Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile

Hallo ihr alle

Weiß jemand, ob wir diese Tabelle ändern können:

In der Tat möchte ich, dass die Eigenschaft " Beschreibung " dem Namen des Elements in der Liste der geschweißten Teile entspricht:
image

Er wird mit Grundwerten erstellt, er muss irgendwo existieren...
Es ist ein bisschen mühsam, alles mit einem Mano zu modifizieren, manchmal habe ich viele Elemente...

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um die Tabelle so ändern zu können, wie sie dargestellt wird, müssen Sie den Link in der rechten Spalte deaktivieren.
Auf der anderen Seite muss in den Dokumenteigenschaften, Abschnitt Schweißkonstruktionen - Beschreibung von Blechkörpern, "Standardbeschreibung verwenden" deaktiviert sein, um zu vermeiden, dass der Name "Blech" standardmäßig verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Deaktivieren Sie das Link-Feld, das ich kannte (schlechter Screenshot...).

Was ich möchte, ist, dass der Wert von "Description" gleich der SW-CutListItemName-Eigenschaft ist, so wie "MATERIAL" standardmäßig gleich SW-Material ist, wenn ein Teil in einer geschweißten Konstruktion / einem Blech erstellt wird.

Wenn ich dieses Kontrollkästchen deaktiviere, kann ich einen anderen Standardnamen angeben, aber keinen Link zu einer Eigenschaft.

Ich fühle mich, als würde ich mich im Kreis :exploding_head: drehen.

Es ist möglich, die Ordner für die Liste der geschweißten Teile mit dem Wert der Eigenschaft Beschreibung umzubenennen (Option in den Dokumenteigenschaften, Abschnitt Schweißkonstruktionen immer), aber nicht umgekehrt.
Eine Problemumgehung besteht darin, die geschweißten Teilelisten-IDs zu verwenden.

Na ja, nein, eigentlich funktioniert mein Workaround nicht wirklich... Es ist seltsam beschissen.

Hallo;

Eine Spur pro Makro:

" Dieses VBA-Makro ermöglicht das Umbenennen aller Zuschnittslisten-Funktionen für das Schweiß- und Blechteil basierend auf der Namensvorlage, die benutzerdefinierte Eigenschaftswerte für Dateien und Zuschnittslisten, Dateinamen, Konfigurationsnamen und Freitext enthalten kann." 

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe @a.eriaud , ich habe mich auch im Kreis gedreht... Also schrieb ich einen Verbesserungsvorschlag (da es der richtige Zeitpunkt dafür ist... :santa:)
https://r1132100503382-eu1-3dswym.3dexperience.3ds.com/#community:YxU3ReG0QkqGc0lvBHo6TQ/idea:Spc3ZjEWTK6HaDmAldynXA

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, der Verbesserungsvorschlag @Silver_Surfer .
Auf der anderen Seite scheint es mir nicht mehr möglich zu sein, für die Forderungen, die uns relevant erscheinen, "abzustimmen"? (Das war schon vorher möglich... Schade).

1 „Gefällt mir“

@Maclane sind die Stimmen jetzt die image

Eine gute Initiative @Silver_Surfer , sie kann zu etwas führen... (Wenn es ein Plus ist, das man sich anschaut als der Absturzbericht :crazy_face:).

Ich finde es immer noch verrückt, eine im System vorhandene Tabelle nicht ändern zu können, man kann alle Arten von Modellen erstellen (Teil, Baugruppe, MEP, Stückliste...), man kann viele Dinge einrichten, aber hier: nichts!

Ich wollte diese Option nutzen, um detaillierte Stücklisten in MEPs für die Montage von Teilen in Schweißbauweise zu erstellen:

Bei diesem habe ich alles von Hand gemacht (deaktivieren und ändern Sie den Wert in der Eigenschaftsliste).
In den Eigenschaften, die in eine Nomenklatur eingefügt werden können, habe ich SW-CutListItemName nicht gefunden.
Es wird in keinem der Dropdown-Menüs angeboten, vielleicht ein anderer Weg, dem man folgen kann...

Nur die Eigenschaft " description " ist zugänglich und erledigt die Arbeit, daher meine erste Frage ...

