Purge de Workspace

Hallo

 

Ich habe eine Frage des "Komforts"...

 

Ich arbeite mit Windchill,

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Arbeitsbereich zum Zeitpunkt des Eincheckens von Dateien zu leeren?

Eigentlich möchte ich in der Lage sein, meine Datei aus meinem Arbeitsbereich zu löschen, sobald ich mit der Arbeit daran fertig bin, aber gleichzeitig mit dem Check-in.

Denn er neigt dazu, sich schnell zu füllen!

 

Vielen Dank

 

Hallo

 

In SolidWorks gibt es eine Option zum "Löschen der lokalen Kopie" während des Eincheckens, aber a priori ist sie in Windchill nicht vorhanden.

 

A priori ist hier die einzige Lösung gegeben:

http://www3.eng.cam.ac.uk/DesignOffice/cad/proewild3/usascii/proe/datamanagement/to_delete_an_existing_workspace.htm

 

Und ein paar Tipps:

 

Best Practices – Arbeitsbereiche

 

  • Laden Sie am Ende des Tages alle lokalen Änderungen in den serverseitigen Arbeitsbereich hoch.
  • Erstellen Sie Arbeitsbereiche, wie Sie sie benötigen.  Löschen Sie sie, wenn Sie fertig sind.
  • Wenn Sie einen Arbeitsbereich und seinen Inhalt nach dem Einchecken nicht löschen, führen Sie eine "Aktualisierung" des Arbeitsbereichs durch, bevor Sie weitere Arbeiten ausführen, um sicherzustellen, dass Sie über die neuesten Versionen von Objekten im Arbeitsbereich verfügen.

 

http://www.3hti.com/blog/what-is-a-windchill-workspace-2

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist genau das, was ich suche: "lokale Kopie löschen". Auf der anderen Seite ist nichts, was auf Windchill zu finden ist...

Ihr Link zeigt, wie Sie einen ganzen Arbeitsbereich löschen können, es ist eine zu radikale Bereinigung, sagen wir... ^^

Ja, wie angegeben, gibt es immer noch einen Schutz:

 

"Ein Arbeitsbereich, der ausgecheckte Objekte enthält, kann nicht gelöscht werden."

 

Ihr müsst also nur noch einmal einchecken, um sicherzustellen, dass ihr die aktuellste Version auf dem Server habt!

Und erstellen Sie wahrscheinlich für jedes Projekt einen WorkSpace, um das Löschen von Dateien zu erleichtern.

 

In SolidWorks with PDM Workgroup gibt es sogar ein Dienstprogramm zum Aufräumen:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/pdmworks/HIDD_MYPDMW_CLEANUP.htm

Hallo

 

Das kommt mir etwas kompliziert vor. Auf dem Vorgänger von Windchill (Intralink) mussten Sie zum Löschen einer Datei aus einem Arbeitsbereich alle übergeordneten Baugruppen mit dieser Datei löschen. Das ist definitiv nicht das, was Sie wollen.

Wenn die Datei in einer anderen Assembly aufgerufen wird, wird sie automatisch neu geladen.

 

Ich denke, der einfachste Weg ist, mehrere Arbeitsbereiche zu haben, um sich mit verschiedenen Themen zu beschäftigen und diese am Ende löschen zu können.

Um schnell sortieren zu können, können Sie die Baugruppe, die Sie in einem neuen Arbeitsbereich behalten möchten, auch exportieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es passt mir nicht wirklich, je nach den behandelten Themen mehrere Arbeitsbereiche zu erstellen, da ich oft mit einem oder mehreren Modulen (vielen Teilen) arbeite, die in einem Arbeitsbereich geladen sind.

Und wenn ich einen neu erstelle, bin ich gezwungen, die Motoren für jedes Motiv aufzuladen...

 

Wenn ich ein Tool in der Engine-Umgebung erstelle und es fertig ist, möchte ich, dass es gleichzeitig beim Einchecken aus dem Arbeitsbereich verschwindet. (Plan+Montage+Teile)

Ich wäre versucht zu sagen, dass das nicht möglich ist!

 

Sie können versuchen, den Windchill-Ordner zu leeren:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr-Anmeldename\Anwendungsdaten\PTC\ProENGINEER\Wildfire\.wf

 

Und sehen Sie sich dieses Tutorial an:

 

https://www.ptc.com/view?im_dbkey=124995

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat scheint es mir mit Windchill nicht machbar zu sein. Ich konnte im Windchill Hilfecenter nichts finden

 Hallo

 

Ich bestehe darauf, aber ich denke, der einfachste Weg ist, einen "generischen" Arbeitsbereich mit einer Montage Ihrer Motor(en) zu haben, in dem Sie nicht arbeiten.

Wenn Sie ein neues Werkzeug erstellen möchten, exportieren Sie dieses ASM in einen neuen Arbeitsbereich (der Export geht nicht viel schneller durch den Windchill Common Space zurück) und erstellen Ihr Werkzeug. Wenn Sie fertig sind, checken Sie diesen Arbeitsbereich ein und löschen ihn.

Auf diese Weise haben Sie einen "sauberen" Raum mit Ihrer Umgebung und Ihren Arbeitsbereichen, den Sie schnell leeren können.

2 „Gefällt mir“

@ Die Idee von Chamade ist meiner Meinung nach relevant, sie ermöglicht es Ihnen, einen Arbeitsbereich zu haben, der für jeden neuen Ordner spezifisch ist, und die Freiheit, ihn zu leeren, wann immer Sie möchten

@+ ;-)