Benutzerdefinierte Eigenschaften – Formular-Editor [SOLIDWORKS]

Hallo ihr alle

Ich versuche, ein benutzerdefiniertes Eigenschaftenformular zu erstellen, um einige Dimensionen meines Raums zu steuern.

Also öffne ich die Registerkarte Formularerstellung, also erstelle ich mein Formular und speichere es unter dem Pfad, der in Extras, Optionen, Dateispeicherorte, Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien angegeben ist:

C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2015\lang\english

Allerdings sehe ich es immer noch nicht in der Einfügung der benutzerdefinierten Eigenschaften (siehe Anhang).

Kann mir jemand helfen?

Ps: Ich verwende SolidWorks 2015 SP 3.0.

capture.jpg

Hallo, was ist das Dateiformat? Vielleicht findet eine Windows-Suche der Erweiterung den Ordner schnell.

Sie müssen das Formular nicht unter SW erstellen, sondern mit dem Forum-Editor-Dienstprogramm.

Sonst kann sw es nicht finden... nun, so war es unter SW12 (und es folgte unter SW15).

Hallo

Ich rate Ihnen, Ihre Dateien an einen Netzwerkspeicherort zu verschieben, um sie für andere SW-Benutzer zugänglich zu machen. Darüber hinaus wird im Falle eines Stationswechsels dieser erleichtert.

Indem Sie Optionen, dann Dateispeicherorte, benutzerdefinierte Eigenschaftendatei ausführen und Ihren Ordner hinzufügen.

[Bearbeiten] Anscheinend lautet die Dateierweiterung prtprp

capture.png
2 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Fehler, die an SolidWorks gemeldet wurden, die melden, dass die Dateien standardmäßig nicht im richtigen Ordner gespeichert werden:

SPR #:
453282

In Umgebungen mit mehreren SWs ist der standardmäßige Speicherpfad des Eigenschaftenregisterkarten-Builders nicht der Pfad im Dateispeicherort für die benutzerdefinierte Eigenschaftendatei

SPR #:
881624

Im Eigenschaften-Registerkarten-Generator speichert die Liste der Textdateien ihren Pfad (Speicherort) nicht, wenn der Pfad manuell angezeigt wird.

Meine erste Botschaft ist also immer noch gültig:

Eine Suche in Windows (durch Aktivieren der Suchoptionen für Systemdateien) nach Typ sollte es Ihnen ermöglichen zu sehen, in welchem Ordner sie sich befinden, die Typen sind:

.prtprp für Teile

.asmprp für Assemblys

.drwprp für Zeichnungen

.wldprp für Schweißkonstruktionen

Andernfalls gehen Sie wie folgt vor, um den Editor aus SolidWorks heraus zu starten:

Um zu beginnen, klicken Sie auf Alle Programme > SOLIDWORKS version SOLIDWORKS Tools > Eigenschaftenformular-Editor . 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, in der Tat ist das Format in prtprp.

@remrem, genau wie Sie in Ihrem Screenshot sehen können, ist die Schaltfläche "Hinzufügen" von Optionen , dann Dateispeicherorte und Benutzerdefinierte Eigenschaftendatei ausgegraut , sodass ich keinen neuen Speicherort hinzufügen kann. Auf jeden Fall halte ich mich an diesen weisen Rat! Wir werden EPDM haben, vielleicht können wir es nutzen, um diese Dokumente zu bündeln.

@opiep27, selbst wenn das Formular aus dem SW-Dienstprogramm erstellt wird, erhalte ich den Zugriff nicht wieder, speichere es jedoch an der richtigen Stelle.

@PL kann ich sehr gut sehen, wo meine Dateien gespeichert sind (siehe angehängtes Bild), aber SW stellt die Verbindung nicht her

[BEARBEITEN] Sie können zwar ein neues Verzeichnis für benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen, aber Sie müssen den alten Ordner löschen! Selbst wenn er dies tut, kann SW immer noch keinen Zugriff mehr erhalten

capture2.jpg

Der SPR-Fehler #:453282 von Lucas benannt und daher die Ursache der Probleme...

Das Ändern des Standardordners in einen anderen löst also nichts?

Nun, ich habe es gerade mit einer Teiledatei versucht und es funktioniert... Dies würde also aus der Tatsache resultieren, dass eine Assembler-Datei verwendet wird! Bei einer Assemblydatei erhalte ich immer die gleiche Meldung: "Eine Eigenschaftenseite für ASSEMBLIES-Dateien kann nicht gefunden werden. Klicken Sie auf "Jetzt erstellen..." ', um den Eigenschaftenformular-Editor zu starten.

Gibt es ein anderes Format als .prtprp für Formulare mit Assemblys?

@PL, nein, nein, ich habe es auch versucht, aber ich habe den Eindruck, dass es von der Tatsache kommt, dass eine Baugruppe verwendet wird

Für die Baugruppen ist es asmprp

1 „Gefällt mir“

In der Tat, wie ich in meiner vorletzten Nachricht angedeutet habe (vorletzte, wenn Sie diese mitzählen),  ist die Erweiterung für den Dateityp unterschiedlich!

Hier noch einmal die Liste:

.prtprp für Teile

.asmprp für Assemblys

.drwprp für Zeichnungen

.wldprp für Schweißkonstruktionen

3 „Gefällt mir“

Nur zu Ihrer Information, SW hat nur 1 Speicherort für benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien.

Wenn Sie es also ändern möchten, müssen Sie den aktuellen löschen, um den neuen Pfad einzufügen.

Es wurde vergessen, die Eigenschaftendatei auch in dieses neue Verzeichnis zu kopieren.

1 „Gefällt mir“