Eigentum an der Liste der geschweißten Teile

Hallo ist, dass es möglich ist, die Liste der Eigenschaften der geschweißten Teile so zu bearbeiten, dass sie den benutzerdefinierten Eigenschaften der Teile entsprechen, um die gewünschten Allias zu setzen.

Wir haben Baugruppen, die "einfache" Teile und "Mehrkörper"-Teile umfassen, daher ist es unser Ziel, alle Teile in der Nomenklatur finden zu können.

Vielen Dank

Hallo

Um die Eigenschaften der geschweißten Teile zu bearbeiten, gehen Sie zu Ihrem Teil, in der Liste der geschweißten Teile klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner und Sie können die gewünschten Eigenschaften zuweisen.

Um eine Stückliste einer Baugruppe zu erstellen, die die geschweißten Teile abruft, müssen Sie zuerst eine Liste der geschweißten Teile in Ihrem Teil erstellen, dann können Sie  eine Stückliste mit einer detaillierten Liste der geschweißten Teile wie folgt einfügen:

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wie können wir eine Schweißstückliste mit den gewünschten Allias definieren? (in 3D)

Was Sie Alias nennen, ist der Name der Eigenschaft?

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Benennen Sie einfach "Artikel geschweißte Teile" mit dem gewünschten Namen um

Das Ziel ist es, die gleichen Legierungen zu erhalten, egal ob es sich um ein mechanisch geschweißtes Rohr, ein Blech, einen importierten Körper in einem Teil oder die Herstellung eines Zwickels auf einem mechanisch geschweißten Rahmen handelt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste so anzupassen, dass sie immer gleich ist?


pte.png

Dieses Tutorial soll Ihnen helfen,

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/proprietes-mecano-soudees.html

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, für Ihre Antworten, ja, was ich allias nenne, ist "der Name der Immobilie", das Problem ist, dass die allias je nach Art des Teils (Rohr, extrudierte Platte ...) variieren

Ich für meinen Teil verwende das Dienstprogramm Smartproperties (eines der Dienstprogramme der MYCAD-Suite), um die Eigenschaften der geschweißten Körper zu vervollständigen, und benenne den Körper sogar (automatisch)  entsprechend dem Dateinamen um.

  • Umbenennen von Körpern:

  • Körper-Eigenschaft:

 

Dies ermöglichte es mir, meine geschweißte Teilelistentabelle nach meinen Wünschen zu vervollständigen:

Schließlich wird jeder Durchsatz in der Excel-Nomenklatur von SmartBOM (einem weiteren Dienstprogramm in der MYCAD-Suite) angezeigt.

Dazu sind keine "Tools von Drittanbietern" erforderlich,

Ab SW2015 müssen Sie nur noch die richtige Option in der

Optionen für Dokumente

Const. Geschweißt

Häkchen bei "Umbenennen"

 

"Möge die dunkle Seite mit dir sein... "

1 „Gefällt mir“