Eigenschaften und Nomenklatur

Hallo

Ich habe ein überraschendes Problem. Ich wurde dazu gebracht, eine Familie von Teilen zu entwickeln, die CHC-Schrauben modellieren. Diese Familie basiert klassischerweise auf einer Excel-Tabelle, die die Geometrie, aber auch die Referenz der Schraube für jede Konfiguration definiert. Diese Referenz wird in der Nomenklatur in der Zeichnung verwendet. Das Problem ist, dass diese Referenz, die in der Excel-Tabelle für alle Schrauben gut definiert zu sein scheint, nur für einige von ihnen in der Nomenklatur berücksichtigt wird. Selbst wenn Sie den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich verwenden, wird die Referenz nicht akzeptiert (ein Klick auf Anwenden verschwindet). Ich füge eine  Illustration davon bei. Ich habe oft ein Ärgernis zwischen SW und Excel bemerkt (vor allem, wenn die Formeln in den Zellen verwendet werden, einmal funktioniert es und das nächste Mal nicht, und dann stürzt es manchmal ab, fataler Fehler ...), aber wie dieses niemals. Ist jemand von Ihnen jemals auf dieses Problem gestoßen und/oder hat eine Erklärung?

Außerdem, wie lässt man in einer Zeichnung das Symbol unten links für eine Revisionstabelle erscheinen, um eine neue Revision zu generieren? Meine Tabellen haben nichts, ich muss alles manuell machen, was viel Interesse verliert.

Ich habe SW 2015 64 Bit SP5.0

Vielen Dank für Ihre Hilfe


probleme_proprietes.pdf

Hallo 

Es hat vielleicht nichts damit zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass diejenigen, die nicht berücksichtigt werden, zwei Nachkommastellen haben; Testen Sie, indem Sie die Rippe abrunden. Vielleicht ist es ein Fehler...

Dsl war morgens nicht zu wach, als ich nachschaute. Es gibt nicht alle Refs und außerdem habe ich gerade getestet und es hat nichts damit zu tun... :-(

Es ist in der Tat ein Fehler

Vielen Dank

Das Kontrollkästchen A3 muss als "Namensfeld" in Excel = "Familie" lauten

??

 

Andernfalls prüfen Sie, ob in den Einstellungen der Konfigurationsfamilie (Bearbeiten-Funktion) das Häkchen für: "Updates melden..." "

Wenn Sie mit dieser Option in Excel arbeiten, dann Excel verlassen und SolidWorks ausgeführt wird, wird ein "sehr schnelles Popup" (oben rechts) des Grafikfensters angezeigt.

Dieses "Popup" ist schwer zu lesen (manchmal gehe ich sogar einen Screenshot durch; aber es ist wirklich nicht einfach...).

Aber sehr nützlich, weil es in vielen Fällen ermöglicht, das Problem in einem Excel zu lösen....