Polylinie verlängern [Draftsight]

Hallo

Wissen Sie (wenn möglich), wie man eine Polylinie verlängert? Ich habe mich ein wenig mit allen Optionen in Bearbeiten der Polylinie befasst, aber nichts hilft.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo dbz,

Ich setze Ihnen den Link zu einer Lynkoa-Diskussion, die Ihnen helfen könnte: http://www.lynkoa.com/questions/modifier-une-polyligne-apr%C3%A8s-%C3%A9dition

 

Dimitri

3 „Gefällt mir“

Hallo

Was meinen Sie mit dem Verlängern einer Polylinie?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich möchte ich ein Segment (Linie oder Bogen) an einem Ende einer nicht geschlossenen Polylinie hinzufügen.

Hallo

Draftsight ist wirklich nicht mein Ding, aber nach ein paar Versuchen, um eine Polylinie nach dem letzten Segment zu verlängern, doppelklicken Sie auf die Polylinie, um sie zu bearbeiten, Sie drücken SHIFT + E für Edit Vertex, dann SHIFT + N mehrmals, um zum letzten Vertex zu gelangen, dann SHIFT + I für Einfügen und dort können Sie normalerweise den nächsten Endpunkt angeben.

Um die Polylinie am Anfang zu verlängern, habe ich nur den Doppelklick gefunden, um die Polylinie zu bearbeiten, dann SHIFT + E, dann SHIFT + I für Einfügen und dann die Punkte verschieben, da das Add-Segment zwischen dem Startpunkt und dem zweiten Punkt eingefügt wird.

Es ist ein bisschen "Raum"

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses sehr einfache und gute Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=VWmLJTs0yZg

Bei 1 Minute 52 haben Sie unter anderem die Tastatursteuerung

@+

2 „Gefällt mir“

In der Tat ist es geradezu umständlich wie ein Manip."

Ich hatte mich damit abgefunden, eine Linie/einen Bogen hinzuzufügen und dann das hinzugefügte Element zu meiner Polylinie zusammenzuführen (SHIFT+J zum Verbinden)!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

@dbz haben Sie sich das Tutorial angesehen, das ich gepostet habe

Sie scheint mir einfacher zu sein als die Erklärung unseres Freundes @d. Roger

@+

1 „Gefällt mir“

Mit dem SHIFT J ist es tatsächlich etwas einfacher:

Sie erstellen eine weitere Polylinie, beginnend mit dem Ende der ersten, dann wählen Sie Ihre beiden Polylinien aus, dann geben Sie SHIFT J und dann ENTER ein, dann wählen Sie Ihre erste Polylinie aus, dann die zweite, dann bestätigen Sie, dies schweißt die 2 Polylinien zu einer einzigen Polylinie zusammen.....

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@gt22:

Gesehen, aber in meinem Fall erweitere ich nicht auf eine Entität, also funktioniert es nicht. Auf der anderen Seite stimmt es, dass es sich hervorragend für Anpassungen eignet!

1 „Gefällt mir“

Es spielt keine Rolle, dass Ihre Linie eine Dimension hat

Ein Ref-Punkt hat also die gewünschte Entfernung

und da kein Bleme, es funktioniert

@+

1 „Gefällt mir“