Eigenschaften von sldw Composer-Anführungszeichen

Hallo

Ich mache derzeit Bemaßungen in Ansichten verschiedener Baugruppen im Composer, ich kann die Eigenschaften der Bemaßungen (Farben, Formen, Ausrichtung usw.) ändern, aber es ist unmöglich, die Leserichtung meiner Bemaßung zu ändern.

Gibt es dafür eine Einstellung? (ändere die Leserichtung meiner 28)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo nicolas.vian,
In der Tat funktioniert es nicht auch auf SW.
Der Text bewegt sich, wenn die Figur bewegt wird...
Mich würde interessieren, was die Lösung ist.
@+.
AR

Hallo @nicolas.vian

Du willst eine horizontale 28, schätze ich?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch
Ab dem Moment, in dem das Angebot an eine ISO-Norm angeschlossen ist ... Der Text des Symbols " 28 " befindet sich an der richtigen Stelle.
image

3 „Gefällt mir“

Es wäre, meine 28 in diesem Sinne zu haben.

Die einzige Möglichkeit, dies auf diese Weise zu erreichen, besteht darin, den Kamerawinkel manuell zu ändern, was 1 nicht praktisch und 2 effizient ist, da eine Vielzahl von Montagen durchgeführt werden müssen

image

Theoretisch ja, aber die Anfrage, die an mich gerichtet wird, ist umgekehrt, ohne sich um ISO-Normen zu kümmern.

Danach will ich nur noch wissen, ob es möglich ist oder nicht

Ohne mir Gedanken über die ISO-Norm zu machen (die ich vorerstmal nicht logisch finde), ist die Bedeutung von Ton 28 für mich am kohärentesten, wenn wir die Position und den Standpunkt des Lesers berücksichtigen; Es soll die Figur in der Mitte seines Blicks haben, so dass die 28 von dieser Position aus lesbar ist. In die andere Richtung muss man den Hals verdrehen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn wir uns auf die ISO-Normdimension beziehen, wie @Maclane in seinem Bild zeigt, ist die Bewertung "28,0 " tatsächlich in die falsche Richtung, sie muss links von der Maßlinie stehen und von oben nach unten gelesen werden.
Beachten Sie die Bewertung " 16.0 ", die über der Bewertungszeile liegen und von links nach rechts gelesen werden muss (letzteres ist der Fall).
Für die Verwendung von Compose habe ich auf dieser Ebene leider keine Antwort.
Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus sehe ich, dass die Verknüpfungslinien der Dimensionen " 16,0 " und " 28,0 " nicht kollinear sind.
Die Maßlinie von " 16.0 " scheint nicht parallel zu der rot markierten Kante Ihres Teils zu sein.
Vielleicht gibt es ein ähnliches Problem für die Maßlinie "28.0 ", die am Ende etwas zu schräg ist und dazu führt, dass sich der Text um 180° dreht?

2 „Gefällt mir“

Der Text der Bewertung von 16 ist ebenfalls falsch platziert, er sollte über der Maßlinie liegen

Vielen Dank für Ihr Feedback :slight_smile: , aber es hilft mir nicht bei meinem Hauptproblem.

Es handelt sich nicht um eine standardisierte Figur für BE, sondern um eine optische Vereinfachung für alle, die nicht von dieser Welt sind (für den Katalogverkauf).

Durch die Parametrisierung ist es also entweder möglich, die Leserichtung (nicht ihre Position) zu ändern, oder es ist unmöglich und in diesem Fall muss ich es begründen und eine Alternative finden.

Um eine Schlussfolgerung zu ziehen, ist es nach Absprache mit einem sldw-Komponisten nicht möglich, die Leserichtung nach Eigenschaft zu ändern.

2 „Gefällt mir“