Eigentum an der Oberfläche

Hallo

In SolidWorks schaffe ich es, einen Sensor zu erstellen, der die Oberfläche misst (einfach, komplex, facettenreich,...).

Auf der anderen Seite möchte ich den Wert dieser Messung oder dieses Sensors in einer Eigenschaft automatisch abrufen.

Wer kennt einen Trick, um dies zu tun, mit einem Messsensor oder auf andere Weise?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, zu Ihrer Immobilienübersicht zu gehen und diese Zeile (siehe Bild) hinzuzufügen, indem Sie "Bereich" auswählen

super.png
3 „Gefällt mir“

@Bart,

Ich spreche von der Oberfläche einer oder mehrerer Flächen in der Mitte meines Volumens oder meiner Baugruppe, nicht von der Oberfläche meines Raums.

@+

1 „Gefällt mir“
Hallo, das ist mit einem Sensor nicht möglich, Sie müssen die Eigenschaften in den benutzerdefinierten Eigenschaften hinzufügen und um es im Plan anzuzeigen, müssen Sie diese Eigenschaft in einer Notiz lesen.
1 „Gefällt mir“
Wie in SPR 633058 angegeben, ist es daher nicht möglich, einen Sensor mit einer Eigenschaft zu verknüpfen. Eine Lösung, die in dieser Nachricht vorgeschlagen wird, besteht darin, ein kleines Add-on zu installieren:

https://forum.solidworks.com/message/490783#490783

Und so?

superficie_capteur.png

@Bart,

Ja, Ihr Bild zeigt den Sensor, ok, ich habe es, aber meine Frage ist, wie man den Wert in einer Eigenschaft pusht, parametrisch nicht kopieren und einfügen.

@.PL

Ich schaue mir dieses Makro an, danke

@+

@.PL

Vielen Dank, das Makro funktioniert perfekt!

@+

1 „Gefällt mir“

Ok ich habe es endlich verstanden, so viel für mich... =)