Eigenschaften von Blechkörpern

Wenn ich ein Blechteil erstelle, weist Solidworks automatisch eine Reihe von dedizierten Eigenschaften zu (siehe beigefügter Screenshot).

 

Ich suche einfach nach der Datei, in der diese Eigenschaften ausgefüllt sind, sowie nach dem ihnen zugewiesenen Wert.

Um weitere zu entfernen oder hinzuzufügen (ohne einen SmartP zu durchlaufen.)

 

In Option\Dateispeicherort habe ich diese Adresse gesehen: C:\ProgramData\SolidWorks\SolidWorks 2013\lang\english

Aber es ist nur eine Liste und sie sind nicht alle solide.

 

Vielen Dank


capture.jpg

Ändern Sie beispielsweise die "Beschreibung", indem Sie "Dicke 6 mm" hinzufügen

(Ich weiß, dass Sie es mit dem Smart machen können, aber es scheint mir logischer, die richtige Datei direkt zu ändern...)

Gleiche Frage hier: http://www.lynkoa.com/forum/3d/parametrage-proprietes-de-la-liste-des-pieces-soudees

 

Sie müssen Ihr Raummodell überarbeiten, indem Sie dem Tutorial in @jmsavoyat folgen: http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/proprietes-mecano-soudees.html

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung für Duplikate

Was möchten Sie für meine persönliche Kultur als Eigentum hinzufügen und was entfernen?

Das Tutorial funktioniert für geschweißte Konstruktionen, aber es wirkt sich nicht auf "mechanisch geschweißte Teile" aus...

Ich habe versucht, eine Eigenschaft zu einer Vorlage hinzuzufügen, sie wird nicht zu jedem Artikel hinzugefügt.

 

Es gibt auch verschiedene mögliche Artikel (Blech, Profil...), also denke ich verschiedene Dateien.

Mit den Profilen können Sie leicht auf die 2D-Skizze reagieren, also ist es in Ordnung. Aber mit dem Blech schaffe ich es nicht.

 

Zum Beispiel möchte ich:

- Entfernen Sie die Eigenschaft "Anzahl der Falten"

- Ändern Sie die Eigenschaft "Beschreibung" so, dass sie mich als "Blech ep x mm" anstelle von Blech markiert...

Persönlich habe ich meinem Blechmodell eine persönliche Eigenschaft hinzugefügt.

 

Ich nannte es Verdicker und hatte es auf die Dicke meines Blechs gerichtet.

 

In meinen Immobilien finde ich dieses hier gut.

 

Auf der anderen Seite habe ich noch Blatt usw. ...

 

Aber hey, ob es da ist oder nicht, es ändert nichts am Plan, wenn Sie sich in Ihrer Nomenklaturtabelle oder einer anderen nicht daran erinnern, ist es in Ordnung.

 

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihrer Tabelle eine Spalte hinzuzufügen, die die Eigenschaft enthält, die angezeigt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage der @flegendre, http://www.lynkoa.com/forum/3d/propriete-de-liste-de-piece-soudee?page=1 wir uns nähern, wo die Lösung SmartProperties ist!

1 „Gefällt mir“

Und als wichtige Frage, wo werden Sie diese Immobilien platzieren? In einer Nomenklatur, in einer Kartusche, in einer Notiz?

1 „Gefällt mir“

@BART,

 

den "sheet" -Wert der Beschreibung ersetze ich automatisch über Smartproperties durch "Laser".
Da es sich um ein Blech handelt, gehe ich davon aus, dass es lasergeschnitten wird, und daher füge ich diese Information in meine Nomenklatur der mechanisch geschweißten Teile ein.

Ich muss alle meine Geschwindigkeiten in eine Nomenklatur einordnen.

Für eine Röhre ist es einfach, die Eigenschaft "Description" auf "Tube 40x40 Ep2" in der 2D-Datei der Bibliothek festzulegen.

 

Für ein Blech möchte ich, dass "Blech" auf "Blech Ep "SW-Dicke der tôlerie@@@Article-Stückliste-soudées1@Piece1.SLDPRT" mm gesetzt wird.

