Eigenschaftsbeschreibung in Mechanisches Schweißen - SOLIDWORKS

Hallo

Ich versuche herauszufinden, wo ich die Eigenschaft "Beschreibung" im SolidWorks Mechanic Welding-Modul ausfüllen soll, entweder über die Liste der geschweißten Teile oder die Stückliste.

Ich kann meine Eigenschaft "Beschreibung" nicht finden. Ich ging zu meinem Bibliotheksprofil, ich habe die Descrition-Eigenschaft geändert (ich habe Unequal Angle 100x50x5 geschrieben), aber ich konnte sie nicht automatisch in den Tabellen anzeigen lassen. Das Gleiche gilt für das Material, das ich im Bibliotheksprofil ausgefüllt habe, das aber in den Tabellen "nicht ausgefüllt" ist.

Können wir diesen neuen Namen direkt aus den Eigenschaften abrufen, wenn ich den Körperordner in "Artikelliste-von-Schweißteilen1" mit einem expliziteren Namen umbenenne (z. B. "100x3 Vierkantrohr").

Vielen Dank

 

Alan

Hallo

Ein erster Teil der Antwort: Wenn die Eigenschaft direkt im Teil geändert wird, wird die Beschreibung in den Tabellen entsprechend geändert.

Bearbeiten: Welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie?


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich bin in der SW2014-Version und es passiert nicht automatisch.

 

Wenn Sie die Eigenschaft "Beschreibung" nicht in der Teileliste finden können... Wir müssen es in mano hinzufügen und das Gleiche für die Tabelle.

Seien Sie jedoch vorsichtig: Sie müssen GENAU den gleichen Namen haben (es scheint mir, dass die Großbuchstaben berücksichtigt werden) zwischen der Eigenschaft des geschweißten Teils und der Tabelle

 

Sobald das Ganze erledigt ist, rate ich Ihnen auch, mit der rechten Maustaste auf die Liste der geschweißten Teile (in der 3D) zu klicken und ein manuelles oder automatisches Update durchzuführen. nur um sicherzugehen, dass es berücksichtigt wird.

 

Allerdings sehe ich, dass Sie von einer "Stückliste" und nicht von einem "Schweißtisch" zum Zeichnen sprechen. Sind wir uns einig, dass Sie von einem "Schweißtisch" ausgehen?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie darüber nachgedacht, Ihre Immobilien zu aktualisieren?

Möge die Macht mit euch sein.

 


mise_a_jour.jpg
3 „Gefällt mir“

@coin37coin:

- Ich habe bereits "Beschreibung" zur Liste der Eigenschaften hinzugefügt und überprüft, dass keine Fehler vorhanden sind.

- Sowohl in der Tabelle der geschweißten Teilelisten als auch in der Nomenklatur möchte ich, dass die Beschreibung automatisch angezeigt wird, ohne dass ich die Eigenschaft im Modell manuell ausfülle

@Obi Wan

-Ja natürlich. Ich aktualisiere die Liste bei der geringsten Änderung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, die Beschreibung der .sldlfp direkt zu bearbeiten? Das Update wird in diesem Fall zu Hause durchgeführt (zumindest für die Eigenschaft "Beschreibung"). Und um die Rohre in der Nomenklatur zu haben, müssen Sie in den Optionen die Option "Liste auf der Registerkarte" und eine detaillierte Liste der geschweißten Teile (Bearbeiten) aktivieren.


capture3.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das sowohl in der Liste der geschweißten Teile ALS auch in der Stückliste tun können. Damit meine ich, dass sie überhaupt nicht an die gleichen Orte gehen, um nach Informationen zu suchen. Für die Stückliste befindet es sich in der Eigenschaft Datei = >, während es für die Tabelle der geschweißten Teile in der Liste der geschweißten Teile in der 3D enthalten ist.

 

Dadurch trockne ich bei Bedarf ein wenig aus. Wenn Sie in Ihrer Liste der 3D-geschweißten Teile sowohl die Eigenschaft "Beschreibung" als auch in der Tabelle der 2D-geschweißten Teile eingetragen haben, sollte es einen automatischen Link geben.

 

Auf der anderen Seite ist mir nach ein paar Versuchen einfach etwas eingefallen. Haben Sie versucht, die Beschreibungsspalte auszuwählen, indem Sie auf die obere Beschriftung (A, B, C usw.) geklickt haben? Sie haben dann ein Fenster, das auf der linken Seite unter dem Namen "Spalteneigenschaften" erscheint. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Option auszuwählen, die Sie interessiert.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe Zweifel an der automatischen Aktualisierung der Eigenschaft in der Listentabelle, die unter dem 2014 zusammengeschweißt wurde.

Versuchen Sie, ein neues Teil mit einem einfachen Rohr zu erstellen, das zuvor in den Eigenschaften des geschweißten Konstruktionsprofils gut informiert war, und es sollte bestehen.

Seltsam

als nichts gut lief, habe ich es einfach noch einmal versucht und es funktioniert...

Ich habe ein Dosenprofil neu erstellt, dem ich die TEST-Spline-Eigenschaft "Beschreibung" zugewiesen habe, und jetzt finde ich es in meiner Nomenklatur. Ich habe die Profile genommen, deren Eigenschaften ich geändert hatte und da folgten wieder die Beschreibungen...

Ich hätte mein Set zuerst aus- und wieder einschalten sollen, denke ich.

Tatsächlich gibt es nur noch den 2. Teil meiner Frage, der noch steht, aber ich glaube, dass die SW2015-Version dies vorsieht

 

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe

/sites/default/files/from_ckeditor/2016-01-06_15-53-29_1.jpg

2 „Gefällt mir“

Haaa, die Magie des ^^ Bahnhofsneustarts!

Hallo

Neu hier nutze ich diese Gelegenheit, um die ganze Community zu grüßen.

Um meinen Beitrag zu leisten, hatte ich genau das gleiche Problem mit SW14. Die Eigenschaft "description", die in gespeichert ist, kann nicht abgerufen werden. SLDLFP (englisch)

Ich verstand nichts und dann tat ich es noch einmal. SLDLFP und dann Wunder, es hat funktioniert !!

Ich hatte nie eine Erklärung, aber ich wollte nur sagen, dass du nicht der Einzige warst.

CDLT