Die Eigenschaft, in der die Gesamtlänge angezeigt werden soll, heißt NoArticle. Dies ist die Eigenschaft, die in den Nomenklaturen meiner ASMs erscheint.
Das Ziel besteht darin, einen Wert des Typs 058796 L2500 zu haben
Wobei 058796 eine Artikelnummer ist, die zu meinem Rohschlauch passt, und 2500 die Gesamtlänge ist.
Ja, das war's. Das Problem ist, dass Sie die Variable in den Eigenschaften der geschweißten Teileliste jedes Mal kopieren müssen... Um die Variable kopieren zu können, muss man das Häkchen " verknüpft " entfernen (was ich übrigens nicht ganz verstehe).
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Variable mit einem Text wie $PRP"TOTAL LENGHT" " aufzurufen " (was übrigens nicht funktioniert...).
Wenn es wirklich wiederkehrend ist, könnte eine Möglichkeit darin bestehen, diese Eigenschaft in das Raummodell zu setzen. (. PRTDOT) Auf der anderen Seite habe ich keine genaue Vorstellung davon, wie ich dorthin komme und um ehrlich zu sein, habe ich nicht wenig Zeit, um die Tests selbst zu machen.
Viel Erfolg bei Ihrer Suche.
PS: Ich glaube, dass Karosserie-PRPs nur in geschweißten Stücklisten oder Stücklisten mit der Option " Detaillierte Liste der geschweißten Teile" funktionieren. Zur Überprüfung
Wenn die Schweißkonstruktion eine eindeutige Referenz (für die 058796) hat, ist es möglich, durch Wiederholen einer Prüfung eine Eigenschaftsgrenze auf der Ebene der Funktion der Schweißkonstruktion zu erstellen, die wie folgt formatiert ist:
Anschließend wird es in allen Artikeln weitergegeben und der Längenwert abgerufen, der jedem Artikel in der Liste zugeordnet ist (es wird das Inkrement des Artikels in der Liste aktualisiert).
Ich glaube, dass es hier darum geht, eine Eigenschaft in das Teil zu bringen und nicht in die mechanisch geschweißten Körper.
Für mich würde es ausreichen, die Variable wie in meiner vorherigen Nachricht zu kopieren und dann das Dokument als Teilevorlage zu speichern.
aber ich stelle mir Fragen... Die Eigenschaft Gesamtlänge enthält die Information über den Typ der mechanisch geschweißten Elemente, um die es sich handelt (Beispiel: hohles Vierkantrohr 50×3 Stahl) Also, wenn du ein Rundrohr machst, geht es nicht mehr? An dem Tag, an dem Sie 2 verschiedene Arten von Profilen im selben Raum haben, wie funktioniert es?
Tatsächlich frage ich mich, was das Ziel dahinter ist... Würde eine Stückliste mit der Option "Detaillierte Liste der geschweißten Teile" die Anforderungen nicht erfüllen?
Hallo @twathle , Genau, lesen Sie ein wenig diagonal. Das Kopieren der Eigenschaft funktioniert, aber ja, wenn sich der Elementtyp ändert, ist er tot. Für meinen Teil wird mir nicht die Art des Elements angezeigt, sondern nur eine Baumstruktur mit dem Namen " Artikelliste-von-Schweißteilen" in der Kopfzeile (n ist ein Inkrement). Ich mache nicht viele Schweißkonstruktionen, daher habe ich keine Dateien mit verschiedenen Arten von Profilen (in diesem Fall sind das Modell in meinem Beispiel quadratische Profile namens Square 20x20)
In diesem Fall scheint mir die Lösung von @twathle gut. Sie müssen eine Vorlage für ein Dokument erstellen. Bei vorhandenen Eigenschaften reicht ein Codeausschnitt (Makro) aus, um die Eigenschaft hinzuzufügen und zu formatieren
Leider glaube ich nicht... Denn Sie müssen für jedes Profil, das Sie haben, eine Dokumentvorlage erstellen... 50×3 Stahl 50×5 Stahl 50×3 Edelstahl 50×5 Edelstahl UPN80 Stahl UPN100 Stahl UPN120 Stahl
ETC...
sehr lang und im Falle künftiger Entwicklungen unüberschaubar...
Vielleicht mit einer neuen Spalte in Ihrer Nomenklatur sehen? eine Spalte, deren Wert eine Gleichung wäre, die gleich " Name " + " Gesamtlänge " + " ... »
Ich denke, ich habe es geschafft, ein Makro zu erstellen, das den Namen des ersten Teils aus der Liste der gelöteten Teile in der Struktur übernimmt und ihn verwendet, um meine NoArticle-Eigenschaft nach Belieben zu vervollständigen:
XXXXXX DIE "TOTAL LENGTH@@@Article-welded-parts-list1@SW-Dateiname.SLDPRT"
Ich werde mit dieser Idee weitermachen! Vielen Dank für die Leads!