Objektbeschreibung zum Speichern im PDF-Format

Hallo

Wir verwenden ein Makro, um eine Zeichnung im PDF-Format zu speichern.

Ist es möglich, die Beschreibungseigenschaft der Zeichnung in einer Beschreibungseigenschaft zu speichern?

der PDF-Datei?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Normalerweise sollte alles auf dem MEP auf dem PDF folgen... Ein Bild, um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, könnte uns helfen...

1 „Gefällt mir“

Es ist eher auf der Windows-Ebene, die Sie sich ansehen müssen:
- Ist es möglich, eine Immobilie zu erstellen?
- Wenn ja, wie Sie dieser Eigenschaft einen Wert zuweisen.

Ich denke, die Beschreibung in den Dateinamen zu setzen, kommt nicht in Frage...

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein VBA-Makro haben, um das PDF zu generieren, ist das natürlich möglich. Sie müssen nur die VBA-Befehle kennen, mit denen Sie die gewünschten Eigenschaften abrufen können. Der Makrogott Lynkoa (C. Roger) sollte dir helfen können, wenn er will :-)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend und vielen Dank,

Wir verwenden hier das Makro, das auf lynkoa zu finden ist.

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/macro-conversion-dxf-avec-nom-dune-propriété-de-pièce

Guten Abend

Können Sie bitte Ihre Anfrage spezifizieren? Sie möchten Ihre PDF-Datei mit der Beschreibung im Dateinamen erstellen oder eine Beschreibung in die Metadaten der PDF-Datei einfügen, wie in der Abbildung unten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um Ihnen zu antworten, ist es "eine Beschreibung in die Metadaten der PDF-Datei einfügen", meine Frage war nicht zu genau, ich gebe sie zu.

Herzliche Grüße

Hallo

Hier ist das Ergebnis meiner Untersuchungen:

- Per VBA-Makro (swp): Ich habe es nicht geschafft, weil ich nur Acrobat Reader habe, während man a priori eine Acrobat Pro-Lizenz benötigt, ein wenig lesen hier und hier.

- Von macro csproj (dll): Ich habe es nicht geschafft, weil VSTA es mir nicht erlaubt, einige nützliche Verweise auf die durchzuführende Verarbeitung hinzuzufügen.

- Durch unabhängiges Programm in C#: Legen Sie einfach die Open-Source-DLL mit dem Namen "PdfSharp.dll" (siehe http://www.pdfsharp.net/Licensing.ashx) als Referenz ein, erstellen Sie dann die wenigen Codezeilen zum Öffnen der PDF-Datei, erstellen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft und ihren Wert und speichern Sie dann die PDF-Datei.

String filename = "monfichier.pdf";
PdfDocument document = PdfReader.Open(filename);
document.Info.Elements.Add(new KeyValuePair<String,PdfItem>("/Description",new PdfString("Ma description")));
document.Save(filename);

Also, ja, es ist machbar, aber die Lösung, die ich sehe, ist die Erstellung eines unabhängigen Programms zur Steuerung von Solidworks, um die PDFs aus den MEPs zu erstellen und die gewünschten Metadaten in diese PDF-Datei einzufügen. Dieses Programm kann direkt oder über ein internes Solidworks-Makro gestartet werden.

Es ist eine Lösung, die einige Kenntnisse in der C#-Programmierung erfordert.

Leute mit tiefergehenden Kenntnissen über Makros in VBA als ich haben möglicherweise eine Lösung, die sie Ihnen anbieten können.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Nicht besser als d.Roger. Ich konnte keinen Weg finden, ohne durch externe DLLs zu gehen. Die Acrobat Reader-APIs machen Mitglieder dazu nicht verfügbar.

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, na ja, ich denke, wir werden auf diese "Bezeichnung" verzichten

Danke noch einmal

Bis bald

Hallo

Meine Antwort mag falsch sein, aber es gibt eine Lösung,

Wenn Sie EPDM und die My-PDM-TOOL-Tools haben, können Sie das DocPublication-Tool verwenden, das es schafft , Metadaten in PDFs zu schreiben

1 „Gefällt mir“

aus dem Speicher ermöglicht EPDM bereits das Hinzufügen von Eigenschaften ohne ein Add-On-Modul, wie mir scheint,

indem Sie auf "Aufgabe" und dann auf eine der Registerkarten der Aufgabe gehen, können Sie Eigenschaften "transponieren/kopieren",

Beispiel: Beschreibung, Bezeichnung, etc.

Dies kann die Erstellung einer "Map" für diesen Dateityp erfordern.

Wenn es jemals jemandem gelingt, ein Makro zu erstellen, das dies tut:

transpose XX benutzerdefinierte Eigenschaften

und/oder (nach Wahl des Nutzers)

XX-Eigenschaften in die Konfiguration transponieren

Das würde mich auch interessieren.