Eigenschaften eines Raumes im Raum

Hallo 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den folgenden Vorgang durchzuführen:

Ich habe ein (geschweißtes) Teil erstellt, in das ich 2 Teile (bei denen es sich um kommerzielle Elemente handelt) eingefügt habe, die benutzerdefinierte Eigenschaften (Marke, Referenz) haben.

Wenn ich meinen Plan erstelle, möchte ich wissen, ob es möglich ist, über eine Blase (oder eine Liste von geschweißten Teilen) bestimmte benutzerdefinierte Eigenschaften der eingefügten Teile abzurufen? (wie z.B. für eine Baugruppe über den Befehl $PRPMODEL

Ich arbeite an Solidworks 2012 SP5.0

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

Oh ja, in der Tat, es funktioniert, danke.

In meinem Fall, in dem ich 2 Münzen eingelegt habe, kann ich die Eigenschaften der 2 Münzen jedoch nicht wiederherstellen. Was für ein Pech!

Lassen Sie mich das erklären: 

Es handelt sich um kommerzielle Elemente, deren Eigenschaften von mir ausgefüllt werden (ich füge die Marke und die Referenz hinzu, und dies für jeden Teil).

Für den Fall, dass ich in einem Teil A 2 Teile (B und C) eingefügt habe und beim Importieren von B und C die Option "Benutzerdefinierte Eigenschaften" aktiviere und die Informationen "Marke" und "Referenz" nicht für jedes Teil gleich sind (Marke A für eins, Markierung B für die andere zum Beispiel), so dass ich im Feld "Marke" meiner Eigenschaften nur den Wert von A oder B haben kann, aber ich kann nicht die 2 Informationen haben

 

 

Also ja, also funktioniert es, 

Während meiner Zeichnung gelingt es mir, über die Liste der geschweißten Teile die Referenzen auszugeben, die für jedes eingefügte Teil spezifisch sind, daher werde ich diese Lösung verwenden, danke.

Auf der anderen Seite, wenn ich eine Notiz (die mit der Eigenschaft verknüpft ist) oder eine Blase, die auf jedes Element zeigt, einfüge, gibt es mir immer die gleiche Referenz, die mit dem Hauptstück verknüpft ist

Hallo

Ihre gewerblichen Teile müssen Teil der Lötliste sein.

Sie können mit der rechten Maustaste auf die Ordner für lötbare  Teile oder auf ein Lötvolume klicken, um Eigenschaften hinzuzufügen.

Und holen Sie sie daher zurück in Ihr MEP.

 

1 „Gefällt mir“