eine Materialentfernung zu erstellen

oder du erstellst eine Fläche bei x Millimeter, also 1,2 innen Du erstellst deine Skizze außerhalb des Raumes auf der Seite der Entnahme 

und Abtrag von Material auf die erzeugte Oberfläche

@+

Naja, ich habe an irgendetwas herumgebastelt... Das ist im Grunde das, was ich gerne hätte, aber wenn möglich auf eine "sauberere" Art und Weise, um eine Seite zu haben, auf der ich nacharbeiten kann.

Herzliche Grüße

/sites/default/files/from_ckeditor/minion_tete_6.png


minion_tete_v2.sldprt

Gute Nachricht

Ich habe gerade eine Lösung für mein Problem gefunden, ich habe die Datei für diejenigen, die interessiert sind, in pj gelegt.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mein Problem zu lösen.

A+


minion_tete.sldprt
1 „Gefällt mir“