Einschränkungen löschen

Hallo zusammen ,

Ich habe vergeblich nach einem Befehl gesucht, der alle unbenutzten Constraints in einer Baugruppe löscht.
Denn in einer Baugruppe, die ich zum Testen vieler Dinge verwendet habe, habe ich viele hellgraue Einschränkungen in meinem Erstellungsbaum. Einige, weil ich die Komponente gelöscht habe oder sie sich im gelöschten Zustand befinden.

Kurz gesagt, es ist ein bisschen wie ein Dschungel und ich hätte am liebsten alles auf einmal aufgeräumt. Aber ich habe eine solche Reihenfolge in SW noch nicht gesehen

Weiß es jemand?

A+

Hubert
 

Hallo

In der Version 2019 ist es ganz einfach

Wenn du eine halbe Stunde Zeit hast, mache ich dir ein Mini-Tutorial

Zu allem"

1 „Gefällt mir“

Ich möchte Ihr Tutorial, obwohl es 2018 ist

Aber es kann nützlich sein....

Vielen Dank

 

Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt. Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link: Massenlöschung unbenutzter Einschränkungen
7 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das ist klar, scharf
Vielen Dank für dieses Tutorial!!

Bis bald

Hubert

Die Anzeige von Constraints, die sich auf eine oder mehrere Komponenten beziehen, gibt es meines Erachtens seit SW15 oder sogar 14.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Tutorial können Sie alle Einschränkungen entfernen, die in der aktuellen Konfiguration gelöscht wurden

Einige Einschränkungen können jedoch nur in anderen Konfigurationen aktiv sein.

Sie entfernen also auch diese Einschränkungen, die nützlich waren ...

Es würde einen Trick erfordern, um Einschränkungen zu entfernen, deren Verknüpfung unterbrochen ist.

Sylvain

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich HIER an, es gibt ein Makro, das es Ihnen ermöglicht, die Einschränkungen aufzulisten, aus denen 1 Referenz entfernt wird, alles, was übrig bleibt, ist die Löschfunktion hinzuzufügen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke d.roger!

Ich begann mit einem Copy/Paste-Versuch in einem neuen Makro, aber es funktionierte nicht. Nicht gut in diesem Aspekt von SW.

Vielen Dank trotzdem!