Wenn ich im Februar meine berufliche Tätigkeit beginne, muss ich in eine 3D-Designsoftware investieren. Ich gebe an, dass ich mit Solidworks gelernt habe und es gewohnt bin, an Solidworks zu "basteln". Ich hatte vor, mit Solidworks zu arbeiten, aber als ich von den Preisen erfuhr, für die Nutzung, die ich davon haben werde, frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt. (Ich verwende nicht die 3D-Simulationsschnittstelle, das Produktionslinienmanagement... usw.)
Also komme ich zu Ihnen, um herauszufinden, welche Software Sie bekommen sollen, weil ich weiß, dass es billigere gibt.
Hier ist meine Verwendung:
- 3D-Design/Modellierung
-Zeichnung
Ich bräuchte auch das Äquivalent eines Taskplaners oder der Auftragsverwaltung mehrerer Dateien in Bezug auf diese Software. Dies ist auch zwingend erforderlich, da ich mehrere tausend JPEG-Bilder in Bezug auf meine verschiedenen Designs produzieren muss.
Ich mache keine Luftfahrt, Robotik oder irgendetwas anderes, ich bin Steinmetz und verwende diese 3D-Software, um meine Teile zu entwerfen, Bilder zu generieren, um sie Kunden zur Verfügung zu stellen, und meine Vorrichtungen im Maßstab 1 zu drucken.
Haben Sie eine Idee für die Software, die zu mir passen könnte? Zu wissen, dass ich immer noch möchte, dass es professionell und einfach zu bedienen ist.
Das scheint mir zu einfach, nicht genug Werkzeuge, nicht genug Freiheit... etc
Ich hätte gerne eine Software mit fast den gleichen Solidworks-Funktionen: Erzeugen von Material, Entfernen von Material, Hinzufügen von Abhängigkeiten... etc
Wenn SolidWorks zu Ihnen passt und Sie daran gewöhnt sind, warum sollten Sie dann wechseln wollen?
Sie werden sich wieder an die neue Software gewöhnen müssen (Gefahr der Zeitverschwendung).
Für den Preis ist es in der Tat nicht billig (einschließlich Wartung), aber hey, es liegt im Vergleich zur Konkurrenz und bei gleicher Qualität im Marktpreis.
Verhandeln Sie mit dem Wiederverkäufer und versuchen Sie gleichzeitig, Subventionen zu finden, da Sie Ihr Unternehmen gründen.
Was halten Sie von "Top Solid" und "SolidEdge"? Sie kosten durchschnittlich 1500 € pro Jahr.
Inventor erzählte mir laut einigen Bekannten, dass es wie Solidworks aussah und viel billiger als Solidworks war.
Ja, ich habe Anspruch auf eine kleine Hilfe, ich stimme dem Prinzip zu, aber in die andere Richtung, für eine Software zu bezahlen, die nur 1/4 dieser Funktionen nutzt... Ich finde es auch nicht toll.
Wenn es also jemals eine ähnliche Software gibt, die billiger ist, bin ich ein Abnehmer, und ich würde es vorziehen, diese 6000 Euro für etwas anderes ^^ stecken.
Danach, wenn ich nichts Besseres finde, habe ich keine große Wahl, ich bleibe bei Solidworks^^
Seien Sie vorsichtig mit der Autodesk-Suite, sie gehen auf Miete, also fast 3000 € pro Jahr, ohne die Software zu besitzen (Premium-Paket mit Autocad Inventor, Rendering usw.)
SW In Ihrem Fall liegt der Basistarif tatsächlich bei etwa 6k€ (abzüglich des Rabatts, von dem Clementine spricht, etwa 1k€ laut einer anderen Diskussion in diesem Forum).
Da es nicht darum geht, mit Ihren Kunden zu kommunizieren, können Sie möglicherweise die jährliche Wartung von 1500 € überspringen, die es Ihnen unter anderem ermöglicht, von den neuen Versionen zu profitieren.
Die Autodesk-Mietlösung kann interessant sein, indem sie es Ihnen ermöglicht, von einem normalen Preis für Ihre Basislösung zu profitieren und die Rendering-Module genau dann zu mieten, wenn Sie sie benötigen. Es vermeidet auch, dass Sie einen großen Geldbetrag auf einmal abheben müssen. Aber in der Tat, wenn Sie aufhören zu zahlen, haben Sie keine Werkzeuge mehr. Dies ist zu berücksichtigen, möglicherweise durch die Generierung eines stp/IGES-Modells für jedes Teil, um möglicherweise die Software wechseln zu können.
Ich arbeite für die Firma ZWFRANCE und wir verkaufen die ZW3D-Software, eine Software, die mit Solidworks durchaus vergleichbar ist (viele unserer Kunden haben mit Solidworks gearbeitet und schätzen unsere Software sehr, weil sie ähnlich und viel billiger ist: 1250€ HT für den ersten Preis, und es ist eine unbefristete Lizenz... keine Vermietung ;) ) Sie können uns unter 02 40 09 50 00 anrufen, wenn Sie Fragen haben (wir bieten kostenlose Demos an), und Sie können die Software auch 30 Tage lang kostenlos testen: https://www.zwfrance.fr/zw3d/ => klicken Sie auf "Download"
Angesichts Ihrer Erfahrung mit SolidWorks und der Tatsache, dass es gut zu Ihnen passt, wäre es am einfachsten, sich dafür zu entscheiden. Schließlich ist es für einen Handwerker nicht billig, auch nicht mit dem Rabatt, der über das von Clémentine angebotene Programm "Jeune pousse" möglich ist.
Sie sagen, dass Sie ein Bildhauer sind (also sehr spezielle und künstlerische Formen), dann sage ich Ihnen, dass alle Solidworks, Inventor, PTC und andere Software nicht sehr geeignet sind.
Es sei denn, Sie sind ein Super-Ass der Oberfläche (wenn ich nur daran denke, habe ich Haare, die in der Schädelhöhle wachsen)
Ich habe mich für eine Software wie Zbrush entschieden, die nicht sehr teuer war, oder Blender, die kostenlos war, oder Rhino 3D.
Natürlich erfordert dies eine gewisse Investition in die Ausbildung, aber Sie werden Ihre Zeit bei der Realisierung Ihrer Modelle hervorragend sparen.
Ich benutze MODO 901, das großartige Dinge tut, aber ziemlich intensives Training erfordert. Ich verwende es für Skulpturen und Keramikvasen und Takelage von Solidworks-Modellen.