Raumeigenschaft und Zeichnungseigenschaft

Hallo

Ich habe einen Raum mit seinen benutzerdefinierten Eigenschaften. Zum Beispiel: "Teilenummer"

Dann mache ich einen Plan von diesem Stück. Diese Zeichnung hat ihre eigenen Eigenschaften und ich möchte, dass einige von ihnen direkt denen des Raumes entsprechen. (Eine automatische Sache). Beispiel: Zeichnungsnummer = Teilenummer.

Machen Sie sich keine Sorgen, es im Notizformat auf die Zeichnung mit $PRPSHEET zu setzen. Dies ist jedoch mit den spezifischen Eigenschaften der Zeichnung nicht möglich.

Hinweis: Ich habe keine SmartProperties. 

Ist das möglich? Danke:) 

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck von dem geben, was Sie gerne hätten?

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Das ist ein Bild von dem, was ich haben möchte.

Oben die benutzerdefinierte Eigenschaft meines Zimmers.

Unten ist das Bild meiner Zeichnung. Ich möchte, dass sie zusammenpassen.

Danke;)

Normalerweise sollte es so funktionieren, wie Sie es tun. Haben Sie schon einmal einen MEP mit dieser Modifikation erstellt und dann ein STRG-Q oder ein zweifarbiges Licht erstellt? Manchmal reicht eine Rekonstruktion aus, um die Verknüpfungen zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ja.

Das funktioniert ohne Sorgen als Notiz direkt auf der Zeichnung oder auf der Patrone.

Auf der anderen Seite vorerst nicht für Immobilien. 

Für die Immobilie glaube ich nicht, dass das möglich ist! Was ist Ihr Ziel, weil die Immobilie in Ihrem MEP gut dargestellt wird?

1 „Gefällt mir“

Hallo

In Zeichnungen verwende ich für Anmerkungen aus Teileeigenschaften oder solchen, die für die Zeichnung spezifisch sind, nur den benutzerdefinierten Eigenschaften-Manager und nie das Dienstprogramm, auf das über das Dropdown-Menü zugegriffen werden kann. Der Manager ist viel intuitiver und einfacher. Ich erstelle ein Eigenschaftsformular für mein Zimmer und ein weiteres für das Zeichnungsdokument. Wenn ich meine Notiz in der Zeichnung erstelle, bezeichne ich als Quelle der Notiz die gewünschte Eigenschaft (Dokument in Arbeit, d.h. das MEP, wenn es eine Eigenschaft davon ist, z.B. Datum des Plans oder verbunden mit dem Raum der Aussicht, der in den Eigenschaften des Blattes angegeben ist). Ich kann meine Anmerkungen mischen. Ich hänge ein kleines Tutorial an, das ich 2015 dazu gemacht habe. Ich habe es nie zu Ende gespielt, also ist das Ende nicht toll, aber der Geist ist da.

Für spätere Versionen wie die 2018, die ich derzeit habe, funktioniert es genauso mit weniger Fehlern, aber die Titel sind ein wenig anders. Aber wie Cobra427 sagt, muss man manchmal ein wenig mit Strg Q oder dem zweifarbigen Licht nachhelfen.

Viel Glück

proprietes.pptx

Hallo

Ich sehe, dass Sie PDM haben
Um die Eigenschaften des Plans entsprechend dem Raum zu aktualisieren, müssen Sie in der Variablen Beschreibung im PDM-Admin angeben:

Block: $PRPSHEET

Attribut: Beschreibung
Erweiterung: slddrw

Dann müssen die Variablen sowohl in den Datenzuordnungen sldprt oder sldasm als auch slddrw vorkommen

Normalerweise wird die Beschreibungsvariable beim Check-in aktualisiert.

Seien Sie vorsichtig, damit dies ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie den Plan zumindest auf solidworks öffnen und speichern, bevor Sie ihn archivieren.

Es funktioniert bei mir täglich, wenn Sie es nicht umsetzen können, sagen Sie es mir.

1 „Gefällt mir“