Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, die Eigenschaft Länge und Breite der Blechseitenwand abzurufen, um sie in einer Zeichnung anzuzeigen.
Derzeit gehe ich die Smartproperties durch, aber das Problem ist, dass der Wert nur aktualisiert wird, wenn Sie die Smartproperties neu starten, nachdem Sie eine Änderung am Raum vorgenommen haben, da sonst der Ablauf nicht aktualisiert wird.
Ich hatte daran gedacht, eine geschweißte Teilelistentabelle einzufügen, aber das Problem ist, dass Sie diese Tabelle jedes Mal einfügen müssen (es ist unmöglich, sie in einem Zeichnungsmodell zu speichern)
Das Endziel ist es, den kleinstmöglichen Blechfluss wiederherzustellen und auf der TGA anzuzeigen und vor allem, dass im Falle einer Änderung des Teils der Fluss auf möglichst einfache Weise folgt.
Derzeit haben wir eine A4-Zeichnungsvorlage, in die wir die aufgefaltete Ansicht ziehen und nur noch speichern müssen.
Klicken Sie in der abgewickelten Ansicht des Blechs mit der rechten Maustaste um die Ansichten (nicht an der Stelle, an der Geometrie vorhanden ist) auf die Anmerkungen und Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile.
Für die GT22-Version ist ein Hack nicht möglich, da alle unsere im Schnitt eingesandten Teile durch diese Art von Mep gehen... (+ 500/ Monat)
Und sie haben je nach Bedarf eine schlanke kreisförmige Form oder sogar eine komplexe Form.
Ziel ist es, eine Durchflussrate für unseren hauseigenen Lasertechniker wiederherzustellen, um die Materialkosten für unser ERP zu schätzen.
Ansonsten für Kojoten sehr schön, der Trick, den ich überhaupt nicht kannte.
Also habe ich die Anmerkung bearbeitet, um die Eigenschaft zu entfernen, an der ich interessiert bin, d.h . $PRPWLD: "Länge der Blechseite" und das Gleiche für die Breite, aber es ist unmöglich, sie anzuzeigen, ohne die Vorderansicht zu wählen... Ich kann also im Moment kein fertiges MEP-Modell erstellen, bei dem es ausreichen würde, die aufgefaltete Ansicht zu ziehen. (Um die Rechtsklick-Anmerkung zu speichern... oder das Ziehen einer bevorzugten Anmerkung)
Ich grabe weiter und schaue, ob ich einen Weg finde.
Wenn Sie möchten, dass es so einfach wie möglich ist, können Sie es direkt in das Schriftfeld integrieren und die Felder mit den benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpfen, die Sie ebenfalls erstellen und mit den Links ausfüllen müssen, die ich im vorherigen Beitrag eingefügt habe. Damit es richtig funktioniert, müssen Sie die aufgeklappte Ansicht noch in das MEP in 1. einfügen. Es wird heiß sein, wenn man es in die Kartusche einsteckt, aber dann wird es ruhig sein...
Nach mehreren Versuchen war es unmöglich, die Anmerkung in die Kartusche zu setzen und mit dem Teil zu verknüpfen.
Also denke ich darüber nach, entweder auf die Anmerkung zurückzugreifenErstellen dank der Eigenschaften der geschweißten Teileliste oder ich fahre mit dem Smart fort und bevor ich meine Teile starte, starte ich die Integration, damit meine Smartproperties auf allen Blechteilen aktualisiert werden.
Hier ist ein Beispiel (angehängte Datei) dessen, was wir als MEP für einen Laser tun, in Rot das, was ich ändern möchte, benötige ich als aktuelle Durchflussrate, die jedoch im Falle einer Änderung des Teils aktualisiert wird.
Derzeit wird diese Geschwindigkeit nur aktualisiert, wenn Sie die Smartproperties des Raums neu starten.
In der Modellgrundkarte bräuchten wir also eine Annotation in der Kartusche, die diese 2 Eigenschaften der Flankenlänge und der Flankenbreite abruft, sobald wir die aufgefaltete Ansicht ziehen, aber ich fange an zu glauben, dass dies nicht möglich ist.
Im Jahr 2016 wurde die Verknüpfung von Eigenschaften in der Zeichnung verbessert, so dass auf die Eigenschaften des vorstehenden Bauteils oder Körpers hingewiesen werden kann und somit die Eigenschaften der geschweißten Teile abgerufen und in eine Schablone eingefügt werden können.
Dann müssen Sie eine neue Box in Ihrem MEP erstellen, dann eine Textzeile einfügen und diese mit den 2 Eigenschaften verknüpfen, zuerst Länge, dann setzen Sie ein X für beide und Breite und wenn Sie benutzerdefinierte Eigenschaften mit der Dicke haben, können Sie diese auch einfügen, so dass Sie alles in der gleichen Box haben...
Nun, ich denke, wenn Sie etwas Praktisches und Schnelles haben möchten, ist dies die Note, die am besten geeignet ist, wenn Sie nur die Länge und Breite des Schnitts haben möchten.
Wir warten auf die Erneuerung der PCs im Dezember, um die Vorteile zu nutzen und mit dem 2016 fortzufahren, also danke für Ihre Antworten, die uns dazu bringen, 3 Monate lang nach dem gleichen Prinzip zu bleiben, das wir mit dem 2016 für die Verbesserung unserer Vorlagen sehen werden.