Löschen oder Verkleinern von SolidWorks Dateien

Guten Abend 

Ich arbeite an Solidworks 2014 und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Solidworks-Dateien wie in AutoCAD zu löschen. Tatsächlich arbeite ich an der Gestaltung von Montageanleitungen für Möbel. Aber Dateien sind sehr schwer und so "verlangsamt" es sich sehr, ich integriere viele Blöcke für alle Hardware-Symbole und ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Blockdateien oder die SOLIDWORKS-Datei als Ganzes zu verringern. Ich gebe an, dass ich keine Ergänzung oder kein Dienstprogramm für Anweisungen zu SolidWorks habe. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Wenn ich das richtig verstehe, arbeiten Sie in Solidworks, um Handbücher wie in 3Dvia Composer zu erstellen?

 

Wenn Sie sagen: "Diese Dateien sind zu schwer", meinen Sie dann die Zeichnung?

 

Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, die Einstellungen auf den Registerkarten "Leistung" und "Bildqualität" (siehe Bild) anzupassen, um die Geschwindigkeit Ihres Geräts zu verbessern.

 

Übrigens, was ist dein Setup? (gebrauchte Maschine, Ram-Prozess etc...)

 

 

 

 

2 „Gefällt mir“

In den Symbolleisten gibt es die Registerkarte Analyse und Expertenanalyse, mit der Sie den Entwurf visualisieren und so sehen können, wo und welches Teil oder welche Baugruppe in Bezug auf die Öffnungszeit lang ist

Es ist auch notwendig, die Einschränkungen zu optimieren

Ich glaube nicht, dass die Blöcke viel belasten, aber zu überprüfen?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Um das zu vervollständigen, was @Bart sagen, geben Sie uns bitte einen Screenshot von dem, was Sie tun.

 

Um die Größe von SW-Dateien zu reduzieren, müssen Sie von Zeit zu Zeit "Speichern unter" anstelle von "Speichern" ausführen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt kein Dienstprogramm zum Minimieren von SolidWorks Dateien:

Man kann in der Tat ein "Speichern unter" machen und es funktioniert gut für einige Schrauben zum Beispiel, die viele Konfigurationen haben, also viele Änderungen und Registrierungen: Bei uns waren einige Schrauben bis zu 10 MB und nach einem Speichern unter 2 MB gegangen.

Ansonsten kann ich für die Verwaltung großer Baugruppen nur die 2 Tutorials empfehlen, die ich auf Lynkoa zur Verfügung gestellt habe:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gestion-des-gros-assemblages

Und insbesondere auf dem SpeedPak:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gros-assemblage-speedpak

Schließlich, in einigen Fällen, aber es ist ein bisschen mühsam, es jedes Mal zu tun, erfassen wir die Baugruppen in Teilen (außer unter > Stücken) und wir können externe Flächen auswählen: aber das entspricht wahrscheinlich nicht dem Fall der Anweisungen, wo wir Schnittansichten machen müssen...

Hallo

Lucas, ich denke, @paille1384 angeben, dass er SolidWorks Composer nicht hat, wenn er über Add-On oder Dienstprogramm spricht. Was ich für ihn schade finde, weil er dann keine Probleme mehr mit der Dateigröße und der Schwere hätte.

@+