Besitz von Konfigurationen

Hallo ihr alle

 

Ich verwende die Konfigurationen von Räumen für denselben Raum mit mehreren verschiedenen Materialien. Das Teil ist das gleiche, nur das Material, die Masse und die Referenz ändern sich. Das Problem ist, dass ich nicht die Eigenschaften aller Konfigurationen in meinem Zeichenblock anzeigen kann. SW zeigt nur die Eigenschaften des aktiven Teils in der Zeichnung an.

 

Gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank

Hallo

In der Tat sind Sie nicht der Einzige, der sich diese Frage stellt.

Um alle Eigenschaften der Konfigurationen eines Teils (und nicht nur der aktiven) in einer Stückliste abzurufen, gibt es ein Dienstprogramm, das dies ermöglicht. Das SmartBom-Dienstprogramm

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-smartbom-852.html

 

Alles Gute

Yves

Dies ist in der Tat ein normaler Vorgang, ich denke, dass in Ihrem Fall das Einfügen der Teilefamilie in die Zeichnung am einfachsten ist, dafür in der Zeichnung einfach tun: einfügen, Tabelle, Teilefamilie und Sie haben die Excel-Tabelle Ihrer Komponente.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In "Link zu Eigenschaft -> Dokument in Bearbeitung -> Dateieigenschaften"

 

Sie müssen die folgenden Zeilen (als Beispiel) erstellen:

Material1 / Text / SW-Material@@config1@Piece.SLDPRT /

Material2 / Text / SW-Material@@config2@Piece.SLDPRT /

Die letzte Spalte kann die Verknüpfung nicht herstellen, aber sie erfolgt im Hintergrund des Plans.

 

Dann müssen Sie nur noch die Anzeige von Material1 und Material2 auf dem Hintergrundplan lokalisieren.

 

Nun, es ist mühsam, aber es vermeidet den Kauf eines Plugins.

 

Schönen Tag

5 „Gefällt mir“