Eigenschaft "Konfigurationsname" in der Komponentenfamilie

Guten Abend

Was müssen wir in der Tabelle "Teilefamilie" hinzufügen, um die Eigenschaft der Konfiguration in der Nomenklatur zu haben?

und verwenden Sie nicht "Beschreibung" in der Nomenklatur.

Ich habe ein altes Teil mit 50 Konfigurationen und möchte diese 2 Parameter nicht von Hand ändern, da ich weiß, dass sie nicht in meiner Teilefamilientabelle angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich diese Hilfeseite angesehen?

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_NEW_ADD_CONFIG.htm

Eigenschaften der Konfiguration

Name der KonfigurationGeben Sie den Namen der Konfiguration ein. Dieser Name darf keinen Schrägstrich (/) oder das "at"-Zeichen (@) enthalten. Beim Schließen des Dialogfelds wird eine Warnmeldung angezeigt, wenn der Name eines dieser Zeichen enthält, wenn das Feld leer gelassen wird oder wenn der Name bereits vorhanden ist. Sie können die Namen der Komponentenkonfigurationen in der FeatureManager-Erstellungsstruktur anzeigen.
Beschreibung(Optional). Geben Sie eine Beschreibung ein, die die Konfiguration identifiziert. Sie können Beschreibungen von Komponentenkonfigurationen in der FeatureManager-Erstellungsstruktur und imConfigurationManager anzeigen. Wenn Sie Text als Beschreibung in einer Stückliste verwenden möchten, wählen Sie In Stückliste verwenden. Dieser Text hat Vorrang vor benutzerdefinierten oder konfigurationsspezifischen Eigenschaften, ändert jedoch nicht die Konfigurationswerte.
Kommentar(Fakultativ) Geben Sie alle zusätzlichen Konfigurationsinformationen ein.
Benutzerdefinierte Eigenschaften(Nur verfügbar, wenn Sie die Eigenschaften einer vorhandenen Konfiguration bearbeiten.) Klicken Sie hier, um auf die konfigurationsspezifischen Eigenschaften im Dialogfeld "Informationszusammenfassung" zuzugreifen.

@+ 

Danke gt22, aber ich weiß das alles! Meine Frage ist vielleicht schlecht formuliert, es ist in meiner Excel-Tabelle der Teilefamilie, dass ich "Name der Konfiguration" OK und "Beschreibung" nicht OK in der Nomenklatur hinzufügen  möchte.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es immer noch nicht klar...

Indem Sie zu den Eigenschaften des Raums gehen, füllen Sie die Beschreibungs- und Namensfelder der Konfiguration aus.

Wenn Sie Ihre Teilefamilie öffnen, werden Ihnen die neuen Felder mit sw angezeigt. Und dann füllt man sie für die anderen Konferenzen aus.

Aber das wisst ihr ja schon, denke ich... Also bitte mehr Infos zu deinem PB?

3 „Gefällt mir“

Ihr Teil, das unterschiedliche Konfigurationen hat, hat einen Namen

Sie haben x configue in diesem Fall 50

Diese 50 Konfigurationen haben unterschiedliche Refs, die sie (wenn es die Seiten sind, liegt es an Ihnen, die Seiten zu verketten)

Sie haben also den Namen der Konfiguration + Verkettung der Dimensionen

was es ermöglicht, die Konfitüren  zu unterscheiden

Die Teile dieser Konfiguration

NEIN?

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Entering_Parameters_in_a_Design_Table.htm

 

Parameter-Spezifikationen:

 

  • Einige Parameterspezifikationen, die in Zellen mit Spaltenüberschrift angezeigt werden, enthalten ein Schlüsselwort, z. B $CONFIGURATION . oder . $COMMENTAIRE Bei Parameterschlüsselwörtern wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
  • Einige Parameter (Löschstatus oder referenzierte Konfiguration einer Komponente) enthalten auch einen Komponentennamen und eine Vorkommensnummer. Diese Parameter verwenden die folgende Syntax:

    $MOT-CLE@composant<occurrence>

    composant Dabei handelt es sich um den Namen der Komponente und occurrence die Nummer des Vorkommens (Integer), die in spitzen eckigen Klammern angegeben wird.

    Die Spalte mit $CONFIGURATION@engrenage<2> der Bezeichnung steuert z. B. die referenzierte Konfiguration des zweiten Vorkommens einer Komponente mit dem Namen gear.

    Bei Werten, bei denen es sich nicht um Namen (Oui, Supprimer, etc.) handelt, wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Die Syntax und die zulässigen Werte für die einzelnen Parametertypen werden in anderen Themen beschrieben.

Hier ist ein Beispiel, damit die Bezeichnung (wir verwenden nicht die Beschreibung, aber es läuft auf das Gleiche hinaus) in der Nomenklatur je nach verwendeter Konfiguration unterschiedlich ist.

Für die Bezeichnungseigenschaft (oder Beschreibung), die Sie verketten können, um Werte aus anderen Zellen abzurufen, lesen Sie die Erklärung unter gt22.

Andernfalls kommt Ihr Problem vielleicht eher von den Optionen der Nomenklatur, siehe beigefügtes Bild, Sie müssen die Anzeige mit der gleichen Artikelnummer aktivieren und die Option anzeigen, die Konfigurationen desselben Teils separat anzeigen

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist die Einstellung "Nomenklaturoption", die Sie konfigurieren möchten:

Haben Sie versucht, es in einer Konfiguration zu ändern, um zu sehen, wie die Familientabelle reagiert?

5 „Gefällt mir“

Guten Abend und danke für Ihre Antworten, sie haben mich vorwärts gebracht,

Stefbeno hat verstanden, was ich will, ich muss noch die Eigenschaft "Beschreibung" in meiner Nomenklatur bekommen, siehe beigefügtes Bild

A+

 


capturer.jpg
1 „Gefällt mir“

Das ist also einfach, da es sich um eine SW-Eigenschaft handelt.

Wenn Sie eine vorhandene Spalte ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie auf die Stückliste, um sie zu aktivieren, dann auf den Spaltenmarkierungsbuchstaben (z. B. B, um die Spalte "Teilenummer" wiederzuverwenden

Das folgende Menü wird angezeigt:

Wenn Sie auf das 4. Symbol von rechts klicken, haben Sie die Wahl, auf die Immobilie zuzugreifen, an der Sie interessiert sind.

 

Und wenn Sie eine neue Spalte hinzufügen möchten, klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Spalte, neben der Sie Ihre neue Spalte einfügen möchten, Sie wählen, ob Sie sie rechts oder links haben möchten:

Bitte schön

Hallo

Danke Stefbeno, ich habe bereits getan, was Sie mir sagen, ich möchte nur das Kontrollkästchen "In Nomenklatur verwenden" der Beschreibung für meine 50 Konfigurationen in meiner Teilefamilie aktivieren. automatisch, wie bei meinem zuvor angehängten Bild.