Hallo

Welche Version von SW?
Auf dem 2022 habe ich das in den Optionen:
image
Und es hat den Effekt, dass dies vor der Immobilie steht:

Aber es ist die Assoziation, die Sie im zweiten Bild gezeigt haben, die Sie herstellen wollen?
image

Dazu müssen Sie den letzten aus der Dropdown-Liste " Name des geschweißten Teilelistenelements" auswählen

Die Handhabung muss für jeden Artikel erfolgen...
Und wenn Sie möchten, können Sie eine Designation-Eigenschaft erstellen, um einen anderen Namen einzugeben und die 2 in der Tabelle anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

OK, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt...

1 - In der MEP-Nomenklatur gibt es keinen " Namen des Listenelements für geschweißte Teile"
image
Es gibt viele Dinge von der Schweißkonstruktion, aber nicht die Namen der Elemente!!
2 - Es gibt eine " Beschreibung ", die leer ist (das Nomenklaturfeld ist leer)
3 - Es gibt eine " Beschreibung " in den Eigenschaften der geschweißten Teileliste
4 - :bulb: Idee! Ich kopiere " Name des Elements..."  in " description " und presto.
5 - und in der Tat ein Flop. Sie müssen es für jede Datei und jedes Element tun, zu lange...

Nachdem wir also Ihre Antworten gelesen haben, eine weitere Option (Frage): Können wir in eine MEP-Nomenklaturtabelle die Variable "Name des Elements..." einfügen?

Ja:
image

Seien Sie vorsichtig, es sei denn, ich irre mich, SW verwaltet die Groß-/Kleinschreibung für die vorkonfigurierten Felder seiner Listen.
Also "DESCRIPTION" zu verwenden und nicht "Description"

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn: insert->tables->Liste der geschweißten Teile in einer mehrteiligen MEP.
Ich beherrsche diesen Teil ganz gut.

Nein, wenn: Einfügen->Tabellen->Stückliste in einer MEP einer Teilebaugruppe mit mehreren Körpern.
Hier komme ich nicht weiter, SW verwaltet die Daten für MEP überhaupt nicht auf die gleiche Weise, wenn Sie von einer Baugruppe oder einem Teil ausgehen.

Sie haben sich die benutzerdefinierten Eigenschaften der geschweißten Teile angesehen.
Im folgenden Fall ist die Körperbeschreibung mit dem Namen der eingefügten Teilekonfiguration verknüpft
image

image

Vielleicht gibt es etwas zu tun?

In einer Baugruppenstückliste ist es möglich, " Nur Teil" und dann " Detaillierte Schweißstückliste" auszuwählen.
In diesem Fall wird die Beschreibungsspalte mit der Eigenschaft der Liste der geschweißten Teile des Mehrkörperteils verknüpft.
Auf der anderen Seite müssen Sie die Eigenschaft Teilenummer ändern, falls Sie eine haben.
Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle und speichern sie als Stücklistenvorlage, damit beim nächsten Mal alle Parameter bereits in Ordnung sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eigenschaften-Editor verwendet, um ein Formular zu erstellen.
Auf diese Weise ist es automatisch und immer dasselbe.

Das ist es, was ich tue, und ich denke, du suchst das Gleiche wie ich.
Ich fülle von Hand die Namen der Artikel der geschweißten Teile aus.
Ich habe einfach einen Buchstaben A, B, C eingefügt... etc

Ich habe diese Formel in die Form
Der erste nennt mich den Dateinamen und der zweite den Namen meines geschweißten Teils
$PRP:" SW-Dateiname "" SW-CutListItemName "
Beispiel: Mein Dateiname ist 0002
Der Name meines geschweißten Körpers ist A
Nachdem Sie also das benutzerdefinierte Eigenschaftsarray auf automatisch umgestellt haben
Ich bekomme 0002A, indem ich nicht vergesse, auf Bewerben zu drücken
Und wenn Sie ein An-an-Go-Paket ändern oder erstellen, wird es automatisch neu generiert

1 „Gefällt mir“

image
image

Sie drücken auf Anwenden und der Raum wird regeneriert
image