Guten Abend
Ich verstehe nicht, was es Ihnen erlaubt zu sagen, dass SW veraltet ist.
Was Sie etwas abrupt andeuten, ist meiner bescheidenen Meinung nach das Ergebnis einer bruchstückhaften Analyse.
Zunächst einmal sind mindestens zwei Ihrer Behauptungen, dass "niemals usw.", falsch
Ich denke, Sie sollten SW-Designer in den USA fragen, die Ihnen all die kleinen Teile von Prozessen zeigen, die bereits mehrkernig sind, wie z. B. das Laden von Teilen.
Wir können die Obsoleszenz einer Software nicht nach einem einzigen Kriterium beurteilen, nämlich dem der Nichtverwendung von Multithreading. Schauen Sie sich an, wie lange Ihr Gehirn Sie an einem Tag wegen intensiver Gamberge inaktiv macht, es ist nicht die Software, die am langsamsten arbeitet.
Denn AV ist mehr Ihre Intelligenz als die Software.
Software, die veraltet ist, verschwindet sehr schnell von der Landschaft (in 40 Jahren habe ich Hunderte von ihnen verschwinden sehen, darunter auch Bestseller). Gold: SW wie in Inventor, Creo, etc... Funktionen vor allem für Konstrukteure in verschiedenen Gewerken und nicht nur für Hersteller von bretonischen Bilboquets, die von den Gammastrahlen der Noroît-Winde beeinflusst werden. Und wenn wir genau hinschauen, haben sich die Funktionalitäten in den letzten zehn Jahren erheblich verändert.
Es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht mit einem 15-Tonner eine Tafel Schokolade kaufen, unter dem Vorwand, dass es möglicherweise eine Aktion von 5 Tonnen Schokolade für einen Euro mehr geben könnte. Eine leistungsstarke Maschine funktioniert also besser, wenn sie nicht unbedingt Multi-Core verwendet. Nehmen Sie auf der anderen Seite einen kaputten Computer oder ein Tablet und Sie werden sehen, wie sehr es hinterherhinkt.
Alle Softwarehersteller und viele andere Unternehmen in allen Sektoren integrieren Technologien, die von anderen geschaffen und entwickelt wurden, die dies nicht unter dem Vorwand tun wollen, dass die NIH eines Tages dafür bezahlen (siehe kürzlich Samsung mit seinem Telefon).
In meiner Arbeit verwende ich große Baugruppen von mehreren tausend Teilen, die sich in alle Richtungen bewegen (fast komplexe Kinematik) und die Ladezeit seit V 2015 nicht mehr als 10 Sekunden beträgt.
Aktualisierungszeiten dauern nur Bruchteile einer Sekunde.
Alles ist schön, wirst du mir Vorwürfe machen!
Nun, nein!
Es gibt viele grundlegende Kritikpunkte, die an der Software geübt werden könnten, deren sehr großer Fehler nach meiner täglichen Erfahrung darin besteht, den Speicher schlecht zu verwalten, was zu Abstürzen oder falschen Fehlern führt oder sogar Dateibeschädigungen verursacht. Wenn ich sehe, dass es anfängt, herumzuspielen, schließe ich SW und starte es neu. Und alles geht wieder zum Normalen.
Der zweite Kritikpunkt, den ich anbringen würde, ist die Inhomogenität zwischen bestimmten Funktionen: ein bisschen so, als ob Funktionen, die in einer älteren Version hinzugefügt wurden, ein wenig schlampig waren und nie wieder überarbeitet wurden.
Ich habe mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Architektur von Informationssystemen in zwei sehr großen Unternehmen und kann Ihnen sagen, dass es ein echtes Problem ist, eine Software mit mehreren Millionen Codezeilen neu schreiben zu wollen, insbesondere für das Debuggen, also geht niemand das Risiko ein. Dies geschieht, wenn Betriebssysteme heruntergefahren werden (IBM ist daran gewöhnt). In diesem Fall verwenden wir Mühlen, die den alten Code konvertieren, aber es käme niemandem in den Sinn, alles neu zu schreiben.
Um eine Information zu vervollständigen, die Sie vielleicht nicht haben, veröffentlicht Nvidia die ersten GPUs, die mit seiner neuen Turing-Architektur für Ray-Tracing bestimmt sind, aber vor allem, die Raytracing in Echtzeit durchführt und SolidWorks im Spiel ist. Allerdings ist die Anzahl der Leute, die mit SolidWorks wirklich hochwertiges Rendering durchführen, nicht Legion.
Ich war schneller, das Rendering unter modo 901 zu machen, als den Vorfahren von photoview zu verwenden.
Sehen Sie sich die neue Version 2019 von SW an und verstehen Sie, warum wir beginnen, Funktionen zu haben, die sich allmählich der Nurbs-Software annähern. Und welche Verbindung kann zwischen diesen neuen Modellierungsfunktionalitäten und der topologischen Optimierung hergestellt werden?
Die Amerikaner sagen, Trend ist kein Schicksal.
Heute gibt es neben CATIA, das in einer anderen Kategorie spielt, sechs CAD-Softwareprogramme auf etwa gleichem Niveau und viele weitere, die in der dritten Liga spielen.
Für ein Unternehmen, das von Quichemolle Software auf Tartequiche umsteigen möchte, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, insbesondere für die Konvertierung und Verwendung alter Designs. Ganz zu schweigen von der Zeit, die benötigt wird, um in Schulungen zu investieren, um die neue Software richtig zu verwenden. Ich habe Inventor aufgegeben, das eine unerschwingliche Fehlfunktion in Bezug auf meine Aktivität hatte, und ich habe mehr als einen Monat verloren, um mehr oder weniger SW zu beherrschen.
Wenn Sie ein Dutzend Mitarbeiter und Tausende von Teilen haben, überlegen Sie nicht lange, bevor Sie wechseln.
Herzliche Grüße