Eigenschaft "Liste der geschweißten Teile"

Wenn ich einen Blechkörper in einem Schweißteil erstelle oder einfach ein Blech erstelle, erstellt SolidWorks in der Teileliste oder in den Schweißeigenschaften eine Description= Blecheigenschaft.

Ich möchte diese Eigenschaft Beschreibung= Laser.

 

Ich sehe in meinen Solidworks Optionen nicht, wo ich diese Einstellung ändern kann.


proprietes_de_liste_de_piece_soudee.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie diese Eigenschaft dennoch ändern müssen, empfehle ich Ihnen, dies direkt in Ihrer Immobilienliste zu tun.

 

Andernfalls müssen Sie nur zu den Eigenschaften Ihres Teils gehen und die Eigenschaft von Hand ändern.

Siehe beigefügtes Bild.


pro.png
1 „Gefällt mir“

@Bart

 

Da er @flegendre weiß, möchte er auf jeden Fall, dass diese Eigenschaft immer mit dem Wert "Laser" und nicht mehr mit "Blech" angezeigt wird. Und jetzt trockne ich für den Moment aus...

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall müssen Sie nachsehen, wo sich Ihr Modell der Kronleuchter für geschweißte Teile befindet. (Siehe beigefügtes Bild)

 

Und modifizieren Sie es, um das Blech ganz einfach durch einen Laser zu ersetzen.

 

Standardmäßig befindet sich diese Liste in: C/\ProgramData\Solidworks 2014\lang\english  (in meinem Fall)


liste.png

Ich bestätige Benoit, dass es komplizierter ist als das =)

 

Wenn Sie versuchen, ein Modell eines Teils zu verwenden, bei dem Sie diese Beschreibung als Laser ausgefüllt hätten.

 

Du nimmst auf und voilà, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe eine Liste über einen Fragebogen erstellt, ich fülle die Parameter aus, die ich möchte, und alles folgt....

Hallo @ flegendre

Ich hatte dieses Tutorial zu diesem Thema gepostet

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/utilitaires-macro-pour-description-des-corps-soudes-janvier-2014

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Nein, Sie können den "Wert" in Tabellenmodellen nicht ändern...

Ich habe in der Hilfe nachgeschaut, in den Dateien unter \Lang\französisch\...

Ich sehe nichts...

7 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe viele Dinge ausprobiert und sehe nicht, wie ich die Eigenschaft "Beschreibung" anders als standardmäßig initialisieren kann.

Ich dachte, dass das Registrieren eines "prtdot", das bereits einen Artikel über ein geschweißtes Blechteil enthält, mit einer "Beschreibung" = "Laser" funktioniert, aber es funktioniert nicht, denn sobald Sie einen neuen Artikel erstellen, ist der Anfangswert für diesen neuen Artikel wieder "Blatt".

Tut mir leid, @flegendre, ich trockne!

Herzliche Grüße

8 „Gefällt mir“

Rückblickend ist das nicht möglich.

 

Und indem wir ein persönliches Material schaffen, das wir "Laser" nennen werden

 

In der Liste der Eigenschaften von geschweißten Teilen geben wir also das Material ein, das "Laser" wäre...

 

Es war so eine Idee, ^^ ich habe es nicht versucht... :p

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Warum immer ändern wollen, müssen Sie keine neue Eigenschaft erstellen und sie nach Belieben benennen und somit gleich "Laser" setzen. 

 

A+

1 „Gefällt mir“

@Mathieu,

 Was ich möchte, ist, so viel wie möglich zu automatisieren und daher das manuelle Hinzufügen von Eigenschaften zu begrenzen (manuelles Hinzufügen = Fehlerrisiko).
In meinem Fall erstellt SolidWorks automatisch die Eigenschaft "Beschreibung" mit dem Wert  "Blech", sobald Sie ein Blech erstellen.
In meiner Firma wird das gesamte Blech "laser" geschnitten und auf der Tabelle der geschweißten Teile möchte ich diesen Parameter zeigen.
Daher die Idee, "Laser" durch "Blech" ersetzen zu können.

Aber ich werde es über smartproperties tun können... Wird es das tun!!

Gelingt Ihnen auch bei mehreren Blechkörpern im selben Raum?

Ja @Benoit es wird es tun (danke smartproperties und @jfaradon !!!!)
 

@ flegendre

Und warum machen Sie es nicht mit einem persönlichen Eigentumsformular, das Sie für sich selbst erstellt haben

 

Sehen Sie sich diese Tutorials an

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-le-formulaire-de-proprietes

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/editeur-de-formulaire-solidworks

 

Sie haben alle Typen, Optionen

die sich auch in Ihrer Kartusche für Einzelteilzeichnungen befinden können

oder in Ihren Nomenklaturen und als solche angegeben, liegt es an Ihnen ;-)

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe Smartproperties durchlaufen:

  • SmartProperties Feat (für einen Blechkörper)
  • SmartProperties Multi Feat (für mechanisch geschweißte Konstruktionen mit einem oder mehreren Blechkörpern)

 

Erstellen Sie eine Eigenschaft vom Typ Bedingter Typ, und legen Sie sie wie folgt fest:

IFF($Description=Blatt|Laser|$Description)

Bedeutung: Wenn die Eigenschaft Beschreibung (Hinweis: die Beschreibung der Liste der geschweißten Teile) gleich Blatt ist, setzen Sie den Wert auf "Laser", andernfalls nehmen Sie den vorhandenen Beschreibungswert.

 


2014_05_16_smartproperties_pieces_soudees_laser.png
2 „Gefällt mir“

Um die Antwort von gt22 zu überprüfen, können wir noch weiter gehen und die Eigenschaften mit Auswahlmöglichkeiten für das Modell des dedizierten Teils erstellen

Zum Beispiel, um Fehler zu vermeiden

Ich habe ein Stück-mm-Modell, ein Stück-Zoll-Modell, 

Dann hat jeder seine eigene .prtprp-Eigenschaft, die mit Textdateien verknüpft ist, um die Art der Fertigung zu definieren, die durch eine vorab festgelegte Liste definiert wird. 

 

(Es ist einfach, wenn du es verstehst, aber ich habe seit gestern daran herumgebastelt, lol)


teile-eigenschaften.prtprp
1 „Gefällt mir“

@ Gerald

 

Wir sehen, dass die Eigenschaftsformulare

 

Nein + Geheimnis für Sie (oder von - von - bis -)

 

Es ist ein Genuss

 

@+ ;-)