Mit den Tutorials von lynkoa habe ich mir etwas anderes Eigentum gemacht.

Ich bearbeite sie mit der Eigenschaft Formulareditor, um die verschiedenen Texte, Listen usw. zu platzieren, und fülle dann meine Textdateien aus

 

Natürlich befinden sich die Dateien im Ordner solidworks/..... lang/französisch für ein All-On C:

Ich habe es vorgezogen, eine bestimmte Partition zu erstellen, in der alle meine Daten an einem warmen Ort gespeichert sind


dossier_propriete.rar

OKAY.

 

Ich habe das Gleiche getan. Aber das können Sie für die SmartProperties zurückbekommen.

Das ist nicht das, was ich machen will...

Es wird sicherlich eine Stelle geben, an der SOLIDWORKS eine Liste von Eigenschaften für Blech sowie die zugehörigen Werte anwendet.

 

(PS: Was ist deine .prtprp-Münze ?)

Genau genommen ist .prtprp nur die Auflistung der Eigenschaften, die Sie auf Ihre Coins anwenden.

 


capture_propriete_tole.png

Zu Ihren "Teilen" (.sldprt) oder zu Ihren "Mechanisch geschweißten Artikeln"?

Es ist nicht dasselbe, wenn Sie eine Stückliste erstellen, bei der die Option "Mechanisch geschweißte Elemente auflisten" aktiviert ist.

@thewarner,

Mit Smartproperties (in Ihrer Konfiguration der XML-Datei für die verschweißten Ordner und auch in der Mehrfachauswahl der verschweißten Ordner) erstellen Sie eine bedingte Eigenschaft mit dem Namen "Beschreibung" mit folgender Bedingung:

IFF($Description=Blech|$Epaisseur Blech|$Description)

Das bedeutet, dass Smartproperties, wenn es den Blechwert in der Eigenschaft eines geschweißten Körpers erkennt (zur Erinnerung: Dieser Wert wird von SolidWorks automatisch festgelegt, wenn Sie Ihren Körper in Blech umwandeln), ihn durch den vorhandenen Wert in der Eigenschaft "Blechdicke" ersetzt (zur Erinnerung: Diese Eigenschaft wird  automatisch von SolidWorks erstellt , wenn Sie Ihren Körper in Blech umwandeln).
Wenn in der Beschreibung kein Tabellenwert vorhanden ist, wird der vorhandene Wert in der Beschreibung wiederhergestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon einen Post darüber gemacht.

Die Sache ist die, dass Sie auf diese Weise gezwungen sind, jeweils einen SmartSur mechanisch geschweißt herzustellen (oder mit dem Multi, aber Sie müssen die Liste danach auswählen...)

 

Meine Konfiguration wird für viele Personen in einem Netzwerk bereitgestellt. Ich muss es so einfach wie möglich halten! 

 

Ich möchte nur eine SmartProperties auf dem Teil (.sldprt) validieren und dass es die "Mechanisch geschweißten Artikel" eigenständig integriert. Entweder sind sie von Anfang an gut (wie ich es versuche), oder ich muss ein Makro erstellen, um viel Smart im Hintergrund und parallel zum ersten (mittel, mittel, lang...) zu starten.

Hallo

 

Für mich ist es nicht möglich, diese standardmäßig in SolidWorks erstellte Liste zu ändern.

Wir wissen nur, wie wir die Liste, die in den Zeichnungsnotizen zu diesen Blechen abgeleitet ist, ändern können, indem wir die Datei C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\French\clpnoteformat.txt ändern.

 

@+

 

@Coyote:

 

Hast du ein Beispiel für die Verwendung (oder Änderung) dieser Liste für konkrete Dinge?

Vielen Dank

@thewarner: Ein Beispiel für was?

 

Die konfigurierbare Liste, von der ich spreche, ist diejenige, die es ermöglicht, in einer abgewickelten Zeichnungsansicht durch Rechtsklick auf diese Ansicht eine "Eigenschaften aus der Liste der geschweißten Teile" auszugeben.

 

Siehe Bild!

 

@+

 


proprietes_pieces_soudees.png