Eigenschaft "Konfigurationsbeschreibung"

Hallo
Gibt es eine SW-Eigenschaft vom Typ $PRP: "SW..." , um die Beschreibung einer Konfiguration abzurufen?
Vielen Dank

Diese Eigenschaft bleibt gleich, unabhängig davon, ob sie sich auf der Registerkarte "Anpassen" oder in "Konfigurationsspezifisch" befindet.

Wenn Sie eine einzelne Konfiguration haben oder den gleichen Wert für alle Konfigurationen wünschen, geben Sie Anpassen ein, andernfalls geben Sie für jede Konfiguration spezifisch für die Konfiguration ein und lassen die Konfiguration in benutzerdefiniert leer.
Und die Art und Weise, wie dieser Wert abgerufen wird, ist die gleiche wie in den Konfigurationen für eine Stückliste oder eine MEP-Anmerkung
Bearbeiten: Wenn Sie viele Konfigurationsmöglichkeiten haben, können Sie über die Excel-Raumfamilientabelle ausfüllen (mit den Vorteilen von Excel)

1 „Gefällt mir“

Name des configuration.docx (52.7 KB)
Anbei eine kleine Erklärung mit Screenshots

Mein Ziel ist es, die Beschreibung ein für alle Mal in das Feld "Konfiguration hinzufügen" einzutragen, da ich dorthin gehen muss, um neue Konfigurationen zu erstellen.
Nur ich weiß, wie ich den Namen der Konfiguration automatisch aufrufen kann, aber nicht die Beschreibung.

Warum sollte ein Link zur benutzerdefinierten Eigenschaft ohne die konfigurationsspezifische Registerkarte eingefügt werden?
Löschen Sie einfach die Zeile in Anpassen und füllen Sie sie in Konfigurationsspezifisch aus (bei Bedarf für jede Konfiguration mit einem anderen Wert, bei Bedarf über eine Raumfamilientabelle).
In einer Zeichnung können Sie diese Eigenschaft dann auf die gleiche Weise abrufen, unabhängig davon, ob sie sich auf der Registerkarte Anpassen befindet oder für die Konfiguration spezifisch ist, da der Name der Eigenschaft identisch ist. Auf der anderen Seite ändert sich in Ihrem MEP der ausgewertete Wert dieser Eigenschaft, wenn Sie Ihre Konfiguration ändern (falls die Werte für verschiedene Konfigurationen unterschiedlich sind).