Menge in einer Stückliste

Hallo Lynkoeurs, wie geht es euch zu Beginn dieser Woche ?

Ich habe eine Frage an Sie zu  Mengen in einer Stückliste. Ich habe eine Baugruppe, die aus Teilen und symmetrischen Teilen besteht. Was ich gerne  hätte, ist, eine Menge in den benutzerdefinierten Eigenschaften der Teile so zu erzwingen, dass, wenn ich eine Stückliste auf einem Plan in der QTE-Spalte  erstelle, 1+1 Sym geschrieben  wird. Heute zwinge ich ihn auf den Plan, aber ich möchte mir diese Informationen vorher aneignen, um ein Versehen zu begrenzen.  Ich hoffe, ich war klar ?

Möge die Macht mit euch sein.

qte_nom.jpg

Meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber ich finde es dumm, tun zu wollen, was du willst

Ein symmetrisches Bauteil unterscheidet sich vom übergeordneten Bauteil

Also müssen wir ihm einen anderen Namen geben

und so wird es zu einem Unikat

In Ihrer Mengenspalte muss also für meinen Teil nur Zahlen enthalten sein

Schönen Tag

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo OBI WAN,

Ich denke, die einfachste Lösung wäre, eine "Mengen"-Eigenschaft in Ihrem Raum zu erstellen, es sei denn, Sie haben bereits eine und erstellen Sie eine Stückliste mit einem Link, der darauf verweist. Das Problem, das Sie später vielleicht haben, ist, dass, wenn Sie einen Fehler bei den Mengen des Teils machen, auch die Nomenklatur falsch ist... 9:17 Uhr

@gt22, ja, aber meine Blätter sind zu 100% identisch und das Ziel ist es, die Details meines Plans zu begrenzen. Wenn ich 1+1 sym mache  , erhalte ich die Details eines Blattes, aber wenn ich 50 Blätter habe, erhalte ich die Details von 50 Blättern.

@ac cobra 427 Ja, die einzelnen Blätter müssen automatisch kombiniert   werden, aber die Symblätter sind erzwungen, daher mein Problem.

1 „Gefällt mir“

Was sind die Unterschiede Ihres Blechs?

1 „Gefällt mir“

@gt22, hier ist ein Beispiel, es handelt sich um einen Trichter mit einer rechten und einer linken Flanke, die zu 100% symmetrisch ist

tole.jpg

@GT22 Allgemeinen ist es eine Geschichte der Falten (linkes und rechtes Stück).

@Obi wan, neige ich dazu, @GT22 zuzustimmen .. innerhalb einer bestimmten Grenze. Wenn ich diese Art von Fall habe (und er ist ziemlich regelmäßig), rühre ich die Nomenklatur nicht an.

Im Moment des Details zeige ich die Markierung des Teils, die des symmetrischen, ihre Lasernummer und eine kleine Anmerkung mit der Aufschrift "ACHTUNG, ein linkes und rechtes Teil" in Rot.

Siehe das beigefügte Beispiel

tole_symetrique.png
3 „Gefällt mir“

Ja, aber warum diese Frage, weil ich sie in den vorgestellten Eigenschaften gesehen habe, muss sie für irgendetwas nützlich sein? 

nom_2.jpg

Hier gestehe ich also meine Inkompetenz ein. Ich habe diese Option noch nie verwendet

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es ist nicht möglich, "1+1 sym" in der  Nomenklatur allein anzuzeigen, ohne ein Makro zu durchlaufen.

Die Mengenoption in der Stückliste wird z. B. für importierte Komponenten verwendet, die dieselbe Komponente mehrmals darstellen würden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach mehrmaliger Suche habe ich nichts gefunden, was passen  könnte, also werde ich meine Hacks fortsetzen. Ich habe den Beitrag mit den Worten " Wie geht es dir zu Beginn der Woche ?" begonnen, ich schließe damit, dass ich ein schönes Wochenende habe.

3 „Gefällt mir“