Menge in Stückliste

Hallo

 

Um in einer Nomenklatur nicht gezeichnete Elemente (Kleber, Beschriftung usw.) zu erstellen, füge ich eine Zeile ein, ich ändere den Wert der Zelle Bezeichnung, aber dort, wo sie hängen bleibt: Es ist die Mengenspalte, die sich weigert, geändert zu werden

Ich gebe an, dass ich in SW2013 SP5 bin und dass es in SW2013 SP3 funktioniert

Haben Sie eine Idee?

 

Vielen Dank

Hallo

 

Ist dies bei einer bereits vorhandenen Nomenklatur der Fall oder bei einer, die seit SP5 erstellt wurde?

 

@+

 

Hallo

 

Auf SW2013 SP4 funktioniert dies ebenfalls.

Die Menge einer neuen Position und sogar einer Zeile, die einem vorhandenen Teil in der Stückliste entspricht, kann manuell geändert werden, .....

Um Coyotte zu beantworten: Es handelt sich um eine bestehende Nomenklatur, die in SP5 geändert wurde.

 

Vielen Dank

Hallo

 

Haben Sie also auch das Problem mit einer neuen Nomenklatur?

Auf der anderen Seite kommt mir eine andere Bemerkung, wie kommt es, dass Sie einen 2013 SP5 haben, für mich ist der letzte der 2013 SP4?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe einen Test mit der Beta 2014 gemacht. Und es scheint das für die Nomenklatur beschriebene Problem für die Einfügung zu haben. 

 

 

Hallo

Wenn es wirklich nicht weitergeht, können Sie leere Teile in Ihre Baugruppe einfügen, die Ihre "nicht gezeichneten Elemente" darstellen, um eine ausreichende Menge zu erhalten.

Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich hätte es SW2012 SP5 heißen sollen und nicht SW2013

Zu Ihrer Information, ich habe das Problem gefunden:

 

Wenn Sie eine Zelle in einer Stückliste ändern, wird eine Meldung angezeigt, in der wir gefragt werden, ob wir die Verknüpfung aufheben möchten.

Wenn Sie das Kontrollkästchen "Nicht fragen" aktivieren, können Sie die Mengen in den Stücklisten nicht mehr ändern

Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird die Meldung erneut angezeigt und es ist in Ordnung

 

Bizarr, oder?