Falsche Masseneigenschaft

Hallo

Ich suche Hilfe bei einem Problem mit Baugruppen-Masseneigenschaften und CGG.

Ich habe eine Baugruppe von ca. 300 Teilen, bestehend aus importierten Teilen (Kläranlage), Unterbaugruppen, mechanisch geschweißten Teilen, mechanischen Teilen, Schrauben...

Ich habe eine Nomenklatur manuell in Excel erstellt oder die Gewichte jedes Elements präzise von 1 zu 1 übertragen. Die Excel-Gesamtmenge beträgt 2360.8 kg.

Da ich den CDG der Baugruppe kennen muss, um zu wissen, ob sie kippt, verwende ich den Befehl "Bodeneigenschaften", der mir eine Masse von 2108,7 kg ergibt. Die CDG ist also falsch, sie ist sehr gefährlich.

SW erkennt bestimmte Teile, Baugruppen nicht, aber es ist unmöglich zu wissen, welche, denn die Differenz (2360,8-2108,7=252,1 kg) erlaubt es uns nicht, jemanden zu identifizieren.

Es sind 3 Tage vergangen, in denen ich vergeblich nach einer Erklärung gesucht habe, nach einer Lösung.

Gibt es jemanden, der mir hilft, dieses Problem zu lösen?

Danke fürs Lesen

1 „Gefällt mir“

Sind alle Ihre Teile in großen Stückzahlen?

Und alle haben ein klar definiertes Thema?

Werden alle Ihre Schritte korrekt konvertiert?

Haben Sie in Ihrem Schöpfungsbaum überprüft, wie viele Teile sich in der Oberfläche befinden?

natürlich zusammen und Teilmenge 

@+;-)

 

2 „Gefällt mir“

Zum Vergleich mit Ihrem Excel können Sie eine benutzerdefinierte "Masse"-Eigenschaft erstellen, der Sie über das Dropdown-Menü die von SW berechnete Masse zuweisen.
Anschließend erstellen Sie im Zeichnungsmodus eine Stückliste, in der der Name der Datei und die zuvor definierte Masse angezeigt werden.
Sie exportieren diese Nomenklatur in Excel und vergleichen sie mit Ihrer Datei.

In einer solchen Situation zwinge ich bei kommerziellen Teilen die Masseneigenschaften (Masse und Position des CdG) so, dass sie der Dokumentation entsprechen (es wird vermieden, dass man sich beim Versuch, verkorkste Modelle zu glätten, die Haare ausreißen)

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, die Teile sind volumenbezogen, mit Ausnahme von Teilen, die z. B. über Traceparts importiert wurden.

Das Material ist für importierte Teile, bei denen die Dichten entweder angepasst wurden, um das tatsächliche Gewicht zu erreichen, oder gezwungen

Ich verstehe nicht, was es bedeutet, dass STEP korrekt konvertiert wurde. Ich habe sie gespeichert und dann mit SW geöffnet. Nach dem Öffnen korrigierte ich entweder die Dichte oder zwang die Masse.

Woran erkennt man einen Oberflächenteil im Baum? 

"" Ich weiß nicht, was das bedeutet, dass STEP korrekt konvertiert wurde. Ich habe sie gespeichert und dann mit SW geöffnet. Nach dem Öffnen korrigierte ich entweder die Dichte oder zwang die Masse."

Für Kläranlagen reicht es nicht aus, wie stefbeno sagt  , Sie müssen die Masseneigenschaften (Masse und Position des CdG)  vor allem in Ihren eigenen forcieren, die nach der Ihrer Montage suchen.

Es ist möglich, dass einige importierte Kläranlagen oder Spurenteile ganz oder teilweise belagert sind, in diesem Fall müssen sie korrigiert werden, fehlende Flächen müssen ergänzt werden, um sie in Volumen umzuwandeln (wenn Sie ein Material angeben).

Wenn es sich um Geräte und nicht um einfache Teile handelt, wird nicht gesagt, dass sie vollständig  sind (jedes interne Motorelement, jede Elektronikplatine , Schrauben, verschiedene Materialien) und daher die Masse und den CDG verzerren, daher das Interesse, sie zu erzwingen.

2 „Gefällt mir“

Es scheint, dass es die importierten Teile sind, die das Problem sind. Also werde ich sie 1 zu 1 zurückbringen und mich bei Ihnen melden

 

Um alle Ihre Teile seit der Montage zu überprüfen, können Sie:

Öffnen der Assembly

Wechseln Sie zu Auswerten, und zeigen Sie dann die Baugruppe an (wenn die Gewichtsspalte nicht vorhanden ist, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste, um sie hinzuzufügen)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese interessante Info.

Was bedeutet es, bestimmte Zeilen ganz oder teilweise hervorzuheben?

Da habe ich meinen Screenshot gemacht!

Das habe ich auch, ich frage mich, was das bedeutet

 

Hallo, die Hervorhebung ist eine Werteskala, bei der Sie nach der Masse fragen, also je mehr Sie hervorgehoben werden, desto mehr sind Sie, lourd.si Sie auf MASS Bubble 3 klicken, um sie nach Horde der Größe zu klassifizieren.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Deaktivierbar über den 1. Filter.