Was bedeutet "->?" in der Solidworks Schöpfungsstruktur?

Hallo

Was die Bedeutung von "->?" in der Solidworks-Erstellungsstruktur betrifft, so hatte ich den Anfang einer Antwort im Internet.

Dort heißt es: "Eine externe Referenz ist derzeit aus dem Kontext gerissen".

Das Problem ist, dass es mein Problem nicht löst. Im Grunde habe ich mit dem Bohrassistenten Löcher gebohrt und sie durch Bearbeiten des Teils in der Baugruppe so platziert, dass sie konzentrisch mit den Löchern im darunter liegenden Teil überlagert wurden.

Und ich habe dann den Achsabstand der Löcher des "Mittelstücks" geändert. Aber in der gleichen Baugruppe folgte es für einige Teile gut und das Zeichen, das der Funktion zugewandt ist, ist "->", aber für andere folgte es nicht und das Zeichen, das der Funktion zugewandt ist, ist "->?".

Was könnten die Gründe dafür sein? Und wenn jemand weiß, wie man das beheben kann, hätte ich gerne den Trick bitte?

Vielen Dank im Voraus.

Externe Verweise

Eine externe Referenz wird erstellt, wenn ein Dokument für seine Lösung von einem anderen Dokument abhängig ist. Wenn sich das referenzierte Dokument ändert, ändert sich auch das abhängige Dokument.

In einer Baugruppe können Sie ein kontextbezogenes KE auf einer Komponente erzeugen, das die Geometrie einer anderen Komponente referenziert. Dieses kontextbezogene KE hat eine externe Referenz auf die andere Komponente. Wenn Sie die Geometrie der referenzierten Komponente ändern, wird die zugeordnete kontextbezogene Funktionalität entsprechend geändert.  

Die Kontextfunktionalität wird automatisch aktualisiert, wenn der Aktualisierungspfad verfügbar ist. Der Aktualisierungspfad ist in der Assembly enthalten, in der Sie die Referenz erstellen. Wenn der Aktualisierungspfad nicht verfügbar ist (z. B. wenn das Baugruppendokument geschlossen ist), Die Aktualisierung erfolgt beim nächsten Öffnen der Assembly, die den Aktualisierungspfad enthält.

Aktualisierungspfade für Kontextfunktionen art \ update.gifwerden in der FeatureManager-Konstruktionsstruktur der Baugruppe angezeigt. Sie können alle diese Kontextsymbole ein- oder ausblenden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Baugruppensymbol der obersten Ebene  klicken.und wählen Sie Updateupdates ausblenden oder Updateupdates anzeigen aus.

Sie haben auch die Möglichkeit, keine externen Referenzen zu erstellen, wenn Sie im Kontext einer Baugruppe konstruieren.

Konventionen für den FeatureManager für den Designbaum

In der FeatureManager-Erstellungsstruktur verfügt jedes Element mit einer externen Referenz über ein Suffix, das den Status der Referenz angibt:

  • Das Suffix -> bedeutet, dass sich die Referenz im Kontext befindet und aufgelöst und aktualisiert wird. 

  • Das Suffix ->? bedeutet, dass sich die Referenz außerhalb des Kontexts befindet. Das Feature wurde nicht aufgelöst oder ist nicht auf dem neuesten Stand. Um das Feature aufzulösen und zu aktualisieren, öffnen Sie die Assembly, die den Aktualisierungspfad enthält.

  • Das Suffix -> * bedeutet, dass die Referenz gesperrt ist.

  • Das Suffix -> x bedeutet, dass die Referenz defekt ist.

Um externe Referenzen für ein Teil oder Element aufzulisten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil oder Element, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Aktualisierungsmedium art \ update.gifund wählen Sie Externe Referenzliste   aus .

Verwandte Themen

Liste der externen Referenzen

Sperren und Unterbrechen externer Referenzen

Steuerung der Erstellung externer Referenzen

Regeln für externe Verweise

Externe Referenzen - Optionen

Dateiverwaltung mit externen Referenzen

@+ ;-)

9 „Gefällt mir“

Die Antwort kam schnell!!

Heilige @gt22

; °)-

3 „Gefällt mir“

Für die üblichen Fragen sollte eine Liste von "Copy and Paste" zur Verfügung stehen, die verwendet werden kann

;-)

4 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt nicht einmal

Böse Zunge

@+;-)

4 „Gefällt mir“

"Das Suffix ->?" bedeutet, dass die Referenz außerhalb des Kontexts steht. Das Feature wurde nicht aufgelöst oder ist nicht auf dem neuesten Stand. Um das Feature aufzulösen und zu aktualisieren, öffnen Sie die Assembly mit dem Aktualisierungspfad."

Um diesen Punkt zu vervollständigen: Denken Sie daran, das betreffende Bauteil oder wenn möglich sogar die Baugruppe...

Ich öffnete die betreffende Versammlung. Dieses Problem wurde aktualisiert und behoben, aber es ändert sich nichts.

Ich glaube sogar, dass das Problem hauptsächlich von der Tatsache herrührt, dass die Teile, die nicht aktualisiert wurden, diejenigen sind, die Kopien sind. (naja, glaube ich)

Aber dann wäre die einzige Lösung, die ich sehe, sie von Grund auf neu zu machen. Was für ein Pech...

Vielen Dank auf jeden Fall.

Eine weitere Möglichkeit: Ausgehend von einer leeren SW öffnen Sie das betreffende Artikel, öffnen Sie die Baugruppe, führen Sie ein Strg-Q im ASM und dann im Artikel aus.

Am Limit sollte es sogar ausreichen, die Funktion einfach noch einmal im Kontext zu bearbeiten.

Es war das erste, was ich ausprobiert habe. Ich habe alles Strg+Qué !! ;)

Aber es funktioniert auch nicht.

 

Hallo, hätten Sie nicht den Referenzteil der Funktion in der Assembly gelöscht??? In diesem Fall müssen Sie die Referenz wiederholen, wenn Sie auch Randbedingungen verschoben haben, kann es sein, dass auch die Referenzebene geändert wird.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

Er erklärt u.a. den externen Schiedsrichter bei Minute 31.52

https://www.youtube.com/watch?v=A0huftZkZ3c

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“