Benutzerdefinierte Eigenschaften

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, die benutzerdefinierten Eigenschaften einer PRT- oder ASM-Datei zu sortieren oder neu anzuordnen?

Es wäre so viel einfacher, eine Immobilie in der Liste zu finden, wenn sie alphabetisch aufgelistet wäre.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Ich glaube nicht, aber Sie können sie über den Formularmanager organisieren

1 „Gefällt mir“

Hallo

vielleicht indem Sie eine Teilefamilie erstellen, die PPs importieren, sortieren, das Modell aktualisieren und die Familie anschließend löschen. OK, es ist ein Hack, aber es kann funktionieren, eine Kopie für alle Fälle anzuprobieren. 

Ansonsten ist der PP-Manager sehr nützlich.

1 „Gefällt mir“

In der Idee von @a.leblanc können Sie PPs in XL kopieren und einfügen, sortieren, im Raum löschen und aus XL wieder einfügen.

Es ist immer noch ein Hack.

Vielleicht könnte einer unserer makroverrückten Entwickler das für uns automatisieren...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich war in der Frage nicht präzise genug, wir verwenden PDM, daher ist es nicht möglich, den Formulareditor zu durchlaufen und ein Formular zu verwenden.

Ich hatte bereits die XLS-Lösung in Betracht gezogen, aber sie zwingt mich, alle unsere Dokumentvorlagen zu verwenden, da wir als Subunternehmer je nach Kunde unterschiedliche Vorlagen verwenden, was bedeutet, dass wir die Handhabung für jede Vorlage durchführen müssen:(

Hallo

Mit einem Makro und einem String-Komparator sollte es das tun. Ich habe den PC nicht zur Hand, aber es ist weitgehend machbar. Um zu helfen, hatte ich ein Tutorial zum Exportieren von pps erstellt. Im Grunde ist es dasselbe, nur dass sie in einer zweiten Tabelle gespeichert werden müssen. 

1 „Gefällt mir“

Danke Yves, ich werde es so schnell wie möglich versuchen.

Hallo

Es mag etwas spät sein, aber hier ist ein Stück Code in C#, das es Ihnen ermöglicht, die benutzerdefinierten Eigenschaften der aktiven Konfiguration zu nehmen, sie alphabetisch zu sortieren und dann das Ergebnis anzuzeigen.

ModelDoc2 swModel = null;
swModel = ((ModelDoc2)(swapp.ActiveDoc));
CustomPropertyManager PropMgr = null;
ConfigurationManager swConfigMgr;
Configuration swConfig;
swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager;
swConfig = swConfigMgr.ActiveConfiguration;
			
int nNbrProps;
int j;
object[] vPropNames;
string valOut;
string resolvedValOut;
string msg = string.Empty;
int custPropType;
List<string> ListeProp = new List<string>();

PropMgr = swConfig.CustomPropertyManager;

// Récupérer le nombre de propriétés personnalisées dans la configuration active
nNbrProps = PropMgr.Count;

// Récupérer le nom de la propriété personnalisée
vPropNames = (object[])PropMgr.GetNames();

// Récupérer le nom de la variable et la valeur assignée pour chaque propriété personnalisée
for (j = 0; j <= nNbrProps - 1; j++)
{
    PropMgr.Get2(vPropNames[j].ToString(), out valOut, out resolvedValOut);

    ListeProp.Add(vPropNames[j].ToString() + " ==> " + resolvedValOut.ToString());
}
            
ListeProp.Sort();
            
foreach (string element in ListeProp)
{
    msg = msg + element + "\n";
}
			
MessageBox.Show(msg);

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Und hier ist die ausführbare Datei, um zu sehen, wie sie aussieht.

Herzliche Grüße


listpropsw.zip

Infos zum Thema in meinen Tutorials:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

Danke Alain, aber in der Liste sind die Eigenschaften wahrscheinlich standardmäßig Solidworks, aber nicht unsere Eigenschaften in der Datei.

Wir haben bestimmte Eigenschaften, die wir mit PdmWorks verwenden, aber sie erscheinen nicht, weder in der "Liste bearbeiten" noch in der Eigenschaftendatei, was logisch erscheint.

Danke Roger, sobald ich ein wenig Zeit habe schaue ich mir das genauer an, ich konnte mir deine Exe leider nicht vorstellen, sie wird systematisch von unserem Antivirenprogramm entfernt und ich kann sie nicht verhindern (interne Anweisung ).