Blech $Epaisseur Eigenschaft

Sie wissen, warum, wenn ich die $Epaisseur Eigenschaft     von Blech in    einer Concatenantion (oder einem anderen) erhalte, es mich mit 6 mm in "Valued value" markiert.

Aber Sie können es nicht für eine andere Eigenschaft oder in einer Tabelle verwenden...

Wenn ich auf die Eigenschaft Concatenation0 klicke, wird der Wert 6mm abgerufen, aber sobald ich auf eine andere Eigenschaft klicke, ändert sie sich in <Nicht angegeben>

Könnten Sie einen Druckschirm erstellen?

 

Die anderen Werte können einfach im Text und nicht in Zahlen angegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Ist die Dickeneigenschaft in einer globalen Variablen enthalten?

Zu Ihrer Information: Der $Epaisseur Wert des Blechs ist in den Eigenschaften der geschweißten Körper sichtbar und notwendigerweise erst dann, wenn der Körper zu Blech verarbeitet oder in Blech umgewandelt wurde.

 

Befestigt, vorher/nachher.

(Dort habe ich eine Verkettung für eine Beschreibung vorgenommen. Aber selbst wenn ich nur $Epaisseur Blech mache, funktioniert es nicht... Es verliert die Info, sobald ich darauf klicke

@Benoit: Selbst wenn es sich um Text handelt, kann ich nicht einmal mit dem "String"-Tool wiederherstellen...

 


capture1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie sprechen hier darüber:

 

https://forum.solidworks.com/thread/48815

 

Sie müssen die Gleichung löschen und dann die Funktion, die die Gleichung bestimmt, erneut bearbeiten, um den Wert der Dicke erneut einzugeben und dann zu validieren.

 

Funktioniert es nach dieser Manipulation?

Ich habe diese Art der Verkettung bereits an Blechteilen und/oder Schweißkonstruktionen durchgeführt (unter SolidWorks 2012).

Ich habe eine Eigenschaft erstellt, die Flankenlänge / Flankenbreite und -dicke verkettet.

Beim Erstellen der Eigenschaften bin ich auf keine Speicherprobleme gestoßen.

Aber ich habe es gelöscht, weil die Werte nicht unbedingt folgten, wenn ich eine Änderung vornahm. (PBS zufällig)

Ich hatte einen Anruf bei der Axemble Hotline geöffnet und hier ist die Antwort:

"Für das Problem des Wertes bewerten Sie  
Dies ist ein bekanntes Problem, es wird unter der Nummer referenziert:
SPR 566298   SolidWorks      Einwahlnummer 1-5715630997"


 

 

 

1 „Gefällt mir“

@flegendre Ihr SPR spricht über eine Liste von geschweißten Teilen für ein Teil, das durch Symmetrie hergestellt wurde, ich bin mir nicht sicher, ob es das gleiche Problem ist!

 

"Begrenzungsrahmenelemente werden für einen gespiegelten Blechkörper in den Schnittlisteneigenschaften auf 0 ausgewertet."

Ups................................ (Es folgt mindestens eine!!!!)

 

Es muss diese hier sein:

Für das Problem mit der Eigenschaft der geschweißten  Teileliste
Dies ist ein bekanntes Problem, es wird unter der Nummer referenziert:
SPR 690376   SolidWorks Einwahlnummer: 1-5713414273


 

 

2 „Gefällt mir“

@Lucas

"Sie müssen die Gleichung löschen und dann die Funktion, die die Gleichung bestimmt, erneut bearbeiten, um den Wert der Dicke erneut einzugeben und dann zu validieren."

Können Sie mir bitte mehr darüber erzählen? Ich habe nicht alles verstanden... hoppla

@flegendre Caramba, wieder gescheitert!

"Die Eigenschaften der Schnittliste von Mehrkörperblechen werden nicht ausgewertet (übertragen) auf das gespiegelte Teil"

Es geht immer um Symmetrie!

@thewarner:

 

  1. Löschen der Gleichung 
  2. Bearbeiten Sie die Funktion, in der Sie Ihre Dicke haben
  3. Sie sollten jetzt in der Lage sein, Ihre Gleichung mit Ihrer Dicke zu verwenden.

OKAY

Entschlossen. SP3.0 = > SP5.0 (Solidworks-Fehler...)