Benutzerdefinierte Eigenschaften und Komponentenfamilie

Hallo ihr alle.

Wie binde ich den Namen einer Raumfamilienkonfiguration an eine benutzerdefinierte Eigenschaft? (siehe beigefügtes PDF).

Ich weiß nicht, ob wir das mit SDW machen können oder ob wir ein Makro durchlaufen müssen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schönen Tag.


doc_01.pdf

Hallo

In der Teilefamilie (die im Excel-Format vorliegt) müssen Sie nur die Eigenschaft mit dem Namen der Konfiguration in Excel (Spalte $PROPRIETE@...) mit Hilfe von Excel-Formeln verknüpfen.

Ich glaube nicht, dass es in Solidworks eine interne Variable gibt, mit der Sie den Namen der Konfiguration direkt zurückführen können.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort @Cyril

Könnten Sie Ihre Antwort näher erläutern, ich kann die Immobilie immer noch nicht binden.

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Vielen Dank.

As di Cyril.f :

Sie erstellen eine Spalte mit der Überschrift: $PROPRIETE@REFERENCE PIECE COMMERCE

Dann geben Sie in jeder Zeile den Wert der Eigenschaft ein

Der Vorteil ist, dass Sie dafür eine Excel-Formel verwenden können

Vielen Dank you@remrem

Der Wertschöpfungsteil der Eigenschaft ist in Ordnung.

Aber dann weiß ich nicht, wie ich den Eigenschaftswert mit meinen benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpfen kann.

Wenn Sie jede Zeile ausgefüllt haben, müssen Sie nichts weiter tun. Außer um Ihren Ordner zu schließen.

Tatsächlich entspricht jede Zeile in der Arbeitsmappe einer Konfiguration. Also jeder Wert, der in Ihre Spalte eingegeben wird, steht in direktem Zusammenhang mit der Konfiguration der Zeile.

OK @remrem.

Aber ich kann den Wert der Eigenschaft in meinen benutzerdefinierten Eigenschaften anscheinend nicht anzeigen. Es muss etwas manipuliert werden. Aber ich weiß es nicht.

 

Werden sie in den Eigenschaften Ihrer Datei angezeigt?

Verwenden Sie dieses Symbol: Gehen Sie dann zu den konfigurationsspezifischen Eigenschaften

Hallo

Können Sie Ihren Beitrag posten, damit wir Ihnen ein Tutorial erstellen können???

Hier ist mein Stück!!

Danke für Ihre Hilfe!!!


rail_de_guidage_a_billes_t25-rexroth-R1605.204.31.sldprt

In der Excel-Tabelle müssen Sie die erste Zelle =A2 eingeben und dann die Formel auf die anderen Zellen ziehen. Sie müssen auch das Format der Zellen als Standard festlegen, da es sich standardmäßig um Text handelt.

2 „Gefällt mir“

DSL Ich kann nicht öffnen, ich bin unter 2016...

Hallo;

Der einfachste Weg besteht darin, die gewünschte Eigenschaft über den Eigenschafteneditor der Datei (auf der Registerkarte "Konfigurationsspezifisch") zu erstellen/auszufüllen.

Beim erneuten Öffnen der Excel-Tabelle (die Option "Neuer Parameter" muss in der Funktion der Teilefamilie aktiviert sein) sollte SOLIDWORKS die gewünschte Spalte anzeigen.

3 „Gefällt mir“