Personalisierte Immobilie nach aktuellem Plan je nach Konfiguration

Hallo

Ich möchte verschiedene benutzerdefinierte Eigenschaften in einem Plan angeben, der über eine einzelne Ansicht verfügt, und diesen Plan in mehrere Blätter aufteilen, indem ich die Konfiguration auf jedem Blatt ändere.
Das Problem besteht darin, dass die Eigenschaften nicht aktualisiert werden, wenn ich die Konfiguration der Ansicht ändere, und bei den Werten des ersten Blatts bleiben.

Hier ändere ich die Referenzkonfiguration, aber es folgt in meiner Cartridge nichts, wo die Eigenschaften angegeben sind.
Auch bei einem $PRPSHEET: " SW-Konfigurationsname " ändert sich der Wert nicht und bleibt der Wert des ersten Blattes

Ich bin im SW2021
Vielen Dank im Voraus

Hallo;

Sehen Sie sich die Optionen für Zeichnung (Dokument) an:
Und stellen Sie sicher, dass der Fall " Benutzerdefinierte Eigenschaftswerte aus diesem Blatt über alle anderen verwenden " deaktiviert ist.

(Denken Sie daran, Ihre Änderungen in Ihren MEP-Vorlagen zu speichern, wenn diese Änderung dauerhaft sein soll.)

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Oder Sie müssen in den Eigenschaften des Blattes die Ansicht auswählen, auf die sich die benutzerdefinierte Eigenschaft beziehen soll
Capture d'écran 2024-06-06 080037

2 „Gefällt mir“

Leider glaube ich nicht, dass es möglich ist, Pläne im Voraus mit benutzerdefinierten Eigenschaften in Solidworks vorzubereiten
Der einfache Akt des Setzens einer Teilegewichtseigenschaft muss mit jeder neuen Zeichnung übergeben werden und kann nicht automatisch erfolgen.

Bei Solidworks gibt es bei diesem Thema leider Nachholbedarf

@coin37coin ist es durchaus möglich, Eigenschaften in der Grundkarte oder im Zeichnungsmodell zu haben und sie entsprechend dem in die TGA eingefügten Teil/Baugruppe zu aktualisieren.
Hier werden Gewicht, Toleranz, Durchsatz, Bezeichnung, Plannummer und Material mit den Eigenschaften des Teils verknüpft und automatisch abgerufen, ohne dass eine andere Manipulation als das Einschieben des Teils oder der Baugruppe in die TGA erforderlich ist.

Die restlichen Informationen werden unsererseits zum Zeitpunkt der Erstellung der PDF-Pläne mit Integration injiziert.

Wie machst du das für das Gewicht @sbadenis ? Ich kann es nicht in meinen Standardplan integrieren, ohne bereits ein Zimmer im Plan zu haben

In Ihr Zimmer stellen Sie die Grundimmobilie (für uns über smartproperties):
image
In der Vorlagengrundkarte fügen Sie diese Art von Eigenschaft ein:
image
Mit $PRPSHEET: " Nom_de_la_propriété "
Und wenn Sie Ihr Bauteil in das MEP-Modell ziehen:
SLDWORKS_ZbEPHqdTpi
Dann bei uns ein Teil = ein Plan, keine Multi-Cops außer bei der Schweißkonstruktion in Rohren, bei denen das Gewicht = Gesamtgewicht der Rohre ist.

2 „Gefällt mir“

In der Tat kam das Problem von dort! Vielen Dank

Cool, ich werde diesen Schritt ausprobieren :slight_smile:

Bearbeiten: Es funktioniert nikel. Vielen Dank @sbadenis

1 „Gefällt mir“