Eigentum an dem Teil

Hallo

 

Im angehängten Bild sehen Sie die Tabelle mit den Eigenschaften des 3D-Teils.

Wenn ich zuvor auf Eigenschaftsname geklickt habe, wurde eine Dropdown-Liste angezeigt.

 

aber das habe ich jetzt nicht mehr

 

Ich aktualisiere seit gestern von 2013 auf 2014

 

Hätte das das ändern können...???

 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 


sans_titre.png

Hallo @ bskelton_2

 

Haben Sie Ihre Teile nach Ihrem Upgrade 2013-2014 (in dieser neuesten Version) aktualisiert?

 

@+ ;-)

Hallo

 

Ja, ich habe 2014 gespart

Hallo

 

Das Dropdown-Menü ist mit der Properties.txt Datei verknüpft, die in den SolidWorks Optionen, Dateispeicherort und benutzerdefinierten Eigenschaftendatei definiert ist.

 

In den Optionen muss der Speicherort der der alten Version sein, die beim Update gelöscht werden musste.

 

Es scheint mir, dass der Speicherort C:\ProgramData\SolidWorks\SolidWorks 2014\lang\english ist .

 

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_Options_External_Folders.htm

 

Philippe

 

8 „Gefällt mir“

Hallo

Philippes Antwort ist die richtige. Darüber hinaus würde ich sagen, dass es möglich ist, auf ein persönliches Verzeichnis zu verweisen, in dem die Datei "properties.txt" gespeichert ist (mit einer eigenen Liste von Eigenschaften).

Wenn Sie auf ein anderes Verzeichnis als das in SolidWorks verweisen, wird sichergestellt, dass Ihre Datei nicht durch eine Neuinstallation oder Aktualisierung Ihrer Version überschrieben wird.

Herzliche Grüße


options-fichiers-perso.png
3 „Gefällt mir“

@bskelton: Vervollständigen Sie Ihre Eigenschaften aus dieser Tabelle?
Wenn ja, sollten Sie wissen, dass es viel einfachere Methoden und/oder Dienstprogramme gibt, um benutzerdefinierte Eigenschaften in einer 3D-Datei auszufüllen.

Smartproperties ist das Dienstprogramm, mit dem Eigenschaften vervollständigt werden müssen.

Hallo und alles Gute an alle,

 

Eine kleine zusätzliche Antwort für das Dienstprogramm für Immobilieninformationen: Es gibt jetzt eines, das in Solidworks integriert ist (siehe beigefügter Screenshot), also kostenlos.

Es kann im Vergleich zum Smartproperties-Dienstprogramm, das mehr Möglichkeiten bietet, ausreichend sein


capture.jpg

Hallo

 

Einer der Vorteile eines Tools wie SmartProperties ist, dass Sie Dokumente automatisch benennen können

und haben die gleichen Regeln für das gesamte Unternehmen mit einzigartigen Zählern.

 

 

3 „Gefällt mir“