Was sollte in ein CATIA-Skelett aufgenommen werden?

Hallo ihr alle

Nach meinem vorherigen Beitrag, in dem mein Projekt erklärt wird ( http://www.lynkoa.com/forum/3d/faire-une-conception-squelette-catia ), riet er mir, meine verschiedenen Fragen aufzuteilen, was ich hier tue.

Hier ist also meine zweite Frage:

Müssen wir in einem Skelett-Design alle Elemente darstellen, aus denen unser Gerät besteht? (Hier ist die Drohne)

Wenn ja, kann ich das erstellte Skelett  ändern, wenn ich festgestellt habe, dass ich vergessen habe, etwas einzuschließen? (Zum Beispiel Fahrwerk)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und für Ihre Zeit.

Herzliche Grüße

Ju"

A priori ist die Funktion die gleiche wie in SolidWorks, daher wäre ich versucht zu sagen, dass Sie natürlich das Design ändern können, wenn Sie ein Skelett verwenden. Das Skelett wird sogar meistens verwendet, wenn man sich über sein endgültiges Design nicht sicher ist, also kann man sich vorstellen, dass man es unterwegs ändern kann.

Ja, alles ist beweglich

Nichts ist in Stein gemeißelt

Nehmen Sie einfach die Refs der Designelemente und ändern Sie die Einstellungen

versuchen zu zwingen,

über Linien, Punkte und Ebenen

@+ ;-))

Hallo

Im Falle einer Baugruppe handelt es sich bei dem Skelett um ein Teil mit wenig oder keinem Volumen.

Hauptsächlich handelt es sich um ein CATPart, in dem es mehrere geometrische Sets gibt, die Refs, Ebenen, Punkte, Parameter usw. enthalten.

So ist es sehr einfach, ein neues Set hinzuzufügen (Zugreferenz, ).

Bei der Definition eines Skeletts ist große Sorgfalt geboten (wir ändern die grafischen Eigenschaften, wir setzen Farben ein, wir benennen die Elemente).

Wir suchen nach Effizienz, zum Beispiel:

Ein Punkt pro Koordinate bietet 3 Parameter, was einer zu viel ist, wenn Sie z.B. eine Schraube auf einer Platte implantieren möchten

Ein Punkt auf einem Plan (Referenzebene über der Platte) bietet mehr als 2 Parameter.

Wenn Sie mehrere Schrauben ausgerichtet haben, bietet ein Punkt auf einer Kurve (gerade) nur 1 Parameter.

Sie können sich auch eine Skizze von Stichen vorstellen oder sogar mehrere austauschbare.

 

2 „Gefällt mir“