Ich möchte eine Datenbank mit 3D-Dateien erstellen. In der Tat ist es einfacher, 3D-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten, wenn alles im selben Ordner gespeichert ist. (und es vermeidet Duplikate)
Also habe ich eine Excel-Datei erstellt, die mit dem betreffenden 3D-Ordner verbunden ist.
Die Idee wäre, Dateinamen an ihre benutzerdefinierten Eigenschaften binden zu können. Dank des Smartbom-Tools war ich in der Lage, die Eigenschaften jeder Datei abzurufen.
Ich stecke bei den letzten Schritten fest, bei denen es scheint, dass wir die Eigenschaften mit " Integration " importieren können, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert, und ich habe auch immer noch das Problem, all diese Informationen in der Excel-Datei zu finden, die die Datenbank enthält.
Was genau wollen Sie mit Integration erreichen? Ich verstand es nicht ganz. Das Ziel ist es, die Eigenschaften in der Excel-Datei zu ändern und wieder in den Raum einzufügen?
Ja, das Ziel ist irgendwie, benutzerdefinierte Eigenschaften EINMAL auszufüllen. Also ja, integrieren Sie die in Excel vorgenommenen Änderungen direkt in die 3D-Dateien Am besten wäre es, wenn ich meine Datenbank importieren könnte, sobald sie aktualisiert wird.
Smartbom oder Integration erlaubt es Ihnen nicht, die gewünschte Liste automatisch zu aktualisieren. Möglicherweise können Sie dies über das Smartbom tun, aber ich habe nichts gesehen, das so aussieht oder anderweitig über ein Makro, das Ihrer Excel-Datei eine Zeile hinzufügen würde, wenn diese Zeile nicht bereits vorhanden ist. Auf der anderen Seite geht es nur in eine Richtung. Darüber hinaus riskieren Sie, am Ende einen 3D-Ordner mit so vielen Dateien zu haben, dass es unmöglich ist, ihn ohne Absturz zu öffnen.
Theoretisch können Sie mit " Integration " die Eigenschaften des 3D aus einer Excel-Tabelle erzwingen. (Siehe beigefügtes Dokument). (Quelle: MyCad/Lynkoa/Visiativ... Ich weiß nicht mehr, wie ich sie nennen soll.) Ajouter-Modifier-propriété_depuis-table-Excel.pdf (73.6 KB)